Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rund ums Auto
- Marcel123
- Star
- Been thanked: 3 times
Re: Rund ums Auto
Habe heute angefangen, meinen kleinen Frontschaden am Auto zu reparieren. Morgen kommt dann das Finish und sollte so gut wie nichts mehr davon sehen.
Das war aber auf jeden Fall eine Sauarbeit bis jetzt und alleine für die Demontage der Stoßstange habe ich ca. 2 Std. benötigt, weil die Schrauben nach 12 Jahren sehr fest gesessen haben und ich musste auch noch eine Schraube ausbohren....
Egal so hat mich das Ganze 50€ an Material gekostet und bei Jaguar selber hätte ich sicherlich das zwanzigfache bezahlt. Ich werde die Tage mal ein paar Bilder posten, wie das Finish geworden ist....
Hoffe das er bald wieder so aussieht und ich schön waschen, polieren und wachsen kann.... Gruß an "Novma"
Das war aber auf jeden Fall eine Sauarbeit bis jetzt und alleine für die Demontage der Stoßstange habe ich ca. 2 Std. benötigt, weil die Schrauben nach 12 Jahren sehr fest gesessen haben und ich musste auch noch eine Schraube ausbohren....
Egal so hat mich das Ganze 50€ an Material gekostet und bei Jaguar selber hätte ich sicherlich das zwanzigfache bezahlt. Ich werde die Tage mal ein paar Bilder posten, wie das Finish geworden ist....
Hoffe das er bald wieder so aussieht und ich schön waschen, polieren und wachsen kann.... Gruß an "Novma"
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
-
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 13 times
Schönes Auto, Marcel. Sieht man auch nicht alle Tage.
Mein kleines Brummerle hat schon seit 2 Wochen Sommersocken drauf. Konnte mir das Elend mit den Winterreifen nicht mehr mit ansehen
Mein kleines Brummerle hat schon seit 2 Wochen Sommersocken drauf. Konnte mir das Elend mit den Winterreifen nicht mehr mit ansehen
- Marcel123
- Star
Ja vielen Dank, aber es wird aber langsam mal wieder Zeit für etwas anderes. Den Wagen fahr ich auch schon sehr lange und auf dem Automarkt hat sich einiges getan.....chrissi1305 hat geschrieben:Schönes Auto, Marcel. Sieht man auch nicht alle Tage.
Mal schauen, vielleicht wird es ja auch ein BMW
Dein Z4 Cabrio sieht auch super aus, ein Kumpel hat auch den Z4 als M - Coupé mit den 3,2er Motor. Da hatte BMW noch die schönen Sauger aber mittlerweile gibt es die R6 Motoren ja nur noch aufgeladen, schade eigentlich...
Gruß, Marcel
-
- Star
Ich hatte beide zur Probe gefahren, den M und den jetzigen si. Der M wiegt 100kg mehr, deswegen sind die Unterschiede recht gering. Durch die Kurven, vorallem Haarnadelkurven empfand ich den si sogar etwas knackiger. Auch was den Verbrauch angeht ist der si im Vorteil, halt alltagstauglicher, für mein Empfinden. Ich habe lange mit mir gerungen, aber bereue meine Entscheidung nicht. Einzig der Händler hätte mich beim Kauf informieren können, dass die Kiste 20tkm vor dem Kauf von BMW einen neuen Motor bekam... Deswegen hatte ich hier ja auch vor einigen Monaten mal geschrieben, dass ich mich über den Ölverbrauch wunderte... Ging mittlerweile aber gegen null.
Ja, leider sind die Saugerzeiten vorbei. Für mich ist der schönste 6 Ender eh der m635csi.
Ja, leider sind die Saugerzeiten vorbei. Für mich ist der schönste 6 Ender eh der m635csi.
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Angeblich gibt es bald neun Retro Bulli! Klasse Optik, sehr schick auf den RenderFotos!
Aber rein elektrisch finde ich fragwürdig....
Http://www.autobild.de/artikel/vw-e-bul ... 94929.html
Aber rein elektrisch finde ich fragwürdig....
Http://www.autobild.de/artikel/vw-e-bul ... 94929.html
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
- Marcel123
- Star
Der 3.0si-Motor sollte normalerweise auch Langlebiger sein als der S54B32..... Das Z4 Coupé würde mich auch interessieren, aber ohne SMG ist das keine Option für mich.chrissi1305 hat geschrieben:Ich hatte beide zur Probe gefahren, den M und den jetzigen si. Der M wiegt 100kg mehr, deswegen sind die Unterschiede recht gering. Durch die Kurven, vorallem Haarnadelkurven empfand ich den si sogar etwas knackiger.
Der M3CSL ist auch klasse, aber die Preise sind sowas von heftig.
-
- Star
@Jens: Der Bulli ist echt schön, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das bei einem reinen Elektroantrieb bleiben wird, sollte er den in Serie gehen.
Das Z4 Coupé wird sicher ein Klassiker werden, man sieht es ja an den Z3 Coupé Preisen. Würde mir auch gefallen und ich habe auch schon öfters mit dem Gedanken gespielt, ob ich... noch einen...
SMG ist eine nette Spielerei, bin aber mit der normalen Schaltung echt zufrieden.
