Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Empfehlung Stereo Vollverstärker Nuvero 10

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Marcel123
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Empfehlung Stereo Vollverstärker Nuvero 10

Beitrag von Marcel123 »

Novma hat geschrieben: Marcel - aufgrund des Preises musste ich diesen Kompromiss eingehen. Ich konnte nicht anders :roll:
Das kann ich verstehen, wenn du einen guten Preis bekommen hast ist die Farbe ja nicht so extrem wichtig. Hauptsache die Technik stimmt..... :D
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

darf ich dich fragen, warum du nicht einen der großen Marantz Vollv. genommen hast?
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Novma
Star
Star
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Novma »

Klar darfst Du Fragen. Ganz einfach:

Vor dem Kauf habe ich nun einigen Wochen in jeder freien Minute verschiedene Vollverstärker an meinen nuVero 10 gehört.

Bei den Herstellern, von denen ich Leihgeräte zuhause hatte, war einfach kein Marantz dabei. Ich fand es schon beeindruckend, wie unkompliziert mal eben Elektronik von XXXX-€ verliehen wird. Teilweise hatte ich drei Geräte parallel da.

War zwar sehr zeitintensiv - hat aber Spaß gemacht. Und als ich dann den electrocompaniet PI 2 entdeckt hatte, hat dieser einfach vom Klang her genau so gepasst, wie ich mir das mit meinen nuVero 10 vorgestellt hatte. Und da mein Budget nun noch Luft hat aufgrund des guten Preises teste ich jetzt die ein oder andere Spielerei.

Wenn es etwas bringt - wunderbar. Dann kauf ich es. Falls nicht, dann geht das Zeug zurück. Letztes Beispiel war eben so ein hübscher Kaltgerätestecker, dem ich aber klanglich nicht wirklich ein Zugewinn bescheinigen konnte. Allerdings habe ich bodenbedingt (Laminat) nun zu Audio Selection Dämpfern gegriffen. Die Investition hat sich mehr als gelohnt :romance-admire:
robsen
Star
Star
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von robsen »

Novma hat geschrieben:Ich fand es schon beeindruckend, wie unkompliziert mal eben Elektronik von XXXX-€ verliehen wird.
Wo genau erkennst du da Elektronik im Wert von XXXX Euro???
Dateianhänge
459.jpg
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

hadez16 hat geschrieben:Welche Intention wird verfolgt Verstärker für über 1000 Euro hier einzusetzen? Optik/Anschlüsse?
Vermutlich die einzig wirklich wichtige Frage. :wink:
Vielleicht wird die ja auch einmal beantwortet.

Ich empfehle gerne den NAD 356BEE.
Läuft bei mir seit Jahren perfekt - höre gerne sehr laut - freistehendes Haus mit tauben Nachbarn - da geht der Volume Regler bis 11.30Uhr. Die 681er nimmt die Tortur gelassen. Ich drehe am ATM und stelle fest - da geht noch mehr. Breites Grinsen formt dann mein Gesicht aus. :mrgreen:

Gibt sicher auch andere Verstärker die in Frage kommen.
Es wurden ja bereits viele genannt.

Wünsche eine entspannte Suche!
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
sele

Beitrag von sele »

HHO hat geschrieben:
hadez16 hat geschrieben:...

Wünsche eine entspannte Suche!
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Suche beendet. Er hat sich entschieden und gekauft.
Man sollte das respektieren.
Schickes Gerät, viel Spaß damit!
( auch in meinem Verstärker ist nicht viel mehr drin, auch 1000 EUR Listenpreis :) 8O )
Novma
Star
Star
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Novma »

robsen hat geschrieben:Wo genau erkennst du da Elektronik im Wert von XXXX Euro???
Hi robsen - gerne helfe ich Dir:

3x Vollverstärker zu Hause = XXXX Euro

Ich denke, jetzt solltest hast Du den Zusammenhang verstehen können :wink:

Und wie die Dinger letztendlich von Innen aussehen, kann ich mit meinen Fähigkeiten eh nicht beurteilen. Für mich muss der Lautsprecher - in dem Fall die nuVero 10 - einfach mit der Elektrik harmonisieren. Und wer behauptet, es gibt keine Unterschiede, der hat wohl wirklich verschiedene Vollverstärker nicht im direkten Vergleich gehört.

