rudijopp hat geschrieben:Iceangel777 hat geschrieben:klanglich war ja schon die Umc-1 klasse.
...so
ist es noch immer und ich habe noch keinen User "auftreiben" können, der von Vorteilen der XMC-1 in klanglicher Hinsicht berichten konnte, DIRAC hin oder her und die FullHD3D-Fähigkeit allein ist kein Argument
für mich, in die nicht mehr "günstige" XMC-1 zu investieren (hab das dank 2xHDMI-Out am OPPO eh anders gelöst, da Bild direkt zum Plasma und nur HD-Ton zur UMC-1).
Hä?
Wer Etwas auftreiben will sollte auch aktiv suchen. Hab ich gar nicht mitbekommen...
Vorteile in klanglicher Hinsicht... wer hat hier den überhaupt von der UMC auf die XMC gewechselt?
Gibt's keinen, hat niemand berichtet? Und deswegen gibt's auch keine Vorteile?
Wenn du mal das Emotiva Forum quer liest, dann wirst du viele Aussagen von Usern finden die entweder von der Umc-1 oder von anderen allgemein als "gut" befunden Vorstufen, auf die XMC umgestiegen sind und der XMC einen hervorragenden oder besseren Klang im Direct/Reference Stereo Modus attestieren... Klar alles Subjektiv und Autosuggestiv, da keine Blindvergleiche, aber die hab ich für die "gut" klingende Umc auch noch nicht gesehen.
Das habe ich sogar in Erinnerung, ohne explizit gesucht zu haben, weil mich die Umc gar nicht interessiert.
Und " Dirac hin oder her"... Das ist doch DAS Feature der XMC... wer das von vorne herein, nicht braucht oder will interessiert sich für die XMC ... weil?
Dieses Kriterium "auszuklammern", macht doch gar keinen Sinn.
Wenn dann geht es darum wie gut Dirac tatsächlich arbeitet und ob es einen weiterbringen kann oder nicht.
Dann ist noch zu beachten, das die PEQ Settings mindestens so gut, wenn nicht noch mächtiger als die der UMC sind... zumindest wenn man den Emoforianern Glauben schenken darf...
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921