Von den ganzen M3 würde ich die Finger lassen. Es ist schade, aber die werden halt zum großen Teil von einem bestimmten Klientel gefahren und verheizt und/oder verschandelt. Bei einem Kauf, auch bei einem BMW Händler, würde ich mir vorher einige Infos über den Vorbesitzer einholen und den ggf. mal sehen wollen, dass ich mir ein Bild machen kann, wie mit dem Auto umgegangen wurde.
Das Z4 Coupé wird sicher ein Klassiker werden, man sieht es ja an den Z3 Coupé Preisen. Würde mir auch gefallen und ich habe auch schon öfters mit dem Gedanken gespielt, ob ich... noch einen...
SMG ist eine nette Spielerei, bin aber mit der normalen Schaltung echt zufrieden.
Von den ganzen M3 würde ich die Finger lassen. Es ist schade, aber die werden halt zum großen Teil von einem bestimmten Klientel gefahren und verheizt und/oder verschandelt. Bei einem Kauf, auch bei einem BMW Händler, würde ich mir vorher einige Infos über den Vorbesitzer einholen und den ggf. mal sehen wollen, dass ich mir ein Bild machen kann, wie mit dem Auto umgegangen wurde.
- Marcel123
- Star
Ein Klassiker wird das Z4 Coupé/Cabrio sicherlich werden, in einigen Jahren werden die Preise einen gut Schub machen. Ich persönlich fahre lieber mit einem automatisierten Getriebe weil, das schon nervig ist bei Stop and Go, im Parkhaus und im Stau, wenn man ständig rühren muss. Das ist aber natürlich Geschmackssache.chrissi1305 hat geschrieben: Das Z4 Coupé wird sicher ein Klassiker werden, man sieht es ja an den Z3 Coupé Preisen. Würde mir auch gefallen und ich habe auch schon öfters mit dem Gedanken gespielt, ob ich... noch einen...
An einem E46 M3 habe ich nicht wirkliches Interesse aus den von dir genannten gründen aber ein CSL ist schon etwas Feines und wird ja nur von Liebhabern bewegt bzw. gekauft. Wenn man sich mal die Rundenzeiten (7:50.00) auf der Nordschleife mal anschaut ist das Konzept immer noch State of the Art.
Die nicht ganz so beliebten Porsche 996 Modelle sind zurzeit auch noch günstig zu bekommen aber auch das wird sich in den nächsten Jahren ändern und die Preise werden steigen, wenn er sich in Richtung Youngtimer bewegt.....
-
- Star
In der Stadt ist eine Automatik dann besser, ohne Zweifel. Ich wohne hier ja völlig in der Pampa und fahre zu Zeiten in die Arbeit, wo eh nichts los ist
Auf der Nordschleife war ich vor einigen Jahren schon einmal, das wäre mit dem Zetti sicherlich auch einmal interessant - gemütlich natürlich. Nur sind mir da mittlerweile zu viele Spinner und Möchtegernrennfahrer. Das ist mir schlichtweg zu gefährlich mich da gemütlich einzufahren und vielleicht dann mal nach 5, 6 Runden das Tempo etwas anzuziehen. Ich bin lieber auf Pässen unterwegs, auch viele Irre, aber doch nicht so schlimm wie auf der Rennstrecke
So ein Porsche wäre auch etwas Feines. Da würde ich dann aber deutlich ältere Modelle bevorzugen. Denke da an einen 911er Targa aus den 80ern. Das wäre dann wirklich was, was nur bei schönem Wetter rausgeholt wird.
Auf der Nordschleife war ich vor einigen Jahren schon einmal, das wäre mit dem Zetti sicherlich auch einmal interessant - gemütlich natürlich. Nur sind mir da mittlerweile zu viele Spinner und Möchtegernrennfahrer. Das ist mir schlichtweg zu gefährlich mich da gemütlich einzufahren und vielleicht dann mal nach 5, 6 Runden das Tempo etwas anzuziehen. Ich bin lieber auf Pässen unterwegs, auch viele Irre, aber doch nicht so schlimm wie auf der Rennstrecke
So ein Porsche wäre auch etwas Feines. Da würde ich dann aber deutlich ältere Modelle bevorzugen. Denke da an einen 911er Targa aus den 80ern. Das wäre dann wirklich was, was nur bei schönem Wetter rausgeholt wird.
- Marcel123
- Star
Dann macht ein manuelles Getriebe spaß aber in der Stadt ist das nicht so toll.....chrissi1305 hat geschrieben:In der Stadt ist eine Automatik dann besser, ohne Zweifel. Ich wohne hier ja völlig in der Pampa und fahre zu Zeiten in die Arbeit, wo eh nichts los ist
Ja auf dem Ring ist die Hölle los und man muss dort echt aufpassen. Mit einem Alltagswagen, auf den man angewiesen ist, würde ich dort sowieso nicht fahren wollen, man muss nicht selber Schuld sein und ruckzuck ist etwas passiert und die komplette Karre ist Schrott. Was viele nicht wissen, ist das man dort auch die beschädigte Leitplanke, Abschlepper, öl ab Streuen usw. selber bezahlen muss, wenn davon etwas zutrifft. Dann kommen schnell mal 1-2K€ on top......
Mit deinem Cabrio kannst ja jetzt wieder schön offen fahren, dass macht Laune.