R.Spiegler hat geschrieben:NilsHolgerSon hat geschrieben:Falls man Fragen darf. Wieviel Zeit nimmt denn so im ungefähren die entwicklung in Anpsruch?
Ich hätte auch gedacht das es mehr als ein Jahr für ein komplette Serie ist.
Also – ich mache das jetzt nicht so gern, aber ich „korrigiere“ Herrn Steidles Beitrag ein wenig.
Nicht zuletzt, weil es ja um
meine Aussagen ging.
R.Spiegler hat geschrieben:
(Nun doch) langer Rede kurzer Sinn:
Es wird kurzfristig kein nuVero-Update geben!
Momentan wissen wir nicht, wo wir dafür einen Ansatz finden sollten.
Auch für ein Optik-Update fehlt uns bislang jeglicher Ansatz.
Wenn ich im Mai 2014 von „kurzfristig“ sprach, dann meinte ich „im Jahre 2014“. Und das stimmte ja.
Es stimmt auch, dass wir zum damaligen Zeitpunkt „keinen Ansatz für eine grundlegende Designänderung“ sahen.
Daran hat sich auch nichts geändert. nuVero hat eine Nubert-typische, eigenständige Optik. Die gefällt - oder eben nicht.
Aber so ist das ja mit allen "Designs".
Bezüglich des Satzes „Momentan wissen wir nicht, wo wir dafür (technisch) einen Ansatz finden sollten“ muss ich eingestehen,
dass ich da nicht die volle Wahrheit sagen konnte.
Man verzeihe mir und ich denke, es müsste Verständnis dafür aufgebracht werden, dass wir nicht über ein Technik-Update reden können,
wenn wir noch gar nicht wissen, ob unsere momentanen Experimente mit neuen Chassis überhaupt von Erfolg gekrönt sind.
Wie oft haben wir etwas angekündigt und mussten dann X Mal kleinklaut eingestehen, dass es noch dauert.
Deshalb: Ja, wir haben schon etwas länger an den „neuen“ nuVeros getüftet, waren uns aber immer darüber im Klaren, dass es „verdammt schwierig wird“,
auf den aktuellen (nach wie vor sehr guten) nuVero-Technikstandard noch „eine Schippe“ draufzulegen!
Erst seit wenigen Monaten können wir sagen, dass es – erstaunlicherweise – doch gelungen ist, in einigen Punkten etwas „draufzulegen“.
(Respekt ans nuEntwicklungsteam von meiner Seite!)
Aber gerade deswegen haben wir uns sehr gut überlegt, wie wir die Neuankündigung formulieren und wählen ganz bewusst das Wort „
EVOLUTION“.
Wir wollen ja nicht in das typische Marketingsprech verfallen und rausposaunen: Viiiiel besser, alles neu, alles anders ….bla...bla…