Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
wer hat ehrfahrung mit nuvero 5 oder nuline ws14 als 5.1
wer hat ehrfahrung mit nuvero 5 oder nuline ws14 als 5.1
Ich weis jetzt nicht ob das jetzt richtig ist aber ich dachte mir für die jenen (so wie ich) die vieleicht auch Wandlautsprecher haben möchten aber unentschloßen sind welche der beiden, würde ich euch doch bitten, mal eure Erfahrungen mit den o.g. Wandlautsprecher mit uns zu teilen. Komischerweise findet man über die fast nichts. Auch im zusammenhang mit oder ohne Sub...
Ich bin gespannt!
Ich bin gespannt!
Re: wer hat ehrfahrung mit nuvero 5 oder nuline ws14 als 5.1
hallo zusammen
ich betreibe ein nuvero 5 (5.1 system ) mit einem aw 12 , ein 2ter kommt nächste woche
auf 14 m2
falls interesse besteht kann ich später ja mal die bilder in der galerie hochladen.
ich bin kein grosser schreiberling , daher wird es keinen grossen erfahrungsbericht von meiner seite geben .
würde die ls auf jeden fall miteinander vergleichen sprich probehören . finde die nuvero 5 legen schon nochmal gut was drauf ,verglichen mit den ws14.
aber das muss jeder selbst einmal gehört haben und sich ein eigenes bild machen.
hat ja jeder andere ansprüche/ziele, budget das er ausgeben möchte.
die raumakustik ist auch nicht zu verachten macht viel aus, hätte ich als laie nicht gedacht.
wenn du fragen bezüglich der ls hast , frag ruhig ich versuchs so gut es geht zu beantworten.
mfg
sebi
ich betreibe ein nuvero 5 (5.1 system ) mit einem aw 12 , ein 2ter kommt nächste woche
auf 14 m2
falls interesse besteht kann ich später ja mal die bilder in der galerie hochladen.
ich bin kein grosser schreiberling , daher wird es keinen grossen erfahrungsbericht von meiner seite geben .
würde die ls auf jeden fall miteinander vergleichen sprich probehören . finde die nuvero 5 legen schon nochmal gut was drauf ,verglichen mit den ws14.
aber das muss jeder selbst einmal gehört haben und sich ein eigenes bild machen.
hat ja jeder andere ansprüche/ziele, budget das er ausgeben möchte.
die raumakustik ist auch nicht zu verachten macht viel aus, hätte ich als laie nicht gedacht.
wenn du fragen bezüglich der ls hast , frag ruhig ich versuchs so gut es geht zu beantworten.
mfg
sebi
Hey. Na festgelegt habe ich mich auf die nuvero 5. Ich frage mich halt ob der preisunterschied gerechtfertigt ist abgesehen vom Design.
-
- Profi
Die nv5 ist schon ein anderes Kaliber als die WS14 - das sind schon für sich genommen "ziemlich komplette" Lautsprecher, auch von der Größe.
Für einen Neukauf heißt es sich zu sputen bei den 5ern, wenn weg dann weg...
Für einen Neukauf heißt es sich zu sputen bei den 5ern, wenn weg dann weg...
Schreibtisch: 2 x nuPro A-200
Sofa-Ecke: F nv3, C+R nv5, AW-13 an Yamaha AV-R 1800
Sofa-Ecke: F nv3, C+R nv5, AW-13 an Yamaha AV-R 1800
was meint ihr, wann es die vero s nicht mehr geben wird?
Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin,
dann kommt der Krieg zu euch.
Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt
Und läßt andere kämpfen für seine Sache
Der muß sich vorsehen; denn
Wer den Kampf nicht geheilt hat
Der wird teilen die Niederlage
dann kommt der Krieg zu euch.
Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt
Und läßt andere kämpfen für seine Sache
Der muß sich vorsehen; denn
Wer den Kampf nicht geheilt hat
Der wird teilen die Niederlage
Ja, hab schon gelesen. Allerdings geh ich mal stark davon aus das es in der neuen Serie auch Wandlautsprecher gibt. Oder wisst ihr schon mehr...?
- zeitgespenst
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hi,
ich habe die NV5, kenne aber die WS14 nicht. Einige aktuelle Eindrücke zur WS 14 findest Du z. B. hier.
Ich betreibe die NV 5 mit einem Subwoofer am AVR, ich kann sie Dir empfehlen, weil sie hier mit SW wie ausgewachsenen Standboxen klingen und von mir keinesfalls als "Wandlautsprecher" empfunden werden.
Ob der deutliche Mehrpreis zur WS14 "gerechtfertigt" ist, kann ich Dir leider nicht sagen, sowas entscheidet man am besten auch selbst.
ich habe die NV5, kenne aber die WS14 nicht. Einige aktuelle Eindrücke zur WS 14 findest Du z. B. hier.
