Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuVero Refresh 2015
-
- Star
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Re: nuVero Refresh 2015
Ist es nicht eher so, dass die "Entwicklungen" an einer "neuen Serie" im Prinzip mit dem Zeitpunkt beginnen, mit dem ein Produkt fertig ist und somit verkauft wird? Auch wenn man jetzt nicht mit dem Ziel "xy-Serie 2019" auf eine Timeline hinarbeitet, so dreht die Entwicklungsabteilung doch sicher nicht jahrelang Däumchen, bis ein Entscheider sagt: "Auf, Männer, in einem Jahr müssen wir die xy-Serie neu auf den Markt werfen!" Das ist doch naiv, das anzunehmen. It's done when it's done, und bei anderen Herstellern, die im Preisbereich wie nubert anbieten, kriegt man quasi jährlich neue Modelle (die dann meist bei gleichem oder leicht höherem Preis irgendwo abgespeckt wurden, um die Marge zu verbessern), und da wird überhaupt keine Rücksicht genommen auf Werterhalt, oder dass man ein System von 5.1 auf 7.2 erweitern kann und alle Boxen aus derselben Serie stammen.
Wete
Wete
-
- Star
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Geilomat!
wenn die neuen jetzt vertikal stärker bündeln wären sie für mich ggf. Wieder interessant. Ich hoffe nur, dass wir bei den neuen Farben nicht im Spielzeugparadies landen.. also so ein bunt gemischter hipper Mist
wenn die neuen jetzt vertikal stärker bündeln wären sie für mich ggf. Wieder interessant. Ich hoffe nur, dass wir bei den neuen Farben nicht im Spielzeugparadies landen.. also so ein bunt gemischter hipper Mist
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
Hifimacianer hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht wirklich warum hier so ein Aufstand gemacht wird.
Bei welchem anderen Hersteller bekommt man denn überhaupt IRGENDWELCHE Informationen oder Andeutungen über neue Produkte?
Fragt doch mal Canton, B&W und co. wann die neuen Modelle der Serie XY herauskommen, bzw. ob sie schon an der Überarbeitung sind.
Mehr als eine Standardantwort per Mail wird man da nicht bekommen.
Und wenn du pech hast, dann hat dein lokaler Hifi-Händler noch die alte Variante im Verkauf, obwohl die neue schon verfügbar ist.
Dass Nubert hier im Forum überhaupt solche "leaks" veröffentlicht, ist schon mehr als man eigentlich erwarten kann und hoch anzurechnen.
Ich sehe auch an der Aussage von Herrn Spiegler keinerlei Täuschungsabsicht, denn kurzfristig heißt für mich auch eher "in den nächsten 3-6 Monaten".
Dass Herr Spiegler hier im Forum nicht herumposaunt, dass G. Nubert gerade neue Mitteltöner an der NV14 ausprobiert ist absolut nachvollziehbar.
Denn "ausprobieren" und eine konkrete Überarbeitung der Serie sind für mich schon 2 Paar Schuhe.
Lautsprecher sind für mich eine Anschaffung fürs Leben, oder zumindest für einen längeren Zeitraum.
Und wenn mir der Klang des aktuellen Modells gefällt, dann kaufe ich das. Nur weil die Serie überarbeitet wird, wird doch dadurch mein Modell nicht schlechter.
Leute, die NuVeros haben eigentlich überall "Überragend" und "Spitzenklasse" abgeräumt, meint ihr die NuVero 2.0 wird nun ein "Überragend PLUS" bekommen?
Die Unterschiede werden marginal sein, gerade WEIL die aktuellen Veros schon so gut sind.
alles Gute und bleibt gesund!
Zumal man bestimmt auch schon innerhalb der NuVero Serie bereits kleine Modifizierungen vorgenommen hat.
Sprich eine 14er von vor 7 Jahren und heute ist sicher auch nicht in allen Teilen gleich.
Sicherlich wird und wurde in den letzten Jahren bei Nubert auch einiges experimentiert mit anderen Mittel- und oder Hochtönern.
Letztendlich greifen auch bei Nubert die Mechanismen des Produktlebenszyklus. Daher ist der Markt erstmal gesättigt, sinken die Verkaufszahlen. Viele schrauben am Preis, Nubert nicht, da sie nicht verramschen wollen und auch nicht können. Ich geh fest davon aus, dass man die neue Nuvero Serie länger plante und das Ziel verfolgt, die Verkaufzahlen wieder zu steigern und gleichzeitig die Preise moderat anheben zu können. Aktuelle Testberichte sind natürlich auch sehr willkommen. Das Jubiläum kam auch zur richtigen Zeit.
