Dynamik und Emotionen? Da sind die NuVero Meister drin. Man sollte sie schon in einem vernünftigen Raum hören und richtig stellen. Das ist meine Meinung.Chris.G hat geschrieben:Evolution statt Revolution? Schade, ich hatte endlich auf mehr Dynamik gehofft, z.B. à la Dali oder Dynaudio. Und auf etwas mehr Emotionen statt langweiliger Linearität.
Das Design ist mir völlig egal. Hauptsache Volumen (size matters)!
PS: Das ist nur meine Meinung... Bitte keine bösen Worte.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neue nuVero Modelle...
Re: Neue nuVero Modelle...
Vorstufe: Yamaha RX-V3900
7-Kanal Endstufe: NAD T977
LS: 3 x Nuvero 7, 4 x Nuvero 5
SW: 4 x AW-1100
http://flic.kr/s/aHsjJdCy8m
7-Kanal Endstufe: NAD T977
LS: 3 x Nuvero 7, 4 x Nuvero 5
SW: 4 x AW-1100
http://flic.kr/s/aHsjJdCy8m
-
- Star
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Hmmm.in fast allen belangen ist die aktuelle(alte) nuVero serie ziemlich ausgereizt..."fast"
Meiner meinung nach "hapert" es am meisten beim klanglich "nicht relewanten" wierkungsgrad.
Bei den standboxen-nachfolgern wird es vileicht noch machbar bei gleichen kenndaten cca.1dB draufzulegen (mit feilen am geheuse und den antrieben...)...
Bei den 3er nachfolger wird es aber spannend!!! Veil wen die ausmase gleich bleiben,wird es ekstrem schwierig da noch was draufzulegen.
Wierd eher am hochtoener "geschraubt",vermute ich.
MFG
Robert
Meiner meinung nach "hapert" es am meisten beim klanglich "nicht relewanten" wierkungsgrad.
Bei den standboxen-nachfolgern wird es vileicht noch machbar bei gleichen kenndaten cca.1dB draufzulegen (mit feilen am geheuse und den antrieben...)...
Bei den 3er nachfolger wird es aber spannend!!! Veil wen die ausmase gleich bleiben,wird es ekstrem schwierig da noch was draufzulegen.
Wierd eher am hochtoener "geschraubt",vermute ich.
MFG
Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
StefanB hat geschrieben:Klingt nach NOCH schmaleren Säulen.mk_stgt hat geschrieben:heißt zeitgemäße optik, was immer das bedeuten mag, vielleicht auch nur andere farben?
Stefan
Ich befürchte fast, die packen die Tieftöner auf die Seite.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wie soll das gehen? Ein DSP, der die leisen Töne leiser und die lauten lauter macht? Normalerweise ist für die Dynamik die Musik zuständig; wieviel du davon mitnehmen kannst, hängt davon ab, wie laut du aufdrehst. Begrenzender Faktor sind bei mir die Nachbarn, nicht die Nuveros. Oder die CDs.Chris.G hat geschrieben:Evolution statt Revolution? Schade, ich hatte endlich auf mehr Dynamik gehofft,
Auch für die Emotionen sorgt bei mir die Musik.
Was du vorschlägst wäre nicht mehr Nubert.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
-
- Star
Daran hatte ich auch schon gedacht - aber das wäre dann doch eher Revolution statt Evolution...Sven67 hat geschrieben:StefanB hat geschrieben:Klingt nach NOCH schmaleren Säulen.mk_stgt hat geschrieben:heißt zeitgemäße optik, was immer das bedeuten mag, vielleicht auch nur andere farben?
Stefan
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
selbst canton ist davon doch wieder abgekommen bzw. hat die seitliche anordnung nicht in die top-serie übernommen. scheint also (hab die lautsprecher nie gehört) wohl nicht so der renner gewesen zu sein
alles Gute und bleibt gesund!
horch! hat geschrieben:Daran hatte ich auch schon gedacht - aber das wäre dann doch eher Revolution statt Evolution...Sven67 hat geschrieben:
Aber was bleibt dann noch übrig um die "zeitgemäße" Optik zu erzielen?
Nur etwas andere Farben (wobei es sicherlich weiterhin etwas in Schwarz geben wird) und andere Treiber wäre "etws" dünn.
Die Klangsegel sollen schließlich auch beibehalten werden.
-
- Star
Nö, zu "dünn" für "Evolution" wäre das meiner Meinung nach nicht, würde mich nicht wundern, wenn es genau darauf hinauslaufen würde.
(Seitliche TT wären m.M.n. völlig neue Lautsprecher. Keine Ahnung, ob überhaupt (technisch) etwas dafür spricht, aber das wäre eher etwas für den Fall, wenn Nubert das Bedürfnis verspüren sollte, eine zusätzliche Serie auf den Markt zu bringen... )
(Seitliche TT wären m.M.n. völlig neue Lautsprecher. Keine Ahnung, ob überhaupt (technisch) etwas dafür spricht, aber das wäre eher etwas für den Fall, wenn Nubert das Bedürfnis verspüren sollte, eine zusätzliche Serie auf den Markt zu bringen... )
NV11 AM2.0 AX892 CDX993