Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

HK im Kreuzfeuer....

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
Marius
Semi
Semi

HK im Kreuzfeuer....

Beitrag von Marius »

Hilfe! (und damit hallo)

Jetzt dachte ich, endlich den richtigen Receiver für mich gefunden zu haben und nun stellt sich heraus, dass der 3550er von HK zu einer Firma gezählt wird, deren Produkte hier im Forum keine gute Stimmung verbreiten....

Habe mich nun erneut umgesehen und den

--- ONKYO TX SR 600E ---

gefunden.

BITTE: Sage mir jemand, dass ich mit diesem Produkt richtig liege, um meine zwei NuLine30 richtig zum Klingen zu bringen.... :P
Diese ewige Neuorientierung halte ich nicht mehr aus!

Ansonsten bekomme ich langsam graue Haare, wenn ich nicht endlich meine Lomponenten zusammen kriege... :?

Also, thx für euer "Verständnis" un danke für alle eintreffenden Anregungen und Meinungen,

Marius
sapnho
Newbie
Newbie

Beitrag von sapnho »

Also im Forum wurden Yamaha und Marantz recht gut gesehen.
Picard
Semi
Semi
Beitrag von Picard »

Hi,

also ich hab seit ca. einem Jahr den H/K AVR 5500.
Bin voll und ganz zufrieden .
Hat viele Eistellmöglichkeiten , die andere Hersteller nicht bieten .
Und einen sehr guten Stereo Klang.
Ich kann dir nur zu H/K raten , mein Reciever läuft fast immer 12 Stunden am Tag und nicht besonders leise ;)
Den Test bei www.areadvd.de kann ich voll und ganz unterschreiben .

Ciao pic
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Hi Marius,

ich denke Du solltest Dir am besten selbst ein Urteil bilden. Wenn Du zehn Leute fragst, wirst Du vermutlich zehn Meinungen hören.

Ich habe gute Erfahrungen mit Marantz und Yamaha Geräten gemacht, Harman kam für mich nie in Frage, da ich die Optik der Geräte überhaupt nicht mag. Allerdings würde ich nicht behaupten, dass HK nichts taugt, im Bekanntenkreis gibt es durchaus zufriedene HK Nutzer. Picard schreibt ja auch, er wäre mit seinem Gerät sehr zufrieden.

Mein Tip : Schau Dir doch mal die Geräte von Marantz an. Gute Verarbeitung, guter Klang.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
hoki
gerade reingestolpert

Beitrag von hoki »

tja, so ändern sich wohl die zeiten.

so vor ca. 10 bis 15 jahren waren harman kardon verstärker und receiver ein puristischer geheimtip - und yamaha baute ziemlich schrill klingende verstärker (ja wirklich, diese verstärker klangen tatsächlich noch ;-)

as time goes by *g*

hoki
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Bin im Besitz eines AVR 4000 - kurz und bündig: NICHTS ABER REIN GAR NICHTS
KOMMT DARÜB ER :P

Mr.Black 8)
bebo
Newbie
Newbie

Beitrag von bebo »

Ich kann ebenfalls nur Positives berichten, siehe dazu auch meinen Eintrag in untenstehenden Thread (http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic ... 8&start=10).

Unzufriedene Kunden dürfte immer mal geben, aber davon zu reden es gäbe eine HK-Krise ist für mich lächerlich. Ich persönlich weiß jedenfalls, dass mein nächster Receiver wieder von HK ist, ich warte nur, dass es endlich auch in Deutschland Modelle mit 7 Endstufen gibt.
Marius
Semi
Semi

Vielen Dank....

Beitrag von Marius »

HAllo und vielen Dank an alle, die auf meine Fragen geantwortet ud ihre Meinung geäussert haben.

zum Zhema: Heute ist meine Harman-Kardon AVR 3550 angekommen. Direkt angeschlossen und Probe gehört. SUPER! Zwar besitze ich nach wie vor meine alten Systemkomponenten, sprich der Receiver ist nun mal bei mir das erste neue Glkied in der Kette, aber nachdem ich eine mir sehr gut bekannte CD zunächst mit meinem alten Receiver gehört und dann auf den HK umgestöpselt habe, ist bei mir der Vorhang gefallen - und zwar GANZ!!

Plötzlich waren da die Instrumente im Vordergrund, es klang wirklich nach einem Orchester und nicht einfach nach vielen Streichern....

Sobald ich (endlich :lol: ) meine Nubert-Boxen bestellen kann, werden sich meine Hörgewohnheiten wohl vollends ändern. Ich freue mich schon... :wink:

In diesem Sinne...

Marius
Antworten