Da freue ich mich schon drauf, leider ists mir momentan noch ein wenig zu frisch

Ich fahre so einen Tiguan.........David 09 hat geschrieben:Hi!
Jibbt dat hier jemanden, der nen Diesel Tiguan mit 7-gang dsg 4motion fährt oder fuhr?
Wie sind/waren da die Schaltpunkte vom 2. in den 3. Gang? Meiner schaltet erst bei 2250 in den 3., selbst bei sehr gefühlvollem Gasfuß. Auch mit der manuellen Funktion lässt sich der 3. erst da schalten, vorher verweigert er einen Schaltvorgang... Alle anderen Gänge schalten deutlich unter 2000 bei entsprechender Fahrweise in den nächst höheren und damit verbrauchsgünstigeren Gang...
Gruß David
Dein Geschmack ist vielleicht zu exquisit?bjohag hat geschrieben:Da ist man auf der Suche nach einem neuen Auto und möchte Geld in Umlauf bringen ,aber Pustekuchen, nirgends steht einer lieferbar bzw. zu bekommen.
Nur neu mit Lieferdatum 4. Quartal dieses Jahr
Vielleicht ein wenig exquisit. Passt aber gerade wunderbar, aktuelles Nachfolgemodell ist seit diesem Monat bestellbar.krummesohr hat geschrieben:Dein Geschmack ist vielleicht zu exquisit?bjohag hat geschrieben:Da ist man auf der Suche nach einem neuen Auto und möchte Geld in Umlauf bringen ,aber Pustekuchen, nirgends steht einer lieferbar bzw. zu bekommen.
Nur neu mit Lieferdatum 4. Quartal dieses Jahr
5 Zylinder Turbobjohag hat geschrieben: Guckst du hier