Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
g.vogt hat geschrieben:Hallo,
man kriegt den 2805 noch gar nicht zu kaufen, da wird schon der Nachfolger vorgestellt. Das ist doch schon verrückt, oder?
Moin,
doch, den 2805 kriegt man schon. Die Seite ist auch wohl eher nur die _neu_ Vorstellungen, 2805 und 3805 gibt`s schon, gibt`s auch weiterhin, daher sind die nicht dabei.
Finally the flagship AVR-5805 $6,000.00 due out in October. It is 90 pounds and 12 inches high, 10 built-in amplifiers and 16 channels @ 170 WPC/ 8 ohms each. Actually 10.3 channels, Jeff promises multiple subwoofer outputs.
That's all I can officially tell you. What do you do with all those channels and all that power? The answer was, "Stay tuned." Speculation was multi-room surround sound. More at CEDIA.
WOW - was soll man da noch sagen Endlich ein Amp, an den "al" all seine Nubis auf einmal anschliessen kann ...aber mal ganz ehrlich; 10 integrierte Endstufen, 10.3 ? Haben die Ami's andere Soundformate? Drei Sub-Anschlüsse ist sicherlich nicht so übel Armer UPS-Man der das 45kg-Teil liefern soll
...aber mal ganz ehrlich; 10 integrierte Endstufen, 10.3 ? Haben die Ami's andere Soundformate ?
einige Amps sind ja bereits schon 8.1 "vorbereitet". Wer weiß, was Dolby & Co noch so alles in ihren Schubläden haben? Aber mal ehrlich: Wer braucht das, und wer hat den Platz für all die Schallwandler?
Ich finde den gar nicht so hässlich. In einem dezenten Rack kann ich mir den Boliden ganz gut vorstellen.
Als stand-alone Gerät eher weniger, dazu sieht er zu monströs aus.
LG Zigi
[b][size=84] Denon AVR-3805 Pionees DV668, Denon DVD-2800
F: Canton RC-L inkl. RC-Unit
C: Canton Ergo CM-502
R: Canton Ergo 200 DC
S: Acoustic Research Chronos W38
B: Sony VPL-10[/size][/b]
na ja , also wie das Gerät aussieht, ist doch letzlich nicht soo wichtig. (solange es nicht wie ein NAD Gerät daherkommt...)
Viel interessanter wäre es doch, wenn so ein Gerät zB. mehrere Messmikrophone hätte, um eine definierte Hörzone mit linearem Frequenzgang zu bekommen. Allerdings frage ich mich jetzt schon, was denn 3 Sub Anschlüsse bringen sollen?! 4 Stück sind doch für die Errichtung eines Bass-Arrays mindestens notwendig.
Na ja, imho wird der Onkyo TX NR 1000 sowieso alles andere in die Tasche stecken...
mralbundy hat geschrieben:Viel interessanter wäre es doch, wenn so ein Gerät zB. mehrere Messmikrophone hätte, um eine definierte Hörzone mit linearem Frequenzgang zu bekommen.
Ich fände es vor allem wichtig, dass Direkt- und Diffusschall von der Einmessautomatik getrennt bewertet werden. Sonst wird nur wieder die Summe aus Diffus- und Direktschall linear, was bedeutet: Verfärbter Direktschall und verfärbter Diffusschall, also verfärbte Wiedergabe. Eben so, wie bei allen bisherigen AVRs mit Room EQ.
Hoffentlich wird da zumindest bei den Toplinern was dran getan, wobei ich der Sache wohl dennoch skeptisch gegenüber stünde. Aber es wäre zumindest ein Schritt in die richtige Richtung und weg vom klangverhunzendsten Feature aller Zeiten.
mralbundy hat geschrieben:Viel interessanter wäre es doch, wenn so ein Gerät zB. mehrere Messmikrophone hätte, um eine definierte Hörzone mit linearem Frequenzgang zu bekommen.
Ich fände es vor allem wichtig, dass Direkt- und Diffusschall von der Einmessautomatik getrennt bewertet werden. Sonst wird nur wieder die Summe aus Diffus- und Direktschall linear, was bedeutet: Verfärbter Direktschall und verfärbter Diffusschall, also verfärbte Wiedergabe. Eben so, wie bei allen bisherigen AVRs mit Room EQ.
Hoffentlich wird da zumindest bei den Toplinern was dran getan, wobei ich der Sache wohl dennoch skeptisch gegenüber stünde. Aber es wäre zumindest ein Schritt in die richtige Richtung und weg vom klangverhunzendsten Feature aller Zeiten.
Gruß,
Philipp
Im Endeffekt linearisiert er das, was wir auch hören, Direkt und Diffusschall. Und das führt ja somit auch zum richtigen Ergebnis oder?
LG Zigi
[b][size=84] Denon AVR-3805 Pionees DV668, Denon DVD-2800
F: Canton RC-L inkl. RC-Unit
C: Canton Ergo CM-502
R: Canton Ergo 200 DC
S: Acoustic Research Chronos W38
B: Sony VPL-10[/size][/b]