Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
In wie weit spielt die Optik eine Rolle?
- Kardamon
- Star
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Re: In wie weit spielt die Optik eine Rolle?
# Je nach Raumzweck spielt die Optik eine wesentliche Rolle.
# Der Klangqualität eines Lautsprechers darf ein Mindestmaß nicht unterschreiten.
# Die Aufstellung muss guten Klang ermöglichen und darf die Raumnutzung nicht behindern.
# Dominante Lautsprecher sind Einrichtungsgegenstände wie andere Möbel auch. Die Zeiten wild gemischter Stile in einem Raum sind bei mir lange vorbei.
# Der Klangqualität eines Lautsprechers darf ein Mindestmaß nicht unterschreiten.
# Die Aufstellung muss guten Klang ermöglichen und darf die Raumnutzung nicht behindern.
# Dominante Lautsprecher sind Einrichtungsgegenstände wie andere Möbel auch. Die Zeiten wild gemischter Stile in einem Raum sind bei mir lange vorbei.
Gruß
Kardamon
Kardamon
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
denke auch, das mit fortgeschrittenem alter und einbezug von waf sich die prioritäten etwas in richtung kompromiss verschieben
alles Gute und bleibt gesund!
-
- Semi
Für mich die "schönste" Nubertbox ist die Nuline264 bzw. 284 in weiß. Ich habe die ehrlich gesagt bis jetzt nur auf Bildern und noch nicht Live gesehen.
Anderseits würde ich mir nie eine nuBox 683 mit Front in Alusilber ohne Fortnabdeckung ins Wohzimmer stellen, diese Varaint finde ich am "unhübschesten".
Anderseits würde ich mir nie eine nuBox 683 mit Front in Alusilber ohne Fortnabdeckung ins Wohzimmer stellen, diese Varaint finde ich am "unhübschesten".
5 X nuJubilee 40 + Nubox aw441, AV: Yamaha rx 467
-
- Semi
Darf man hier Bilder von anderen Lautsprecher/ Herstellern posten oder ist das nicht gern gesehen?
Weil es gibt einige Lautsprecher die öhm nicht so toll aussehen, meiner Meinung nach.
Weil es gibt einige Lautsprecher die öhm nicht so toll aussehen, meiner Meinung nach.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Also bisher hatte keiner ein Problem damit. Musst ja nicht drunterschreiben: "Totale Scheiße: die xyz 123 von Hersteller Bla"
Wie ich schon schrieb: Bei KEF: Blade Hui, Muon Pfui - zur Not kann man die Bilder aber auch per Google Bildersuche schnell finden.
Wie ich schon schrieb: Bei KEF: Blade Hui, Muon Pfui - zur Not kann man die Bilder aber auch per Google Bildersuche schnell finden.
- mk_stgt
- Veteran
frag doch vorher die nsf, nicht dass es da zu problemen kommt, die nicht sein müssen. so ist allen beteiligeten im vorfeld geholfen.
-
- Semi
Ohj a die Balde habe ich schon ein paar mal Live gesehen die wirklich nett anzuschauen.Wete hat geschrieben:Also bisher hatte keiner ein Problem damit. Musst ja nicht drunterschreiben: "Totale Scheiße: die xyz 123 von Hersteller Bla"
Die meißten Hornlautsprecher finde ich z.B. bähh, wie z.B. die aus der Hornfabrik.
- BlueDanube
- Star
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Es ist aber schon eine angeborene Grundeinstellung, ob Ästhetik eine Rolle spielt.mk_stgt hat geschrieben:denke auch, das mit fortgeschrittenem alter und einbezug von waf sich die prioritäten etwas in richtung kompromiss verschieben
Wenn man jung ist und finanziell eingeschränkt, muss man halt mit der Optik eher einen Kompromiss eingehen.
Der WAF ist auch relativ ... manche Frauen lehnen Technik grundsätzlich ab und möchten daher Lautsprecher am liebsten gar nicht sehen, andere wiederum möchten zumindest ein harmonisches Gesamtbild.
Ich habe das Glück, dass ich mit meinen ästhetischen Ansprüchen zu den Ansprüchen meiner klangliebenden Frau nicht all zu weit weg liege.
Einen Kompromiss gibt es immer - die Frage ist nur, wie weit der vom eigenen Ideal abweicht ... man kann nicht immer alles haben!
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
- mk_stgt
- Veteran
da geb ich dir recht, eine grundeinstellung gehört dazu. und bei mir passt es in bezug waf auch. also alles im grünen bereich