Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuVero Refresh 2015
Re: nuVero Refresh 2015
Komm ich geb ne Runde Taschentücher aus.
Nubert hat 2 Optionen. A) Ankündigung: "Achtung, in ca 5 Jahren kommt die vollaktive nuUBER Serie." Dann kauft in 4 Jahren keine Sau mehr nen (Premium) Lautsprecher. Also wird erst angekündigt wenn's fertig ist damit auch keiner rumheult wie beim DXD(nuControl) wenn es sich doch noch 10 mal verschiebt.
Option B ist Option A.
Is halt so. Alles andere wäre ökonomischer Schwachsinn.
Nubert hat 2 Optionen. A) Ankündigung: "Achtung, in ca 5 Jahren kommt die vollaktive nuUBER Serie." Dann kauft in 4 Jahren keine Sau mehr nen (Premium) Lautsprecher. Also wird erst angekündigt wenn's fertig ist damit auch keiner rumheult wie beim DXD(nuControl) wenn es sich doch noch 10 mal verschiebt.
Option B ist Option A.
Is halt so. Alles andere wäre ökonomischer Schwachsinn.
Nuvero 14
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Sehr gewagte These. Aber die These ist ja auch schon etwas älter und wird immer mal gebracht.palefin hat geschrieben:mir fällt grad noch ein anderer Grund für die Neuerung ein...
Die Fachzeitschriften nehmen ja nun seit einem Jahr nur noch solche Modelle in ihre Auswahl auf, die kürzlich auf den Markt gekommen sind...
Dieses Jahr haben die Nubox-Und Nuline Modelle einige Preise gewonnen... Nächstes Jahr gäbe es keine Modelle mehr zur Vorlage... wenn nicht...
Ich sehe den eigentlichen Beweggrund ganz einfach beim Käuferverhalten: natürlich wird damit neuer Umsatz generiert. Es stimmt einfach nicht, was hier teilweise steht, dass fast alle ihre Klamotten behalten werden. Es werden genügend Leute die neue Serie einfach haben wollen. Die bunten Blätter schreiben in tollen Farben und die ersten blumigen Erfahrungsberichte im Netz lassen dann alle Dämme fallen.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
-
- Semi
Das heißt also quasi am Tag nach der High-End Messe sind die Boxen auch lieferbar oder nur (vor-) bestellbar?R.Spiegler hat geschrieben:
Das können wir nicht zusichern.
Die neuen Modelle werden vorerst NICHT in den Studios stehen.
Jedenfalls nicht vor der High End.
Danach wird der Platz nicht da sein, die bisherigen Modelle und die Nachfolger nebeneinander zu präsentieren.
Auch der absolut faire A-B-Vergleich wird in der Realität eines (vollgestopften) Hörstudios kaum möglich sein.
Und was sollten wir machen, wenn dem einen oder anderen dann die "alte" Version doch einen Tick besser gefallen würde?
Wir könnten ja gar nicht mehr liefern...
Sie sehen, auch das ist alles nicht so "einfach"...
Zuletzt geändert von NilsHolgerSon am Mi 8. Apr 2015, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
5 X nuJubilee 40 + Nubox aw441, AV: Yamaha rx 467
nubert ist ein gewinnorientiertes unternehmen, das hier im forum keine betriebsinternen roadmaps präsentiert?
dreist, dreist vom bösen bösen herrn spiegler...
ps: wer sarkasmus findet, darf ihn behalten
haltet doch mal die füße still, bevor ihr hier irgendwelche, teils wilden, anschuldigungen vorbringt
@Nils: bei der nuline serie wurde zur highend vorgestellt und im spätsommer war das ganze lieferbar
dreist, dreist vom bösen bösen herrn spiegler...
ps: wer sarkasmus findet, darf ihn behalten
haltet doch mal die füße still, bevor ihr hier irgendwelche, teils wilden, anschuldigungen vorbringt
@Nils: bei der nuline serie wurde zur highend vorgestellt und im spätsommer war das ganze lieferbar
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
-
- Semi
Ja, so hatte ih das auch in Erninnerung, nur ich "lese" die Aussage von Herrn Spiegler anders? Weil sonst könnte man doch wohl die alten und die neuen Vergleichen. Eine Zeit lang ohne "top-Serie" geht ja auch irgendwie auch nicht, mache Veros sind ja laut Webseite schon fast ausverkauft,caine2011 hat geschrieben: @Nils: bei der nuline serie wurde zur highend vorgestellt und im spätsommer war das ganze lieferbar
5 X nuJubilee 40 + Nubox aw441, AV: Yamaha rx 467
-
- Star
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Kein A/B Vergleich möglich aber anderseits kein Ausverkauf?
Da auch mehr Evolution anstelle Revolution scheiden wohl Vollaktivlautsprecher aus - das wäre nämlich in der Tat eine Revolution - was ja nicht anzunehmen ist.
