Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero Refresh 2015

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: nuVero Refresh 2015

Beitrag von aaof »

Geht ja schon gut los: Ehefrauen haltet die Urlaubskasse fest. :wink:

Aber daran merkt man gut, wie einfach doch der High-Ender gestrickt ist: da kommt was neues, dass muss doch automatisch besser sein, als wie das alte.

Wir haben weder bisher was gesehen noch gehört. Aber daran merkt man, wie wir als Konsumgesellschaft ticken und durch schlaues Marketing über Jahre beeinflusst sind.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

ist doch logisch dass viele, gerade diejenigen die erst vor kurzem zugeschlagen haben und noch innerhalb der 4 Wochen sind, es sich zumindest überlegen was nun zu tun ist; meiner bescheidenen Meinung nach ist da auch überhaupt nichts verwerfliches dran und ich finde es gerade zu grotesk, dass diese hier auch noch müde belächelt werden. Man hat gerade erst ein Produkt gekauft, dass eben nicht mehr das Aktuelle ist - da ist es auch egal ob das der Trend der heutigen Konsum-Gesellschaft liegt oder die Marketing-Strategen wieder mal ganze Arbeit geleistet haben; auf der einen Seite wird hier davon gesprochen, dass man die Entwicklung nicht aufhalten und somit viel eher begrüßen soll, andererseits kommt dieses Gehabe von wegen "die Alte ist ja jetzt nicht schlechter geworden" und wird immer noch Freude bereiten - das ist beides ja auch vollkommen korrekt, nur wem von Euch steht es zu jemanden zu verurteilen, der gerne das neuste Produkt haben will - richtig, niemandem, denn das ist jedermanns Sache; welche Gründe für den einen oder anderen wichtig sind über gehen und bleiben entscheiden, das darf jeder so machen wie er möchte - jegliches Argument in Frage zu stellen, und sei es vielleicht noch so absurd in euren Augen, lässt Euch nicht cleverer daherkommen - im Gegenteil, es steht Euch nicht zu darüber zu urteilen. Eure Meinung sei Euch natürlich ungenommen, die darf auch logischerweise mitgeteilt werden; etwas wertendes, belächelndes oder gar ein Kommentar von oben herab ist hierbei allerdings fehl am Platz!

Viele Menschen auf diesem Planeten profitieren durch das Streben nach neuem und bestreiten Ihren Lebensunterhalt dadurch, vielleicht auch gerade Ihr die dies hier so locker wegtuen wollt. Und damit das System funktioniert, muss es auch Leute geben die eben auch "geil" auf neues sind, sonst würde auch Nubert immer noch Pyramiden bauen.

Aber nochmal, mir geht es ja letztlich eher weniger um das Produkt und ob dies nun besser oder neuer wird - mir geht es vielmehr um getätigte Aussagen woraus mein Kaufempuls entstand. Nach ner Nacht Schlaf ist es heute schon nicht mehr so schlimm - es bleibt aber was zurück, denn sowas habe ich bei Nubert nicht erwartet (was wieder ein Grund für mich ist oder war Nubert zu kaufen und auch zu empfehlen.
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

sorry, den aktionismus versteh einer wer will - ich nicht. warum soll denn bitte die (noch) aktuelle serie über nacht schlechter geworden sein?
alles Gute und bleibt gesund!
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

mk_stgt hat geschrieben:sorry, den aktionismus versteh einer wer will - ich nicht. warum soll denn bitte die (noch) aktuelle serie über nacht schlechter geworden sein?
...andererseits kommt dieses Gehabe von wegen "die Alte ist ja jetzt nicht schlechter geworden" und wird immer noch Freude bereiten - das ist beides ja auch vollkommen korrekt...

...welche Gründe für den einen oder anderen wichtig sind über gehen und bleiben entscheiden, das darf jeder so machen wie er möchte ...
:wink:
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

