Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nulins ws 14 mit center wc 44 oder ws 24 mit center wc 44

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
dtpadler
Star
Star

Re: nulins ws 14 mit center wc 44 oder ws 24 mit center wc 4

Beitrag von dtpadler »

Oleg.wicksler hat geschrieben:Bei eBay gibt es ein paar NV4 in weiß. Spielen die noch vernünftig, wenn man die an der Wand hängt?
meine eine Nuvero 4 hängt nicht direkt an der Wand, aber hat fast Kontakt... der Klang ist der Hammer!!!
Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin,
dann kommt der Krieg zu euch.
Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt
Und läßt andere kämpfen für seine Sache
Der muß sich vorsehen; denn
Wer den Kampf nicht geheilt hat
Der wird teilen die Niederlage
dtpadler
Star
Star

Beitrag von dtpadler »

Bastihst hat geschrieben:Stimmt,hihi. Aber die sind ja auch deutlich tiefer als die nuju es sind. Aber ich denke in anbetracht das ich nu nicht ein prof bin in punkto Music und Film reichen auch die nuju 40 und da sie ja der nuvero 3 recht ähnlich sein sollen versteh ich auch warum du mir die nuvero 5 als Center empfohlen hast,hatte ich ausser acht gelassen, macht ja denn auch sinn! Nun Frage ich mich dennoch ob der avr x 4100 reicht...
Und denn würde ich wirklich ganz gerne wirklich wissen ob ich mit diesen set up ( 4 x nuju 40 und 1 x nuvero 5 als center plus den sub aus der nuline serie aw600) ein klanglich besseres set habe als das thx von Teufel denn der Preisunterschied ist ja nu enorm!

LG Basti
Der AVR wird locker reichen... aber das hat mein Vorredner ja schon ausführlicher beschrieben.

THX ist eine Zertifizierung, die einen gewissen mindest-Standart sichern soll (vereinfacht formuliert).
Machen einige Hersteller aus Prestige und finanziellen Gründen, da es den Preis in die Höhe treibt.
In diversen anderen Beiträgen hier, wird nur verächtlich darüber gesprochen und alle sind froh das Nubert auf diesen Zug des Kommerz nicht aufspringt, da sich gute Qualität und guter Klang auch ohne dieses "Symbol" durchsetzt. Würden Nubert hier mitmachen, würden wohl alle aktuellen Reihen dieses "Siegel" bekommen.

oder vereinfacht ausgedrückt:

JA, bist besser aufgestellt als bei Teufel(meine Meinung natürlich)

hatte früher mal kurz die Ultima 20 was auch wirklich gute Boxen sind... aber fühle mich auf dem Nubert-Train wirklich wohl! :))))
Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin,
dann kommt der Krieg zu euch.
Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt
Und läßt andere kämpfen für seine Sache
Der muß sich vorsehen; denn
Wer den Kampf nicht geheilt hat
Der wird teilen die Niederlage
Bastihst
Newbie
Newbie

Beitrag von Bastihst »

Das is gut...! Sooooo, nein leider nicht, die Schrankwand steht wie sie steht, jetzt hätte ich lieber ein einfaches Sideboard als das Ding,aber gut, der Frau gefällts also belasse ichs dabei. Das mit dem x.1 is ja eigentlich Logisch!!! Ich danke dir dafür, wäre ich nie drauf gekommen :lol: und jaaa, mit dem avr..., ich habe mir den tatsächlich nur ausgesucht weil er das "gute"einmessdingensbums :-D hat und halt bluetooth,und Internetradio,und das ich mehrere Zonen ansprechen kann und das man nach den Einmessen noch was dran ändern kann,praktisch das Feintuning.
Denn würde es fürs erste auch der denon 1000 auch machen?

Das was man machen kann ist, da die Regalteile Variabel sind, in der höhe Variieren kann bzw an der Stelle ganz weg lässt,was heissen würde das die center unterm Fernseher passt weil er etwas nach oben wandern könnte.

Also möchtest du mir sagen das die nl 24 stadt die nuju 40 reichen würde?
Macht mich nicht fertig :lol: :lol: :lol:
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

ich sags noch mal...
Der Schlauchraum ist 9 m lang. Die kleinen 24er strahlen Richtung der gemessenen Couch auf der Hälfte.... Schall geht aber auch ganz nach hinten... Ich bezweifle, dass das gut geht.
Daher ja der Kompromiss mit den in Volumen und Chassis größeren Nuju...

Aber die Idee mit dem TV auf den CS44 ist ja immerhin was.

Versuchs halt mit der 24, würde zumindest klanglich mit dem 44 harmonieren..., aber...
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Bastihst
Newbie
Newbie

Beitrag von Bastihst »

Nö,jetzt will ich die nuju 40 :D !!!
war ja nur ne offene gestellte Frage.
Was ich dennoch nicht versteh ist der "Schall"nach hinten raus. Was ist das problem daran? Ich verstehs wirklich nicht! Klar das hinten ein Raum ist aber der wird doch durch die backs praktisch geschlossen oder versteh ich das falsch??
lemon12
Semi
Semi

Beitrag von lemon12 »

Bild ist die Anbauwand welche noch nicht bei uns ist weil das Haus noch im Rohbau ist. Bestellt ist sie aber schon!
Sooooo, nein leider nicht, die Schrankwand steht wie sie steht, jetzt hätte ich lieber ein einfaches Sideboard als das Ding,aber gut, der Frau gefällts also belasse ichs dabei
:?: :?: :?: :?:

Was nu?

Ich frag mich wo da das Problem ist. Das Ding kann man stornieren und fertig ist der Lack. Es gibt doch nun weis Gott wieviel Tausende Wohnwände (und zudem sehr schöne) zu kaufen.
Seid lieber froh das ihr noch die Wahl habt und JETZT handeln könnt. Wenn das Ding dann wirklich steht ist es zu spät!
Stornieren, passende Boxen bestellen und toll aufstellen, fertig!
nuBox 481 // nuBox CS 411 // nuBox DS-301 // Marantz 5011
nuBox 511 Stereo
PS4 // Panasonic DMP 77 BD Player // Harman Kardon CD Player"
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

damit haste nicht unrecht.... aber wer weiß, was frau dazu sagt... :lol:
Grüße, palefin

Bastihst
Newbie
Newbie

Beitrag von Bastihst »

Naja, sie hat die Wand und dafür darf ich mich etwas austoben im punkto Heimkino. Ist wie ich find ein guter Kompromiss und so schlimm is die Wand nu auch nicht :lol: Und wir haben doch die lösung gefunden, alles super! Das was mir jetzt halt noch fehlt ist eben den passenden avr zufinden, da ich ein 7.1 ja ausschlissen kann vom platz her reicht ja ein 5.1 aus, nur welcher???Lg Basti
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

Grüße, palefin

Bastihst
Newbie
Newbie

Beitrag von Bastihst »

Ok , danke. Ich könnte so kotzen! Diese scheiss entscheidungen immer!
Antworten