Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Tipps für neuen CD-Player gesucht :)

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
BM
Newbie
Newbie

Tipps für neuen CD-Player gesucht :)

Beitrag von BM »

Hallo,
da ich im Moment über eine alte Sharp-CD-Wechsler-MD-Kombination höre, denke ich, dass man mit einem neuen und speziellen CD-Spieler doch mehr herausholen könnte (und wer strebt dies nicht immer an :) )

habe nur von CD-Playern nicht wirklich Ahnung und dachte mal daran, die hiesigen Profis zu frage :P

meine Voraussetzungen:
- nicht zu teuer (dachte an ca. 200€ - zur Not auch ein wenig mehr)
- muss auch CD-Rs problemlos spielen
- am besten auch in silber/titan erhältlich

habe mich natürlich schon mal umgeschaut und folgende sind mir mal auf den ersten Blick aufgefallen:
- Yamaha CDX-596 (würde optisch gut zu meine RX-1300 Receiver passen)
- Onkyo DX-7333
- Marantz CD-6000 (wird im Moment auch für 200€ vertrieben)

kann jemand was zu den Geräten sagen oder andere "ins Rennen bringen"?

Bin für alle Tipps dankbar!
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo BM,

wenn der vorhandene Player digital an den Receiver angeschlossen sein sollte, so reden wir nur noch von Klangunterschieden der Laufwerke. Darüber würde ich mir dann nicht solche Gedanken machen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Gast

Re: Tipps für neuen CD-Player gesucht :)

Beitrag von Gast »

hi,
BM hat geschrieben:.... dass man mit einem neuen und speziellen CD-Spieler doch mehr herausholen könnte.....(dachte an ca. 200€ - zur Not auch ein wenig mehr)
das ist ein wunschtraum :!: (wird aber immer mehr gefordert :wink:)

für 200.- euro bekommst du (wenn er neu sein soll) ein einsteiger-produkt, und die sind (je nach empfinden) alle gleich gut oder gleich schlecht.

gruss phyton
BM
Newbie
Newbie

Beitrag von BM »

danke für die ehrlichen Antworten - kann so also Geld sparen, indem ich statt einem neuen Player nur erstmal ein Digitalkabel kaufe :)
Und vielleicht spare, um später mal was besseres zu kaufen...
Gast

Beitrag von Gast »

BM hat geschrieben:danke für die ehrlichen Antworten - kann so also Geld sparen, indem ich statt einem neuen Player nur erstmal ein Digitalkabel kaufe :)
Und vielleicht spare, um später mal was besseres zu kaufen...
:wink: :wink: :wink:

gruss phyton
Strobus
Semi
Semi

Beitrag von Strobus »

BM hat geschrieben:...nicht zu teuer (dachte an ca. 200€ - zur Not auch ein wenig mehr)...
Für ein Gerät aus der Oberliga wird das wohl nicht reichen. Der von Dir veranschlagte Betrag reicht gerade mal für die Einsteigerklasse aus. Dort kannst Du Dein Gerät getrost nach Form und Farbe aussuchen, die klingen alle gleich schlecht.
MfG
Strobus
US
Profi
Profi

Beitrag von US »

Strobus hat geschrieben:
BM hat geschrieben:...nicht zu teuer (dachte an ca. 200€ - zur Not auch ein wenig mehr)...
Für ein Gerät aus der Oberliga wird das wohl nicht reichen. Der von Dir veranschlagte Betrag reicht gerade mal für die Einsteigerklasse aus. Dort kannst Du Dein Gerät getrost nach Form und Farbe aussuchen, die klingen alle gleich schlecht.
Hi!

Was bringt dich auf das dünne Brett?
Könntest du das etwas näher erläutern?

Gruß, Uwe
Gunar
Semi
Semi

Beitrag von Gunar »

...wenn der vorhandene Player digital an den Receiver angeschlossen sein sollte, so reden wir nur noch von Klangunterschieden der Laufwerke.
Mmmh, könnten wir uns jetzt darauf einigen, ob Laufwerke einen Einfluss auf den Klang haben oder nicht (seien sie auch noch so gering)?

In meinem momentanen Weltbild sieht es so aus, dass der Klang (Wärme, Dynamik, Präzision, Räumlichkeit, Detailiertheit usw.) erst ab der D/A-Wandlung innerhalb der Hifi-Kette entsteht, unabhängig wer den digitalen Datenstrom liefert (CDP, DVD, PC o.ä.). Dieser sollte ja bitidentisch sein, wenn nicht vorher durch DSP's rumgerechnet wird und die Fehlerkorrektur funktioniert, sprich: ein digitaler Datenstrom klingt nicht...
Antworten