Hr. Spiegler hat doch nicht gelogen. "Kurzfristig" gabs auch kein Update, da liegt ein ! Jahr dazwischen. Das reicht woanders für einen ganzen Produktzyklus... Die jetzige Ankündigung sollte auch grad denjenigen zu Gute kommen, die Angst vor einem Werteverfall haben - jetzt kann man noch besser verkaufen als wenn plötzlich die neue Generation im Shop zum Verkauf stünde...
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Nun ja Andy, ganz frei von Wertung und Verurteilung sehe ich das eben von Dir geschriebene dann auch nicht, auch wenn Du genau das vieleicht nicht wolltest.
Du solltest zumindest auch akzeptieren das wennn jemand Unverständnis äußert, das etwas als schlechter oder veraltet wahrgenommen wird, weil eine Modellpflege ansteht und die Alten ja deshalb nicht schlechter werden, eben auch nur eine Meinung ist.
Auch wenn sie im ersten Moment des Verärgert seins unverständlich und unbequem ist.
Gegen die Rückgabe im Zeitraum der von nubert eingeräumt wird, ist allerdings nichts zu sagen. Wer allerdings erst hier im Forum fragen und groß und breit darüber schwadronieren muß, das er seine noch in besagten Zeitraum befindliche Neukäufe zurückgeben will, scheint mir eher ein Problem mit der eigenen Meinung zu haben und sehr Unsicher zu sein.. Es ist sein Recht und wenn derjenige es will, soll er es tun. Das dann hier als verärgerte Drohkulisse aufzubauschen halte ich genauso für daneben wie irgendwas von Oben oder herablassend über die andere Seite zu schreiben. Beides zeugt nach meiner Meinung nicht gerade von Charakter.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
horch!
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von horch! »

Danielocean hat geschrieben:Ich sehe ja jetzt erst dass man noch nicht mal einen preislichen Vorteil hat um sein Ausläufer-Set zu komplettieren 8O 8O 8O
Das seh ich mal als sehr schwäbisch an... :sweat:
Wieso? Kostet die alte Serie genauso viel wie die neue? Im Grunde könnte Nubert aus Kundensicht ohne weiteres beide Serien ein paar Jährchen parallel anbieten, ich denke beide fänden Käufer. Die eine ist etwas moderner und teurer, die andere bietet mit dem Preis von vor 7 Jahren das deutlich bessere Preis/Leistungsverhältnis.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
horch!
Star
Star

Beitrag von horch! »

Paffkatze hat geschrieben:Hr. Spiegler hat doch nicht gelogen. "Kurzfristig" gabs auch kein Update, da liegt ein ! Jahr dazwischen.
Sehe ich auch so. Man darf das m.E. nicht so bewerten, als hätte er damals schon das gewußt, was er heute weiß. Wenn damals schon sonnenklar gewesen wäre, dass es 2015 eine neue Serie gibt, dann wäre die Aussage in der Tat kritisierenswert. Aber wenn es damals einfach nur den Wunsch gab, die Serie zu erneuern und erste technische Experimente - dann frage ich mich, was er anderes hätte sagen sollen. Man stelle sich vor, er hätte Andeutungen in diese Richtung gemacht... :|
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Hifimacianer
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Hifimacianer »

Ich verstehe auch nicht wirklich warum hier so ein Aufstand gemacht wird.

Bei welchem anderen Hersteller bekommt man denn überhaupt IRGENDWELCHE Informationen oder Andeutungen über neue Produkte?
Fragt doch mal Canton, B&W und co. wann die neuen Modelle der Serie XY herauskommen, bzw. ob sie schon an der Überarbeitung sind.
Mehr als eine Standardantwort per Mail wird man da nicht bekommen.

Und wenn du pech hast, dann hat dein lokaler Hifi-Händler noch die alte Variante im Verkauf, obwohl die neue schon verfügbar ist.

Dass Nubert hier im Forum überhaupt solche "leaks" veröffentlicht, ist schon mehr als man eigentlich erwarten kann und hoch anzurechnen.
Ich sehe auch an der Aussage von Herrn Spiegler keinerlei Täuschungsabsicht, denn kurzfristig heißt für mich auch eher "in den nächsten 3-6 Monaten".

Dass Herr Spiegler hier im Forum nicht herumposaunt, dass G. Nubert gerade neue Mitteltöner an der NV14 ausprobiert ist absolut nachvollziehbar.
Denn "ausprobieren" und eine konkrete Überarbeitung der Serie sind für mich schon 2 Paar Schuhe.

Lautsprecher sind für mich eine Anschaffung fürs Leben, oder zumindest für einen längeren Zeitraum.
Und wenn mir der Klang des aktuellen Modells gefällt, dann kaufe ich das. Nur weil die Serie überarbeitet wird, wird doch dadurch mein Modell nicht schlechter.
Leute, die NuVeros haben eigentlich überall "Überragend" und "Spitzenklasse" abgeräumt, meint ihr die NuVero 2.0 wird nun ein "Überragend PLUS" bekommen?
Die Unterschiede werden marginal sein, gerade WEIL die aktuellen Veros schon so gut sind.
NAD C372, ATM, NuJubilee 40, Denon DBT-1713UD, AppleTV 4, Sonos Connect
horch!
Star
Star

Beitrag von horch! »

StefanB hat geschrieben:Klingt nach 11...

Stefan
Ja, das ist wohl eine der interessantesten Fragen: ob's auch in der neuen Serie wieder so eine "Fehlkonstruktion" geben wird wie die 11er :roll:
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Gesperrt