Früher dachte ich auch immer - mein nicht gerade schwacher AV-Receiver sollte doch ausreichen. Schließlich unterhalte ich die ganze Nachbarschaft, wenn der Marantz nicht mal ansatzweise aufgedreht ist. Aber wer sich daran orientiert, liegt klar falsch.

Es war traurig und beeindruckend, wie so ein Arcam A28 den Marantz in Grund und Boden gespielt hat. Und dabei meine ich die Lautstärken leise, Zimmerlautstärke und am Hörplatz ca 90 db (lauter höre ich eh nicht und mehr ist auch nicht so gesund :D ). Ich hätte mir ja gewünscht, dass es nicht so wäre. Dann hätte ich mein Geld lieber für andere Dinge ausgeben. Dem war aber einfach nicht so.
Thorsten2703
Newbie
Newbie

Beitrag von Thorsten2703 »

Hallo Nubert Gemeinde,

in der Verstärkerfrage ist bei mir nun auch eine Entscheidung gefallen, zum Schluss habe ich mich für den
Musical Fidelity M6si entschieden.
Getestet wurden unter anderem Musical Fidelity M3si, T+A Powerplant, Moon M250i, Atoll in 100 und wie bereits erwähnt der M6si
Als erstes war der Atoll im Test, dieser hat einen tollen und druckvollen Bass , leider hat mir hier etwas die Auflösung in den Höhen und mitten gefehlt.
Der T+A hat mir schon um einiges besser gefallen, druckvollen Bass tolle Auflösung, aber wie ich finde eine Nummer zu Hell für die Nuveros abgestimmt was mich auf Dauer ein wenig gestört hat.
Der Moon hat mir vom Klang sehr gut gefallen, er hat eine schöne Detailreiche Auflösung und eine tolle Bühne,
Leider hat es mir hier etwas an Kraft gefehlt im Bass.
Der M3si bietet ein tolles Klangbild für das Geld, aber hier hatte ich den Eindruck das die Lautsprecher eine Nummer zu groß sind, wirkte das ein oder andere mal etwas angestrengt
Der M6si hat mir an den Nuveros am besten gefallen, er spielt sehr musikalisch fein auflösend und druckvoll auf, die mitten und höhen sowie die Stimmwiedergabe ist wirklich hervorragend für mein Empfinden.
Der Verstärker hat zwar das Budget etwas überschritten, aber das ist ja eins Anschaffung für die nächsten 20 Jahre.
So jetzt gehe ich wieder Musik hören
- NuVero 10
- Musical Fidelity M6si
- Musical Fidelity M6cd
- Denon DNP 720
- Kimber Kable 8 VS
- Ansuz Signalz X
Ganshorn
Profi
Profi

Beitrag von Ganshorn »

Kann ich als hochzufriedener Besitzer eines MF M6i nur gratulieren und Dir viel Spass wünschen.
LG, Rainer
Stand LS passiv: 2x NuVero 11, Akustik: Eckabsorber + Basstrap., Elektronik: VV - Musical Fidelity M6i, CD-P MF M3CD[/b]. Bild: Pana. Plasma TX-P65 VTW 60, Univeralpl. CA BD 752. Regallautspr. aktiv: 2x NuPro A200 (Zusp. per CD-P und PC/Internet)
bassman0911
Star
Star
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von bassman0911 »

Danke für die interessanten Beiträge und allen Amp-Neubesitzern herzliche Glückwünsche.
Ja, das Testen usw nimmt viel Zeit in Anspruch und macht auch so einige Mühen.
Aber wenn man dann durch ist und SEINEN Amp gefunden hat, macht Musikhören einen unglaublichen Spass.
Schön dass so etwas hier auch mal friedlich abgehen kann..... :wink: :wink:

Grüsse.........Alfred
Antworten