Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero Refresh 2015

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
rudijopp

Re: nuVero Refresh 2015

Beitrag von rudijopp »

Genussmensch hat geschrieben:Dort steht in der Tat "'Erdbebensimulation' mit zwei Lautsprechern. Samt eigenentwickelter Chassis. [...] Wow!" Das klingt für mich nicht nach einer Umschreibung der neuen Endstufe. Na mal schauen.h
...für mich allerings eher nach einem aktiven Standlautsprecher, der nach "nubertschem Reinheitsgebot entwickelt" die genannten Kriterien erfüllen kann/sollte/wird :idea:
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Nufreak hat geschrieben: Ich kann nur an Nubert appelieren...
Auf Basis von was :?: ...

...dem ganzen Hirngedöns hier :?: :lol: :roll: :mrgreen:
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

rudijopp hat geschrieben:
Genussmensch hat geschrieben:Dort steht in der Tat "'Erdbebensimulation' mit zwei Lautsprechern. Samt eigenentwickelter Chassis. [...] Wow!" Das klingt für mich nicht nach einer Umschreibung der neuen Endstufe. Na mal schauen.h
...für mich allerings eher nach einem aktiven Standlautsprecher, der nach "nubertschem Reinheitsgebot entwickelt" die genannten Kriterien erfüllen kann/sollte/wird :idea:
klingt auch für mich nach einer vernünftigen idee

ist stelle mir da eine eingebaute nuPower mit einem nuline aw-4000 und dann noch ein hochtöner und mitteltöner vor...so um die 2,50m hoch und auch 60cm breit :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

nuEarthquake
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

Zu viel Bier und dann ein kleiner freudscher Versprecher? :wink:
caine2011 hat geschrieben:
klingt auch für mich nach einer vernünftigen idee

ist stelle mir da eine eingebaute nuPower mit einem nuline aw-4000 und dann noch ein hochtöner und mitteltöner vor...so um die 2,50m hoch und auch 60cm breit :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

nuEarthquake
Hoffentlich ist die nuPower nicht Class-D, stimmt's Rudi? :lol:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

sehr guter begriff!
alles Gute und bleibt gesund!
Don Kuleone
Star
Star
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Don Kuleone »

kdr hat geschrieben:der Don....8O :animals-dogrun:
Ich kann mafioso80 ein Angebot machen, was er nicht ablehnen kann 8)
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Beitrag von Wete »

Ich lass das Geheimnis jetzt raus: Neu an den 2015er-Veros sind hinterleuchtete Chassis so wie hier. Nett übrigens auch "1850 W Schalldruckpegel" auf der Übersichtsseite.

:mrgreen:
BenQ
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von BenQ »

Nix mehr los hier im Thread, alles hat sich beruhigt :D

Sooooo, jetzt ist die unchristliche Anzahl von 666 Antworten in diesem Thread wenigstens Geschichte :wink:

Grüße
Thomas
Johnny
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Johnny »

Die einzig interessante Frage vorab wäre die preisliche Einordnung der 140er.

Herr Spiegler .... :wink:
Front: nuVero 140
Center: nuVero 70
Surround: nuVero 50
Subwoofer: nuVero AW-17
Front-High: nuVero 30

Receiver: Denon X4100
Endstufe: XTZ Edge A2-400 (2 x 420 Watt RMS)
Netzwerkplayer: Denon DNP-730AE
Sonstiges: DSPeaker Anti-Mode 2.0
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Beitrag von Wete »

Das wurde doch schon gesagt: "Moderat angepasst". Klingt für mich nach "irgendwo zwischen 2000 und 2500 EUR". Das ist ein Preisrahmen, der meiner Meinung nach genau genug ist, damit man abstecken kann, ob man sich das leisten will. Wer eine Box für über 2000 EUR kaufen will (und bei einer bleibt es ja nicht), dann aber rechnen muss, ob er sie sich leisten könnte, wenn sie 200 EUR mehr kosten würde, sollte meiner ganz persönlichen Meinung nach eher auf den Kauf verzichten, denn wenn das Geld so knapp ist, sind Luxusgüter eventuell keine sinnvolle Anschaffung.

Wete
Gesperrt