Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Außenlautsprecher an NAD C 326 BEE

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
badrockk
Newbie
Newbie

Außenlautsprecher an NAD C 326 BEE

Beitrag von badrockk »

Hallo zusammen,

ich möchte im Sommer auch Musik auf meiner Terrasse hören und da habe ich gedacht, dass ich die zweiten Lautsprecheranschlüsse des NAD verwenden kann.

Möglichst soll das ganze ohne Kabel vom NAD auf die Terrasse funktionieren. Gibt es hier eine passende Möglichkeit? Oder lieber gleich den NAD außen vor lassen und mit sowas wie Sonos realisieren?

Gruß Tim
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Außenlautsprecher an NAD C 326 BEE

Beitrag von g.vogt »

Hallo Tim,

es gibt zwar Systeme, um ein Signal per Funk zu übertragen, aber keines, um die Power eines Verstärkers kabellos zu den Boxen zu beamen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
badrockk
Newbie
Newbie

Beitrag von badrockk »

Hallo Gerald,

also dann lieber über wlan- Lautsprecher direkt vom tablet an die boxen?

Gruß Tim
krummesohr
Profi
Profi

Beitrag von krummesohr »

Die wichtigste Frage ist erstmal, ob Du draußen passive oder aktive Lautsprecher hast oder haben möchtest.

Für feste Installation wird man vermutlich eher wetterfeste Passiv-Boxen nehmen, wenn man sie immer mal einfach hinstellt, wäre so ein nuPro-Pärchen (oder auch eine Box als Mono) nicht übel.

Je nach Variante brauch man Lautsprecherkabel oder Stromleitungen...
Schreibtisch: 2 x nuPro A-200
Sofa-Ecke: F nv3, C+R nv5, AW-13 an Yamaha AV-R 1800
badrockk
Newbie
Newbie

Beitrag von badrockk »

Ab aktiv oder passiv ist mir erstmal egal.

Die Lautsprecher sollen nicht fest installiert werden. Wenn der/die Lautsprecher nicht drausen gebraucht werden, werden sie im Haus aufgestellt.

Strom ist kein Problem, Steckdose ist vorhanden.

Die nuPros können aber nicht kabellos empfangen oder habe ich was verpasst?

Gruß Tim
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Es gibt für die NuPros unter "Zubehör" eine Lösung drahtlose Übertragung.
Schaust du hier...
krummesohr
Profi
Profi

Beitrag von krummesohr »

Einen Zuspieler für nuPros ist schnell bestellt und angeschlossen, oder eben mal einen o.ä. rangeklemmt. Steckdosen hat man ja schnell mal zur Hand. Im Vergleich dazu sind Lautsprecherkabel doch eher unflexibel und i.d.R. festgeschraubt.

Will man zwei nuPros haben, müssen die allerdings noch untereinander verbunden werden.

Ich mag die nuPros, aber es kommt eben auch auf die Gegebenheiten an. Ist die Terrasse direkt neben dem Wohnzimmer und die Extraboxen können einfach nur einen Meter rausgestellt werden und angeschlossen bleiben, sind Passive eine Überlegung wert.

Von der Bedienung hat beides Vor- und Nachteile.
Schreibtisch: 2 x nuPro A-200
Sofa-Ecke: F nv3, C+R nv5, AW-13 an Yamaha AV-R 1800
badrockk
Newbie
Newbie

Beitrag von badrockk »

Im Wohnzimmer steht ein Paar nuBox 513, da bin gut versorgt. Und die möchte ich nicht verrücken um nach außen zu schallen.

Daher werde ich immer den/die Lautsprecher nach draußen stellen, wenn wir draußen sitzen. Es soll als reine Hintergrund-Beschallung dienen. Es besteht nicht der Anspruch wie im Wohnzimmer.

Es soll möglichst einfach gehen, Strom einstecken und direkt mit dem Laztsprecher Webradio oder per Tablet Musik vom Netzwerk abspielen.
Antworten