Bleibt nur zu hoffen, dass es tatsächlich auch ein echter Mehrwert sein wird und nicht nur eine Preiserhöhung.
Sprich eine 14er von vor 7 Jahren und heute ist sicher auch nicht in allen Teilen gleich.
Sicherlich wird und wurde in den letzten Jahren bei Nubert auch einiges experimentiert mit anderen Mittel- und oder Hochtönern.
Letztendlich greifen auch bei Nubert die Mechanismen des Produktlebenszyklus. Daher ist der Markt erstmal gesättigt, sinken die Verkaufszahlen. Viele schrauben am Preis, Nubert nicht, da sie nicht verramschen wollen und auch nicht können. Ich geh fest davon aus, dass man die neue Nuvero Serie länger plante und das Ziel verfolgt, die Verkaufzahlen wieder zu steigern und gleichzeitig die Preise moderat anheben zu können. Aktuelle Testberichte sind natürlich auch sehr willkommen. Das Jubiläum kam auch zur richtigen Zeit.
Bleibt nur zu hoffen, dass es tatsächlich auch ein echter Mehrwert sein wird und nicht nur eine Preiserhöhung.
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Guten Morgen, zusammen.
Es war mir klar, dass irgendwann die "Keule" kommt.
Je später der Abend, desto deftiger die Sprüche...
DANKESCHÖN an alle, die Verständnis für mich und uns aufbringen!
Und ein an diejenigen, die meinen, mich (wieder mal) abwatschen zu müssen.
Zum Glück betrachte ich die Kommunikation hier im nuForum als viel zu wichtig,
dass ich mich wegen einzelner Stimmen zukünftig von Aussagen abhalten lasse.
Ich wünschte, die selbsternannten "Richter über Wahrheit und Lüge" wären bei unseren wöchentlichen Besprechungen mit der Entwicklungsabteilung dabei.
Da geht's nicht ständig geradlinig zu. Da wird hin- und her-diskutiert. Da wird gebrainstormt und verworfen. Da wird entschieden und nach Wochen revidiert.
Glauben Sie doch nicht, dass wir in ganz geraden Linien vormarschieren...
Eine nuEntwicklungsstory ist immer eine Kurvenfahrt gewesen und immer geht’s zwischendurch zwei Schritte vor und einen zurück.
(wüsste ich nicht, dass es bei anderen Firmen auch so zugeht, würde ich verzweifeln)
Und gerade das Thema "nuVero-Update ja oder nein" wurde zigfach diskutiert, vertagt, entschieden, aufgeschoben usw.
Erst als sich herauskristallisierte, dass die "Schippe drauf" doch möglich sei, wurde die finale Entscheidung zum „Update 2015“ getroffen.
Klartext:
Es war mir nicht möglich, im Mai 2014 eine andere Aussage zu treffen!
Glauben Sie es – oder eben nicht.
Ich lasse mich aber hier (in unserem "Gasthaus") nicht als Lügner bezeichnen!
DANKE!
Es war mir klar, dass irgendwann die "Keule" kommt.
Je später der Abend, desto deftiger die Sprüche...
DANKESCHÖN an alle, die Verständnis für mich und uns aufbringen!
Und ein an diejenigen, die meinen, mich (wieder mal) abwatschen zu müssen.
Zum Glück betrachte ich die Kommunikation hier im nuForum als viel zu wichtig,
dass ich mich wegen einzelner Stimmen zukünftig von Aussagen abhalten lasse.
Ich wünschte, die selbsternannten "Richter über Wahrheit und Lüge" wären bei unseren wöchentlichen Besprechungen mit der Entwicklungsabteilung dabei.
Da geht's nicht ständig geradlinig zu. Da wird hin- und her-diskutiert. Da wird gebrainstormt und verworfen. Da wird entschieden und nach Wochen revidiert.
Glauben Sie doch nicht, dass wir in ganz geraden Linien vormarschieren...
Eine nuEntwicklungsstory ist immer eine Kurvenfahrt gewesen und immer geht’s zwischendurch zwei Schritte vor und einen zurück.