Ich betreibe die NV 5 mit einem Subwoofer am AVR, ich kann sie Dir empfehlen, weil sie hier mit SW wie ausgewachsenen Standboxen klingen und von mir keinesfalls als "Wandlautsprecher" empfunden werden.
Ob der deutliche Mehrpreis zur WS14 "gerechtfertigt" ist, kann ich Dir leider nicht sagen, sowas entscheidet man am besten auch selbst.
Viele Grüße,
Jens
Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Jens
Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
...ich habe 4x NuLine WS-14, 1x NuLine CS-44 und als Subwoofer den AW-1100...das Ganze am Denon X4000 mit zwischengeschaltetem Anti-Mode...ich bin immer wieder erneut erstaunt über den absolut satten, sauberen Klang und den (dank Anti-Mode) staubtrockenen, dröhnfreien Bass...m.E. eine super Kombination...das Ganze in einem recht schwierigen Umfeld (50qm Wohnzimmer mit Durchgang zur offenen 30 qm Küche, rechts eine große Glas-Schiebetür, links frei). Ursprünglich wollte ich mir auch die NuVero 5 holen, hatte beide Lautsprecher in Duisburg Probe gehört. Budget spielte keine Rolle, aber mir hat der Klang der WS-14 einfach besser gefallen (sind ein wenig wärmer und für mein Empfinden echter im Klang, die NuVero 5 waren dagegen sehr neutral) . Beim Testhören habe ich mich auch noch selbst reingelegt, da ich die beiden LS miteinander vertauscht hatte und die ganze Zeit dachte, die NuVero 5 würden mir besser gefallen, bis ich dann schlussendlich beim Haptik-Test gemerkt habe, dass dieser tolle Klang den WS-14 LS entspringt
Ich persönlich bin voll und ganz zufrieden mit dem Set...Musik in Stereo ist astrein, selbst schwierigste Stücke meistert es mit Bravour und entsprechendem Tiefgang, ohne auch nur ansatzweise zu knistern, dröhnen oder ähnliches. Heimkino-Erlebnis ist sensationell, hat bisher jeden umgehauen...nur für den Subwoofer musste ich halt noch den Anti-Mode besorgen, da die WAF (Wife Acceptance Factor) Positionierung (10 cm Abstand links, hinten und rechts zur Wand bzw. Lowboard) ohne dann doch erheblich gedröhnt hat.
Ich persönlich bin voll und ganz zufrieden mit dem Set...Musik in Stereo ist astrein, selbst schwierigste Stücke meistert es mit Bravour und entsprechendem Tiefgang, ohne auch nur ansatzweise zu knistern, dröhnen oder ähnliches. Heimkino-Erlebnis ist sensationell, hat bisher jeden umgehauen...nur für den Subwoofer musste ich halt noch den Anti-Mode besorgen, da die WAF (Wife Acceptance Factor) Positionierung (10 cm Abstand links, hinten und rechts zur Wand bzw. Lowboard) ohne dann doch erheblich gedröhnt hat.
Wäre es möglich mir/uns ein paar bildchen zu zeigen wo die 14ner stehen/hängen? Anhören tut es sich doch schonmal gut!
...da ich gerade geschäftlich unterwegs bin, muss erstmal mein Fundus an Fotos herhalten. Die Front LS befinden sich auf Höhe der Rear LS (Nubert Stativ - 80cm, glaube ich). Rear LS direkt an Couch und jeweils nahezu direkt gegenüber der Front LS...Stereo Dreieck also vorhanden
Der Subwoofer befindet sich gleich rechts hinter dem Weihnachtsbaum, also wirklich sehr eingezwängt (siehe auch Foto 2). Mit Anti-Mode dann aber überhaupt kein Problem...der Subwoofer ist für meine Ohren auch nicht ortbar, bin aber zugegebenermaßen kein audiophiler Experte und streame meine Musik auch über Spotify
Hier 2 Bilder auf die Schnelle:
http://www.pic-upload.de/view-26733144/image.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-26733143/image.jpg.html
Der Subwoofer befindet sich gleich rechts hinter dem Weihnachtsbaum, also wirklich sehr eingezwängt (siehe auch Foto 2). Mit Anti-Mode dann aber überhaupt kein Problem...der Subwoofer ist für meine Ohren auch nicht ortbar, bin aber zugegebenermaßen kein audiophiler Experte und streame meine Musik auch über Spotify
Hier 2 Bilder auf die Schnelle:
http://www.pic-upload.de/view-26733144/image.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-26733143/image.jpg.html