Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue nuVero Modelle...

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
skritikrt
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Neue nuVero Modelle...

Beitrag von skritikrt »

skritikrt hat geschrieben:mit feilen am geheuse
Koente auch sein,das man bei Stand-LS auf downfire-BR waechselt :roll:
Ist so schon bei den meisten SUBs gemacht worden-frueher hatten alle Nubert-SUBs BR-Roehre hinten,jetzt nur noch der AW-1100 und der AW-17...
skritikrt hat geschrieben:und den antrieben
Gerade bei der Vero-3 und Vero-5 koente man beim sonst gleichen Geheuse mit Verwendung von Neodym etwas an kostbaren Geheusewolumen und gewinnen..

Oder haben die Nubert-Entwickler andere Ideen bekommen (gelesen :wink: ) http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... SD#p723399

Ja,ja-natuerlich haben die sich was gedacht :mrgreen: (vermutlich,das der Robert nicht "alle Tassen im Schrank" hatt :lol: )...aber....was wen doch etwas auf "fruchtbaren Boden" gefallen ist?

:handgestures-salute:

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Rocsam
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Rocsam »

Oh schön, ein Spekulations-Thread, da mach ich doch gleich mit: Gehäuse hatten wir schon, es bleibt ja wohl bei Nextel und Klangsegel, dass jedoch ev. besser ins/ans Gehäuse integriert ist. Weiche: Vielleicht eine direkte Anbindungsmöglichkeit an den kommenden NuControl? Per USB? Aktiv-Einschub? Eine NuVero 8 wäre schön: Zwei-Wege (ev. Doppelbass) mit 85-95cm Höhe als Säule für kurze Hörabstände und kleine Wohnräume. Farben: schwarz, (echtes!), (perl-)weiss und eine neue Trendfarbe anstelle von mocca. Dunkles Kupfer /bronze wäre schön. Ein (eigenentwickelter) Coax, wie ihn neuerdings auch ein Berliner Mitbewerber bietet wäre sehr cool! Schwenkbar oben auf dem Gehäuse? Spekulationen, Spekulationen...wer schmuggelt sich in die Entwicklungsabteilung und macht spyshots? Wer postet als erster pics von der High-End? :mrgreen:
LS: aktuell: NuLine 84, NuBox 313, vorher: NuPro A300, Ecouton LQL 160 MY14, NuVero 4, Cabasse Egea 500... Elektronik? Tandberg!
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Rocsam hat geschrieben:Wer postet als erster pics von der High-End? :mrgreen:
Ich nicht. Habe eine ordentliche Fahrt vor mir (komme also nicht so schnell dazu, etwas zu posten) und auf die Messe nehme ich auch keine teure Kamera mit. :wink:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

viel wichtiger find ich das hören. bilder wird es sehr schnell geben, seitens der nsf, areadvd ist auch immer sehr ausführlich in puncto berichterstattung was die highend und die vertretenen marken mit ihren auftritten angeht. also da brauchst du dir keine gedanken machen.
alles Gute und bleibt gesund!
Bussardinho
Star
Star
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Bussardinho »

Mahlzeit,

da ich mir vor nicht allzu langer Zeit ein Pärchen nuVero4 gegönnt habe,
bin auch ich neugierig, was da so präsentiert wird. Dass ich mich aber in's Knie beißen werde, dass ich nicht noch gewartet habe, denke ich eher nicht. nuVer4 rockt! :D

Da von Evolution und nicht von Revolution gesprochen wird, denke ich, dass es ähnlich der letzten Serien laufen wird, wo bis auf die 3-Wege Technik der zwei "großen" nuLine Modelle keine wirklich signifikante Veränderung vorgenommen wurde.

Eine neue/breitere Farbauswahl, evtl. eine neue Chassis-Generation und vielleicht noch einige geänderte Proportionen garniert mit besseren technischen Daten.

Wobei sicherlich auch eine kleine nuVero Standbox in 3-Wege-Technik mit jeweils einem Treiber für jeden Bereich nicht übel wäre (wie in klassischen Tagen von 3-Wege-LS)...
NuVero 9... 90cm hoch, 22cm breit und mit 30Hz Tiefgang 8)

High End ist in Planung, vermutlich am 15. oder 16. :mrgreen:
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Also der letzte Wechsel der NuLine Modelle war schon signifikant. Mehr geht ja kaum. :?

Neben neuen Hochtöner u. Treibern, auch ohne ATM erheblich mehr Tiefgsang ab Werk,3 Wegetechnik wurden die LS optisch erheblich verändert (dem nuVero Modellen etwas angepasst, schlankeres Design, bei mindestens gleicher Performance).

Denke aber ganz so revolutionär wird es bei der NV Serie 2.0 nicht zugehen. :sweat:

Die Nuline wurden ja komplett neu konstruiert und diesmal auch nicht mehr vom Cheffe persönlich.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
urlaubner
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von urlaubner »

Vielleicht sind die neuen veros ja Selbstbausätze. Es hat schließlich jeder seine eigenen Vorstellungen.
Von 1 bis 4 Wege, mit/ohne BR Öffnungen, Teilaktiv/Vollaktiv, Anzahl Treiber, etc. Dann klickt man sich seine Teile zusammen und muss die dann zuhause zusammenschrauben. Wird ja wohl nicht schwieriger sein als ein Billy Regal zusammen zu bauen?! :mrgreen:
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

urlaubner hat geschrieben:Vielleicht sind die neuen veros ja Selbstbausätze. Es hat schließlich jeder seine eigenen Vorstellungen.
Von 1 bis 4 Wege, mit/ohne BR Öffnungen, Teilaktiv/Vollaktiv, Anzahl Treiber, etc. Dann klickt man sich seine Teile zusammen und muss die dann zuhause zusammenschrauben. Wird ja wohl nicht schwieriger sein als ein Billy Regal zusammen zu bauen?! :mrgreen:
Das Billy Regal, mal fehlen die Schrauben, mal fehlen die Löcher. :mrgreen:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Beitrag von Wete »

Selbstbaulautsprecher aus dem Schwäbischen - neu ist die Idee nicht.
sikutux
Semi
Semi

Beitrag von sikutux »

ich sehe schon die Überschrift

Nuvero diys (do it yourself )
Lautsprecher so wie sie, sie haben wolle!

Der Neuentwickelte Nukonfigurator hilft ihnen beim erstellen ihrer Lautspreche 2-4 tage nach Bestellung wir ihnen ein Bausatz ihre lautspreche geliefert
mittels Nunut und Nuzapfen sind die Nuelemente schnell zusammen gesteckt. Die in der Lieferung enthaltenen Nuschrauben mittels des beiliegenden Nuschlüssels in die vorgesehenen Bohrungen eindrehen :mrgreen: :mrgreen:

sorry.. es ist totaler quatsch

Mfg sikutux
Denon AVR 4520
Nunline 284 set
Subwoofer Nulineaw1100
Nupro A-200 am PC
Antworten