Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Orchesterwiedergabetauglichkeit, Verstärker und nuVero
-
- Star
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Re: Orchesterwiedergabetauglichkeit, Verstärker und nuVero
Meine Erfahrung mit Class-D (Rotel RSX-1560) vs. Class-AB (Rotel RB-1070) fällt zugunsten der Endstufe aus. Der Bass ist knackiger und griffiger, was sich positiv auf das gesamte Klangbild auswirkt.
Grüße
Thomas
Grüße
Thomas
Zuletzt geändert von BenQ am Fr 17. Apr 2015, 07:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Der Begriff "Ambivalenz" ist gut, unter "validem Handling" kann ich mir nichts vorstellen.StefanB hat geschrieben:Die Ambivalenz des Verhältnisses von Realist und Träumer zu einem Thema, das ums Verrecken keinerlei Phantasien gehorcht, nur validem Handling, ist Ursache deines Dilemmas.Genussmensch hat geschrieben: Ich weiß ja, dass alle Verstärker völlig gleich klingen (und in den letzten Jahren auch klangen), natürlich auch Class D im Vergleich zu Class A, natürlich auch unabhängig vom jeweiligen Schaltungstyp des Class D-Amps. Nubert ist da in Technik Satt (S. 14) wohl schlicht der Autosuggestion unterlegen ...
Stefan
Die Ambivalenz besteht darin, dass die Wissenschaften vom Menschen uns klar die Grenzen unserer Wahrnehmungsfähigkeit aufzeigen - wir können uns auf unsere Sinne nicht verlassen; andererseits, wenn wir etwas als "besser" empfinden, dann ist das für sich gesehen auch eine Tatsache, auch wenn eine physikalische Ursache fehlt.
Was ist "wirklicher": die Physik im Hörraum oder das Feuern von Neuronen? (Die Neuronen sind auch physikalisch vorhanden!)
"Valides Handling" könnte also heißen: diese Ambivalenz aushalten und akzeptieren. Der Mensch ist so gebaut, niemand kann dem entrinnen!
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
- Don Kuleone
- Star
- Danksagung erhalten: 135 Mal
Wie getestet? So stümperhaft wie ich?BenQ hat geschrieben:Meine Erfahrung mit Class-D (Rotel RSX-1560) vs. Class-AB (Rotel RB-1070) fällt zugunsten der Endstufe aus. Der Bass ist knackiger und griffiger, was sich positiv auf das gesamte Klangbild auswirkt.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
-
- Star
- Danksagung erhalten: 42 Mal
SelbstverständlichDon Kuleone hat geschrieben:Wie getestet? So stümperhaft wie ich?
Ich habe sofort nachdem ich die Endstufe das erste Mal gehört habe den Unterschied im Bass bemerkt. Da war ein Zurückschalten auf Class-D gar nicht mehr notwendig, da für mich ganz klar herauszuhören.
Ich habe mir die Mühe gemacht die Endstufe von Zeit zu Zeit aus der Kette zu nehmen, immer mit dem gleichen Ergebnis… schnell wieder die Endstufe dran.
Grüße
Thomas
- Genussmensch
- Star
Hier offenbaren sich ungeahnte Allianzen zwischen radikal objektivistischer und radikal relativistischer Weltsicht.
Viele Grüße
Genussmensch
Viele Grüße
Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
- Don Kuleone
- Star
- Danksagung erhalten: 135 Mal
Meine neue Endstufe fühlt sich gut an. Will sagen die Psychoakustik ist besser. Grundsätzlich bin ich aber für mich der Meinung, die Anschaffung war er "nice to have" als wirklich sinnvoll. Das kann antürlich daran liegen, dass meine Class D Endstufe einfach nicht gut genug ist, was ich aber für mich ausschließe.
Zuletzt geändert von Don Kuleone am Fr 17. Apr 2015, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
- Prince666
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Bei mir ist auch ganz klar ein Unterschied zu hören, ob mit oder ohne Endstufe. Ohne Endstufe brummt es nichtBenQ hat geschrieben:Ich habe sofort nachdem ich die Endstufe das erste Mal gehört habe den Unterschied im Bass bemerkt. Da war ein Zurückschalten auf Class-D gar nicht mehr notwendig, da für mich ganz klar herauszuhören.
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
- Genussmensch
- Star
Damit ist der Verstärkerklang unwiderleglich nachgewiesen!Prince666 hat geschrieben:Bei mir ist auch ganz klar ein Unterschied zu hören, ob mit oder ohne Endstufe. Ohne Endstufe brummt es nichtBenQ hat geschrieben:Ich habe sofort nachdem ich die Endstufe das erste Mal gehört habe den Unterschied im Bass bemerkt. Da war ein Zurückschalten auf Class-D gar nicht mehr notwendig, da für mich ganz klar herauszuhören.
Viele Grüße
Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
-
- Star
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Moin........
Ich hätte eine Bitte......
Wartet doch bis heute Abend.....
Ich mag jetzt noch kein Bier, Chips, Erdnüsse usw........
Spassige(spacige?) Grüsse.........Alfred
Ich hätte eine Bitte......
Wartet doch bis heute Abend.....
Ich mag jetzt noch kein Bier, Chips, Erdnüsse usw........
Spassige(spacige?) Grüsse.........Alfred
bestes zitat eines emotiva users everPrince666 hat geschrieben:Bei mir ist auch ganz klar ein Unterschied zu hören, ob mit oder ohne Endstufe. Ohne Endstufe brummt es nichtBenQ hat geschrieben:Ich habe sofort nachdem ich die Endstufe das erste Mal gehört habe den Unterschied im Bass bemerkt. Da war ein Zurückschalten auf Class-D gar nicht mehr notwendig, da für mich ganz klar herauszuhören.
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100