Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero Refresh 2015

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: nuVero Refresh 2015

Beitrag von Dr. Bop »

NoFate hat geschrieben: Neben den neuen nuVero LS bin ich natürlich auch auf das "(u.a.)" sehr gespannt.
Insbesondere auf die Kombi nuControl und nuPower. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

Frank Bulli hat geschrieben:...Für mich passte alles. Optik und Farbe, toller Klang, sowie gutes Preis Leistungsverhältnis. Dazu noch ein ausgereiftes Produkt ohne Kinderkrankheiten.
Wenn das bestellte Set 100%ig den Vorstellungen enstpricht, dann kann man nur gratulieren (alles richtig gemacht) :!:

Dennoch mit ich mir relativ sicher, dass es bei der nuVero-Neuauflage KEIN nennenswertes Risiko für Kinderkrankheiten gibt (solche Bedenken hätte ich ausschließlich dann, wenn mit einem Produkt komplettes "Neuland" betreten wird).

Gruss Rank
mafioso80
Semi
Semi

Beitrag von mafioso80 »

Rank hat geschrieben: ...Dennoch mit ich mir relativ sicher, dass es bei der nuVero-Neuauflage KEIN nennenswertes Risiko für Kinderkrankheiten gibt (solche Bedenken hätte ich ausschließlich dann, wenn mit einem Produkt komplettes "Neuland" betreten wird)....
Auszuschließen ist das natürlich nie, zumal Nubert auch auf Zulieferer etc. angewiesen ist. Ein Änderung birgt immer einen gewisses Risiko.
Eine von Hand gebaute Frequenzweiche verhält sich ggf. minimal anders, als die aus eine Massenfertigung, wobei Massenfertigung bei den Stückzahlen evtl. nicht der richtige Ausdruck dafür ist.

Ich denk aber, dass Nubert die erste Charge durch erhöhte Stichprobenanzahl kontrollieren wird, ob alle Vorgaben zur Fertigung eingehalten wurden.

Manche Hersteller leisten sich auch Kleinserien, die nicht für den Verkauf bestimmt sind, um Fehler in der Fertigung zu identifizieren.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

Frank Bulli hat geschrieben:Hallo
Ist mein erster Beitrag hier im Forum. Lese aber schon länger mit.

Die hier erläuterten Vorzüge der bisherigen Nuvero Serie hatten mich neugierig gemacht. Also mal nach Duisburg gefahren um sie mal live zu erleben. Das Gesamtpaket aus Klang und Optik hatten mich voll überzeugt. Wollte sie mir Ende diesen Monats bestellen. Dann Kam Dienstag der Newsletter. Also stellte sich mir die Frage was tun? Warten oder noch schnell zuschlagen. Nuvero 5 in Mocca war schon begrenzt. Habe halbe Nacht drüber nachgedacht. Bin zu den Entschluss gekommen Gutes wird nicht schlechter dadurch das was Neues erscheint. Mittwoch Abend dann ein Nuvero Set bestehend aus 2xNV11, 1xNV7 und 2x NV5 in Mocca bestellt. Soeben dann noch telefonisch einen AW 13 DSP nachgeordert. alles nach den Motto: "da weis ich was ich bekomme"
Musste Lieferung allerdings in die 18.Kw legen, da ich noch mitten in einer fast kompletten Sanierung der Wohnung stecke.

Die Entscheidung ist sicher immer auch Situationsabhängig. Für mich passte alles. Optik und Farbe, toller Klang, sowie gutes Preis Leistungsverhältnis. Dazu noch ein ausgereiftes Produkt ohne Kinderkrankheiten.

herzlich willkommen und herzlichen glückwunsch zum tollen set! wünsche dir viel freude damit!
alles Gute und bleibt gesund!
Frank Bulli
gerade reingestolpert

Beitrag von Frank Bulli »

Ja entspricht alles meinen Vorstellungen. Hoffe das mein raum jetzt mitspielt. Um ein Paar Eingriffe, zur Verbesserung der Akustik komme ich wohl nicht rum.
Von Kinderkrankheiten ist keine Firma sicher. Kann immer mal was in der Entwicklung übersehen werden. Gerade bei Subwoofern mit DSP Technik. Dort reicht ein kleiner Fehler in der Programmierung.
So jetzt aber gut mit den Thema. Die neuen Nuveros werden mit Sicherheit tolle Lautsprecher. Werde sie mir auch auf jeden fall mal anhören gehen. Hab hier noch einen Essbereich, der beschallt werden will. So Gott (bzw Frau ) will Kann ich mir durchaus vorstellen, in ein Paar aus der neuen Nuvero Serie zu investieren.
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

mafioso80 hat geschrieben:...
... Ich denk aber, dass Nubert die erste Charge durch erhöhte Stichprobenanzahl kontrollieren wird, ob alle Vorgaben zur Fertigung eingehalten wurden. ...
Genau das machen fast alle Hersteller (also die "0-Serie" und erste Charge besonders genau kontrollieren) - und das wissen i.d.R. natürlich auch die Zulieferer.
Daher erhält man bei der ersten Charge sogar oftmals das Produkt mit der geringsten Ausnutzung der Toleranzen.

Gruss Rank
Frank Bulli
gerade reingestolpert

Beitrag von Frank Bulli »

@ mk_stgt

Danke! Werde ich hoffentlich haben.
El_Gato_Negro
Newbie
Newbie

Beitrag von El_Gato_Negro »

Wete hat geschrieben:Kein Problem, wir im Forum helfen gern. Einfach mal alles raushauen, was Ihr habt, und wir kümmern uns schon um die Verbreitung. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
So herzerfrischend ehrlich! :D
Andreas H.
Star
Star
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Andreas H. »

Rank hat geschrieben:Dennoch mit ich mir relativ sicher, dass es bei der nuVero-Neuauflage KEIN nennenswertes Risiko für Kinderkrankheiten gibt (solche Bedenken hätte ich ausschließlich dann, wenn mit einem Produkt komplettes "Neuland" betreten wird).
Naja, nubert hat auch schon VOR dem AW-17 Subwoofer entwickelt & gebaut.... :wink:
Frank Bulli hat geschrieben:Von Kinderkrankheiten ist keine Firma sicher.
So schaut's aus...
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
NiedrigerIQ
Star
Star

Beitrag von NiedrigerIQ »

Kinderkrankheiten wirds wohl kaum geben...falls doch ist a neue Box da....schneller als ma zwinkern kann..so wie ich die Firma kenn....
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Gesperrt