(wüsste ich nicht, dass es bei anderen Firmen auch so zugeht, würde ich verzweifeln)
Und gerade das Thema "nuVero-Update ja oder nein" wurde zigfach diskutiert, vertagt, entschieden, aufgeschoben usw.
Erst als sich herauskristallisierte, dass die "Schippe drauf" doch möglich sei, wurde die finale Entscheidung zum „Update 2015“ getroffen.
Klartext:
Es war mir nicht möglich, im Mai 2014 eine andere Aussage zu treffen!
Glauben Sie es – oder eben nicht.
Ich lasse mich aber hier (in unserem "Gasthaus") nicht als Lügner bezeichnen!
…dieser Beitrag zeigt Sach- und Branchenkenntnis.Genussmensch hat geschrieben:…Und ja: Selbst wenn man keine technischen Quantensprünge gefunden haben sollte, wäre eine Überarbeitung aus Marketinggründen unabdingbar. Es ist nun einmal so, dass nur neue Serien getestet werden und dass die Tendenz besteht, neue Produkte besser zu bewerten. Man mag das (zu Recht) als absurd kritisieren, aber so ist eben der Markt. Viele wichtige Konkurrenten von Nubert nutzen diesen Effekt weidlich aus und "arbeiten" sich auf diese Weise in den Bestenlisten nach vorne. Und man mag von derartigen Listen aus fachlicher Sicht halten, was man will: Für das Renommee eines Lautsprechers und damit den Verkaufserfolg dürften sie von kaum zu unterschätzender Wichtigkeit sein. Aus meiner Sicht hatte Nubert deshalb keine andere Wahl, als ein Vero-Relaunch auf den Weg zu bringen, selbst wenn die aktuellen Modelle technisch noch voll auf der Höhe sind.
DANKE!
Wo steht was von "nur"?
Es ist doch völlig logisch, nach so einer Zeit mal was neues zu bringen. Seien es nur minimale Änderungen an den weichen oder am Gehäuse. Was ist daran so verkehrt? Denkt doch bitte nicht nur an euch. Nubert will auch überleben und wir alle wollen noch lange was von Nubert haben.
Es ist doch völlig logisch, nach so einer Zeit mal was neues zu bringen. Seien es nur minimale Änderungen an den weichen oder am Gehäuse. Was ist daran so verkehrt? Denkt doch bitte nicht nur an euch. Nubert will auch überleben und wir alle wollen noch lange was von Nubert haben.
Vorstufe: Yamaha RX-V3900
7-Kanal Endstufe: NAD T977
LS: 3 x Nuvero 7, 4 x Nuvero 5
SW: 4 x AW-1100
http://flic.kr/s/aHsjJdCy8m
7-Kanal Endstufe: NAD T977
LS: 3 x Nuvero 7, 4 x Nuvero 5
SW: 4 x AW-1100
http://flic.kr/s/aHsjJdCy8m
-
- Star
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Klar ist das so, aber minimale Anpassungen sind bisher immer ohne Bekanntmachung in der laufenden Serie geschehen. Daher wundert es mich, wenn eine komplett neue Serie herausgebracht wird ohne wirkliche Neuerung (von den Farben mal abgesehen)
-
- Star
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Welchem offiziellen Text (und wilde Spekulationen irgendwelcher Forenuser sind das NICHT) entnimmst Du diesen Inhalt? Wer von Seiten nuberts hat derartiges verlauten oder durchblicken lassen? Ich finde nichts dergleichen. "Evolution statt Revolution" heißt für mich nicht "nur neue Farben" sondern beispielsweise nicht so ein krasser Schritt wie "3-Wege-Technik + d'Appolito-Design für die neue Serie".Tomy4376 hat geschrieben:Daher wundert es mich, wenn eine komplett neue Serie herausgebracht wird ohne wirkliche Neuerung (von den Farben mal abgesehen)
Wete
wenn man wie ich gerade die letzten 4-5 Seiten hier liest, kann man nur den Kopf schütteln....
Immer wieder das Gleiche ... Obs die Neue Nuboxreihe war oder die neue Nuline Serie...
Lest euch dort alles durch.... Die gleichen Vorwürfe...
Jährlich geüßt das Murmeltier....
Immer wieder das Gleiche ... Obs die Neue Nuboxreihe war oder die neue Nuline Serie...
Lest euch dort alles durch.... Die gleichen Vorwürfe...
Jährlich geüßt das Murmeltier....
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50