Hallo Thorsten!Thorsten2703 hat geschrieben:Hallo Nubert Gemeinde,
in der Verstärkerfrage ist bei mir nun auch eine Entscheidung gefallen....
Einige Leute sprechen dem Musical Fidelity M3i eine schlechte Auflösung, gegenüber seinem großen Bruder - sowie auch einem Nad, zu.
Wie ist deine Einschätzung?
Ich zitiere kurz aus einem Gespräch mit einem Hifi-Kollegen:
Der Musical Fidelity M3i ist ein hervorragender Verstärker und die äußerst wertige Fertigung ist sehr ansehnlich. Er hatte bei allen Verstärkern die ich gehört hatte
den feinsten und reinsten Klang, an den Sonus Faber war er ein Traum. Er hat auch einen sehr kräftigen präzisen Bass. Seine Schwäche ist die Auflösung, er löst
nicht so weit auf wie andere Verstärker wie zB der NAD 375, aber auch wie der NAD 326, Cambridge Audio 840a, T&A Power Plant, Arcam A38.
Den T+A habe ich in einem Raum gehört -Thorsten2703 hat geschrieben:Der T+A hat mir schon um einiges besser gefallen, druckvollen Bass tolle Auflösung, aber wie ich finde eine Nummer zu Hell für die Nuveros abgestimmt
der meiner Einschätzung nach, stark bedämpft ist -
aus welchen Gründen auch immer. (hier fand keine Optimierung durch Absorber statt!).
In dem "bedämpften" Raum, zusammen mit einer NuVero 11 klang der T+A nicht sonderlich auffallend hell
In meinem Raum hingegen, der akustisch durch Absorber optimiert - wäre dieser sicherlich zu hell gewesen-
die Schlussfolgerung resultiert aus diversen Vergleichen zwischen den zwei Räumen mit unterschiedlicher Dämpfung und Möblierung.
Liebe Grüße,
Point