Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Alien-Legacy Box

Diskussionen zum Thema Filme
Antworten
Markus62
Newbie
Newbie

Alien-Legacy Box

Beitrag von Markus62 »

Hi,
komischerweise wurde über die neuere Alien-Box hier noch nicht diskutiert (oder hab ich was übersehen?). Wollte eigentlich nur mal nachfragen, wie die DVDs dieser Neuauflage bild- und tonmäßig im Vergleich zu den "alten" Scheiben rüberkommen. Lohnt es sich umzusteigen, die Box ist ja mit fast 80 Euro auch nicht gerade günstig. Die Kritiken waren jedoch durchaus ansehnlich. Ist die Neuauflage wirklich um soviel besser?

Grüsse,
Markus
olli
Profi
Profi

Beitrag von olli »

An sich ist die Box schon klasse, gerade die Langfassung von Alien³ ist gigantisch. Die neuen Fassungen von Alien 1 und 4 hingegen finde ich persönlich unnötig. Bild- und Tontechnisch ist Teil 1 nun schon besser, die anderen Teile nach meinem Empfinden eher nicht. Die neuen Extras sind sehr zu empfehlen, sofern man sie denn schaut.

Was allerdings wirklich ärgerlich ist, sind wiedermal etliche Asynchronitäten und Sprünge bei Aliens (2) - (Teil 1 = ?) !!! Das hatten wir alles schonmal bei der ersten Box, nur wird es diesmal von Fox KEINE Neuauflage geben!!! Also ein ganz, ganz klares: NICHT KAUFEN!
(Ich will natürlich nicht verheimlichen, dass ich - als Boxenfetischist und Alien³-Fan - sie dennoch besitze... ;)
Gruß,
olli
Heco Metron, Marantz, Humax Evolution, Linn Phono
imacer
Star
Star

Teil 1 = ?

Beitrag von imacer »

1 = Alien
2 = Aliens

:-)

Grüße

imacer
olli
Profi
Profi

Beitrag von olli »

Schon klar, ich weiss jetzt nur nicht genau, ob bei Teil 1 auch Fehler vorkommen...
Gruß,
olli
Heco Metron, Marantz, Humax Evolution, Linn Phono
Antworten