Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue DENON Modelle!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Zigi
Star
Star

Neue DENON Modelle!

Beitrag von Zigi »

Hi!

KLICK MICH

Vielleicht interessiert`s ja jemanden.
Der Z9 bekommt Konkurrenz, zumindest optischer Natur und auch die neue Palette der Denon Player ist abgebildet.

LG Zigi
[b][size=84] Denon AVR-3805 Pionees DV668, Denon DVD-2800
F: Canton RC-L inkl. RC-Unit
C: Canton Ergo CM-502
R: Canton Ergo 200 DC
S: Acoustic Research Chronos W38
B: Sony VPL-10[/size][/b]
Gulp
Semi
Semi

Beitrag von Gulp »

Hi Zigi,

danke für den Link...

Ich finde insbesondere die DVD Player mit DVI Ausgang und Faroudja Chip sehen interessant aus... aber mal abwarten, was letztendlich draus wird.

Grüße Sebastian
nisiboy
Profi
Profi

Beitrag von nisiboy »

Finde ich interessant. Danke. Wenn ich geahnt hätte, dass es so etwas wie einen 2105 geben wird, dann hätte ich die Investition in den Yamaha 650 vielleicht verschoben bis ausgesetzt. Aber andererseits: Wenn man immer warten würde, bis alles passt, dann würde ich immer noch vor dem ersten Konfi-Cassettenrecorder sitzen und grüne AGFA-Cassetten mit Suzi Quattro bespielen.
2 NuLine 80 (+ABL) + CS 40 + 2 NuBox 310
Receiver: Yamaha 650 + VV: Yamaha 596, CD: Sony 337 ESD, DVD: Panasonic S75, Vinyl: Yamaha YP-D6 (Ortofon...), HDD/DVD-Rec.: Sony 900

FeWo: 2 NuLine 30 (ABL), Amp: NAD
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo,

man kriegt den 2805 noch gar nicht zu kaufen, da wird schon der Nachfolger vorgestellt. Das ist doch schon verrückt, oder?

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Zigi
Star
Star

Beitrag von Zigi »

Mir kommt es eh irgendwie suspekt vor, da die abgebildeten Receiver irgendwie eine Mischung aus alten und neuen Modellen sind. Vom Display allein schon.

Die neue 5er Serie hat ein grosses 2 zeiliges Display. Die abgebildeten bis auf den grossen, noch das alte Display?!?

LG Zigi
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

tja, der 5805 sieht schon lecker aus, aber mich stört dieses One-Box Design:

ist ja fast schon wie im Autohandel, wo man vom kleinsten bis zum größten Modell eine einheitliche Design-Linie bringt. Der 5805 ist optisch ja eigentlich nur ein aufgeblasener 3805 - schade! Ein Top-Modell darf doch auch ruhig optisch eigenständig sein.

Außerdem würde der Branche ein wenig mehr Kontinuität gut tun. ist schade, dass schon nach kurzer Zeit neue Produkte rauskommen und dafür die Upgrademöglichkeiten für bestehende Modelle nicht mal genutzt werden. Andererseits müssten die Hersteller das Geld auch wieder reinbekommen: wenn man sieht, was an Ausstattung schon in einem Einsteigermodell wie dem Denon 2805 drin ist, muss der Kunde bei der Stange gehalten werden. Und das passiert durch kurze Produktzyklen.

Ist aber schön, dass es sowas bei Nubert nicht gibt!! Eine NuWave125 ist auch nach weit über einem Jahr immer noch aktuell und das Maß der (Nubert)Dinge :wink:
Zigi
Star
Star

Beitrag von Zigi »

mralbundy hat geschrieben:tja, der 5805 sieht schon lecker aus, aber mich stört dieses One-Box Design:

ist ja fast schon wie im Autohandel, wo man vom kleinsten bis zum größten Modell eine einheitliche Design-Linie bringt. Der 5805 ist optisch ja eigentlich nur ein aufgeblasener 3805 - schade! Ein Top-Modell darf doch auch ruhig optisch eigenständig sein.

Außerdem würde der Branche ein wenig mehr Kontinuität gut tun. ist schade, dass schon nach kurzer Zeit neue Produkte rauskommen und dafür die Upgrademöglichkeiten für bestehende Modelle nicht mal genutzt werden. Andererseits müssten die Hersteller das Geld auch wieder reinbekommen: wenn man sieht, was an Ausstattung schon in einem Einsteigermodell wie dem Denon 2805 drin ist, muss der Kunde bei der Stange gehalten werden. Und das passiert durch kurze Produktzyklen.

Ist aber schön, dass es sowas bei Nubert nicht gibt!! Eine NuWave125 ist auch nach weit über einem Jahr immer noch aktuell und das Maß der (Nubert)Dinge :wink:
Ich glaub auch nicht, daß die Receiver bei uns Einzug finden, sondern eher in Amerika. Warum sollten sie dafür wieder, wie ich schon erwähnt hab, das alte hässliche Display verbauen.
Bei den Playern bin ich auch schon gespannt, ob sie zischen dem 1710 und dem 2910 was rausbringen.

Als Einsteigermodell würde ich den 2805 auch nicht bezeichnen. Gibt ja noch den 1404/1604/1804 davor. Eher als Mittelklassemodell.

LG Zigi
alex2k4
Profi
Profi

Beitrag von alex2k4 »

Hi!

Naja ich denk schon, dass die auch nach D kommen, da nachdem die 28er und 38er serie auf xx5 (wisst ihr wie ich das mein? bissl blöd ausgedrückt oder :P) upgedatet wurden, nun doch auch die anderen folgen sollten, oder?

Außerdem fehlt Denon noch ein PLIIx Receiver in der 500€ Klasse... der 2805 ist ja schon etwas teurer!

Ich denk auch, dass der 2805 eher Mittelklasse ist, denn wenn nicht, was sind dann die 1xxx er für eine Klasse?
[size=75]HK: Yamaha RX-440 RDS und Marantz PM 8000 -------------------- Schlafzimmer: Marantz PM 200 und Nubox 360
Front: NuWave 85 mit ABL-85
Center: NuWave CS-4
Rear: NuWave 3
Sub: JBL PB-12[/size]
BASStard
Star
Star

Beitrag von BASStard »

alex2k4 hat geschrieben:Ich denk auch, dass der 2805 eher Mittelklasse ist, denn wenn nicht, was sind dann die 1xxx er für eine Klasse?
Kleinkinderspielzeug? 8O

Anscheinend gibts da verschiedene Ansichten, was die Einordnung betrifft. Besitze selber nen 1802 und kann selbst von so nem "Einsteigermodell" wie dem 2805 nur träumen.....
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
janabella5
Profi
Profi

Beitrag von janabella5 »

Hallo zusammen,
wenn ich mir den AVR-5805 im Vergleich zu meinem SRA so betrachte 8O Warten wir mal ab welche von den vorgestellten Playern, Receiver tatsächlich den Weg nach Deutschland finden.

Viele Grüße
Thomas
Front-LS: nuLine 102, Center: nuLine CS-70, Surround: nuLine 24 (Dipol-Modus), Back-Surround: nuLine 30, A/V: DENON AVR 4520, Player: DENON DBT-3313 (per DENON Link HD verbunden)
Antworten