Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero Refresh 2015

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Ganshorn
Profi
Profi

Re: nuVero Refresh 2015

Beitrag von Ganshorn »

Zurücklehnen und aktuelle Verso`s genießen, hat die letzten Jahe Riesenspass gemacht, wird - zumindest mir - die kommenden Jahre ebensoviel Spass machen,
Schließe mich den Aussagen von Genussmensch zu 100% an und bedanke mich bei Herrn Spiegler und der NSF für die offene und ehrliche Kundenkommunikation.

Viel Spass weiterhin,
LG, Rainer
Stand LS passiv: 2x NuVero 11, Akustik: Eckabsorber + Basstrap., Elektronik: VV - Musical Fidelity M6i, CD-P MF M3CD[/b]. Bild: Pana. Plasma TX-P65 VTW 60, Univeralpl. CA BD 752. Regallautspr. aktiv: 2x NuPro A200 (Zusp. per CD-P und PC/Internet)
Nufreak
Semi
Semi

Beitrag von Nufreak »

@ NSF

Bitte zeigt allen Testern, Zweiflern und Konkurrenten was ihr draufhabt und präsentiert einen Nachfolger der NV 14, der in der Branche aufräumt!
GTNubi
Star
Star

Beitrag von GTNubi »

Ich kann mich noch gut erinnern, als ich neue Lautsprecher für das alte Wohnkino gesucht habe. Die Wahl fiel auf Heco Metas 500 zu einem älteren Heco Center, den ich schon hatte. Nach nicht allzu langer Zeit wurde das Verlangen nach einem besseren Center aber größer. Also wollte ich den passenden Metas Center dazu kaufen. Aber den gab es dann schon nicht mehr, weil bereits nach relativ kurzer Zeit der Nachfolger Metas XT auf den Markt kam. Also nahm ich den Metas XT Center, dessen Design etwas abwich, aber laut diversen Foren klanglich exakt gleich sein sollte. Die Treiber waren auch vollkommen identisch und er passte perfekt zum Rest. Nur dass die Schallwand plötzlich hochglänzend war, was man durch die Abdeckung aber kaum bemerkt hat. Mittlerweile gibt es nichtmal mehr die Metas XT zu kaufen. Die Serie ist komplett verschwunden.

Da lobe ich doch den langen Zeitraum, in dem man die NuVero kaufen konnte. Zum Ende wird es immer Leute geben, die kurz vor Ankündigung des Nachfolgers noch zugeschlagen haben. Aber das kann man wohl schlecht vermeiden. Wo sonst kann man über mehrere Jahre den gleichen Lautsprecher nachkaufen?
Vorstufe: Yamaha RX-V3900
7-Kanal Endstufe: NAD T977
LS: 3 x Nuvero 7, 4 x Nuvero 5
SW: 4 x AW-1100
http://flic.kr/s/aHsjJdCy8m
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

Was für eine tolle Nachricht :!:

Die Technik ist endlich offensichtlich soweit vorangeschritten, dass die nuVero-Serie als "großes Update" verbessert werden konnte. 8)

Endlich können/dürfen die Kaufsüchtigen (die immer das aktuellste "Statussymbol" haben wollen) und "Zwangsneurotiker" (die immer das vermeintlich beste Produkt haben müssen) nach langen 7 Jahren wieder Geld ausgeben. 8) :lol:

Und endlich können evtl. auch die Leute zuschlagen, denen die bisherige Farbpalette nicht gefallen hat. 8)

Lediglich die Leute, welche ihre (Stereo-)nuVero's erst kürzlich gekauft haben und in ferner Zukunft mit Surround-Lautsprechern ergänzen wollten, sind nun leider etwas unter Zugzwang (wobei bei den Mitbewerbern diese Situation noch häufiger anzutreffen ist).
Aber auch das wird zu verkraften sein, denn immerhin gibt es neben dem 4-wöchigen Rückgaberecht auch noch Restposten um das vorhandene Set zu ergänzen (wobei der Gebrauchtmarkt zu späterem Zeitpunkt bestimmt auch noch so einige Schnäppchen der bisherigen nuVero's hergibt).

Im Großen und Ganzen also eine sehr gute Nachricht :!:
Zuletzt geändert von Rank am Do 9. Apr 2015, 14:29, insgesamt 7-mal geändert.
Sencer
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Sencer »

Vielleicht gibts eine Front aus Metall und nennt das ganze Ferero *schenkelklopfer*. :mrgreen:
4.1 - 2x NV 11, 2x NL 32, AW560 (mit Antimode)
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.

Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
BenQ
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von BenQ »

Sencer hat geschrieben:Vielleicht gibts eine Front aus Metall
Bestimmt, nennt sich Frontgitter :wink:
Sencer
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Sencer »

Hä? Ich dachte das wäre Teil der Transportsicherung und habe das gelochte Metall weggeschmissen - kann man sich das etwa vorne auf die Boxen tun? 8O
4.1 - 2x NV 11, 2x NL 32, AW560 (mit Antimode)
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.

Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
BenQ
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von BenQ »

Sencer hat geschrieben:Hä? Ich dachte das wäre Teil der Transportsicherung und habe das gelochte Metall weggeschmissen - kann man sich das etwa vorne auf die Boxen tun? 8O
Eigentlich ist es eine Tragevorrichtung, ich nutze das nur als Frontgitter :mrgreen:
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Beitrag von Wete »

Ich vermute, die neue nV-Serie wird 1:1 die nuBox-Serie nur eben mit Metallgittern statt Stoffbespannung. :mrgreen:
NilsHolgerSon
Semi
Semi

Beitrag von NilsHolgerSon »

Wete hat geschrieben:Ich vermute, die neue nV-Serie wird 1:1 die nuBox-Serie nur eben mit Metallgittern statt Stoffbespannung. :mrgreen:
Das nennt man dann Synergie, oder?
5 X nuJubilee 40 + Nubox aw441, AV: Yamaha rx 467
Gesperrt