Schade das nubert wohl im ersten Punkt nicht mal daran denkt, seine alte Serie nuVero Lautsprecher im Studio gegen die "neue" Generation gegenüber zustellen
Ich habe ja schon mit dem Mann im Ohr Kontakt aufnehmen wollen um zu sehen, wie die neue "Königin" so klingen mag? Aber so? Kein Vergleich möglich? Auf jeden Fall liegt der Lautsprecher aber über 4000 €+ Und das ist ein Endpreis - bei Nubert gibt es bekanntlich ja keine Rabatte. Der Markt hat in diesem Preisbereich zum Glück dann doch etwas mehr zu bieten. Scheint als möchte mein bisheriger Lieblingshersteller, dass man sich wohl nun verstärkt mit anderen Marken beschäftigt. Sehr schade eigentlich
Da auch mehr Evolution anstelle Revolution scheiden wohl Vollaktivlautsprecher aus - das wäre nämlich in der Tat eine Revolution - was ja nicht anzunehmen ist.
Schade das nubert wohl im ersten Punkt nicht mal daran denkt, seine alte Serie nuVero Lautsprecher im Studio gegen die "neue" Generation gegenüber zustellen
Ich habe ja schon mit dem Mann im Ohr Kontakt aufnehmen wollen um zu sehen, wie die neue "Königin" so klingen mag? Aber so? Kein Vergleich möglich? Auf jeden Fall liegt der Lautsprecher aber über 4000 €+ Und das ist ein Endpreis - bei Nubert gibt es bekanntlich ja keine Rabatte. Der Markt hat in diesem Preisbereich zum Glück dann doch etwas mehr zu bieten. Scheint als möchte mein bisheriger Lieblingshersteller, dass man sich wohl nun verstärkt mit anderen Marken beschäftigt. Sehr schade eigentlich
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Natürlich ist nicht der Wertverlust Auslöser der Aufregung, sondern der Umstand, dass der König tot ist, es lebe der König.
Also eine psychische Ursache, keine kapitale.
Hier betrauert jemand, das er fortan schlicht nicht mehr mit der Königin hört. Alleine die Ankündigung des Wachwechsels vermiesst den Musikspass. Das ist genau das drüber, das ich meine + ganz ernst kritischst! sehe.
Der eine ( wissend ) kann damit umgehen, der andere weiß eben ( noch ) nicht um sein " Problem ". Jugend. Ganz selbstverständlich ist nur der Gedanke nötig + ausreichend, ( kein physisch real existentes Objekt ), um das Kopfkino hell zu erleuchten.
Es gibt sicher Tage, da mag ein Firmen-Offizieller diese Firmenphilosophie ( Forum ), den resultierenden Umgang mit Informationen darin verfluchen, aber im Resultat profitiert nubert. Sag ich mal.
Stefan
Also eine psychische Ursache, keine kapitale.
Hier betrauert jemand, das er fortan schlicht nicht mehr mit der Königin hört. Alleine die Ankündigung des Wachwechsels vermiesst den Musikspass. Das ist genau das drüber, das ich meine + ganz ernst kritischst! sehe.
Der eine ( wissend ) kann damit umgehen, der andere weiß eben ( noch ) nicht um sein " Problem ". Jugend. Ganz selbstverständlich ist nur der Gedanke nötig + ausreichend, ( kein physisch real existentes Objekt ), um das Kopfkino hell zu erleuchten.
Es gibt sicher Tage, da mag ein Firmen-Offizieller diese Firmenphilosophie ( Forum ), den resultierenden Umgang mit Informationen darin verfluchen, aber im Resultat profitiert nubert. Sag ich mal.
Stefan
Zuletzt geändert von StefanB am Mi 8. Apr 2015, 23:50, insgesamt 2-mal geändert.
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Was wird wohl großartig passieren:
Mocca wird gestrichen
Die Tieftöner etwas mehr Hub
Die unförmigen Hochtöner werden verbaut
Die Weiche wird als noch viel aufwendiger angepriesen
Alter Wein in neuen Schläuchen...
Und dafür dieses Durcheinander. Geschäftsführer muss eingestehen, dass er Unwahrheiten geäußert hat und widerspricht hier öffentlich seinem Mitarbeiter. großartig.
Mocca wird gestrichen
Die Tieftöner etwas mehr Hub
Die unförmigen Hochtöner werden verbaut
Die Weiche wird als noch viel aufwendiger angepriesen
Alter Wein in neuen Schläuchen...
Und dafür dieses Durcheinander. Geschäftsführer muss eingestehen, dass er Unwahrheiten geäußert hat und widerspricht hier öffentlich seinem Mitarbeiter. großartig.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
@Novma: Du suchst jetzt also auf dem Markt nach Lautsprechern für über 4000 Euro, die du mit den nicht mehr lieferbaren Vorgängermodellen vergleichshören kannst? Oder was willst du sagen?
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
horch! hat geschrieben:@Novma: Du suchst jetzt also auf dem Markt nach Lautsprechern für über 4000 Euro, die du mit den nicht mehr lieferbaren Vorgängermodellen vergleichshören kannst? Oder was willst du sagen?
Ich suche nichts.
Aber wer vergleichen will,kann doch in der kommenden Versandkostenfreiaktion sein Set in neu zum Vergleich bestellen.