Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Orchesterwiedergabetauglichkeit, Verstärker und nuVero
Re: Orchesterwiedergabetauglichkeit, Verstärker und nuVero
die einen sagen frech, die anderen ehrlich
andere schreiben das dann hier so verklausuliert, dass keine sau das mehr blickt
es ist kein geheimnis, dass gerade die leute, die härtesten verfechter des klanges von irgendwelchen geräten sind, auch die ältesten und finanzstärksten käufer sind
das kann natürlich ein zufall sein
andere schreiben das dann hier so verklausuliert, dass keine sau das mehr blickt
es ist kein geheimnis, dass gerade die leute, die härtesten verfechter des klanges von irgendwelchen geräten sind, auch die ältesten und finanzstärksten käufer sind
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Verklausuliert habe ich ja wohl nicht geschrieben. Ich bin Rentner und Ja mir geht es Gut. Rein pekuniär. Wurde aber erarbeitet.
Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang
Ich mit verklausuliert nicht dich, sondern einen Kollegen hier im Forum, der teilweise schon interpretiert werden muss, um den Inhalt zu verstehen
Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen, dass die hörfähigkeit im Alter abnimmt und die Kapitalmenge zu ist ja keine schlimme Tatsache
Aber es sind halt Tatsachen
Und wenn die Leute mit ihren Geräten zufrieden sind, ist es doch ok
Das Problem sind nur die, die der Meinung sind: "der böse User xy sieht das anders als ich, hier muss ich unbedingt einschreiten und meine nicht nachweisbare Meinung zum besten geben und als absolute Wahrheit hinstellen"
Man kann idR auch ruhig bleiben, das ganze schildern, und dann zugeben, ich habe keinen blindtest gemacht, es besteht zumindest die Möglichkeit der Suggestion
So ehrlich sollte jeder zu sich sein können
Und dann kann doch getrost hinterher schreiben: "ich bleibe trotzdem bei Verstärker xy, weil das genau mein Ding ist"
Wenn mir jemand anbietet, seine Wunder Endstufe zu hören im vgl. zum Standard avr oder was auch immer, dann sage ich: "ok, lass uns nen Termin hören, vlt. Ist es die erste Endstufe die echt klingt"
Auch ich kann irren
Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen, dass die hörfähigkeit im Alter abnimmt und die Kapitalmenge zu ist ja keine schlimme Tatsache
Aber es sind halt Tatsachen
Und wenn die Leute mit ihren Geräten zufrieden sind, ist es doch ok
Das Problem sind nur die, die der Meinung sind: "der böse User xy sieht das anders als ich, hier muss ich unbedingt einschreiten und meine nicht nachweisbare Meinung zum besten geben und als absolute Wahrheit hinstellen"
Man kann idR auch ruhig bleiben, das ganze schildern, und dann zugeben, ich habe keinen blindtest gemacht, es besteht zumindest die Möglichkeit der Suggestion
So ehrlich sollte jeder zu sich sein können
Und dann kann doch getrost hinterher schreiben: "ich bleibe trotzdem bei Verstärker xy, weil das genau mein Ding ist"
Wenn mir jemand anbietet, seine Wunder Endstufe zu hören im vgl. zum Standard avr oder was auch immer, dann sage ich: "ok, lass uns nen Termin hören, vlt. Ist es die erste Endstufe die echt klingt"
Auch ich kann irren
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
caine , nur keine Panik. Ich glaube wir verstehen uns eh.
Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang
cain was ist in dich gefahren? du schreibst irgendwie anders. aufgefallen? ich wundere mich. aber wir kommen immer weiter vom thema ab klar of of topic.
Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Und es ist angenehm zu lesen.Frog2 hat geschrieben:cain was ist in dich gefahren? du schreibst irgendwie anders. aufgefallen? ich wundere mich.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
- Genussmensch
- Star
Morgen caine,caine2011 hat geschrieben:die einen sagen frech, die anderen ehrlich
solltest Du mit verklausuliert mich meinen, so weise ich sowohl den "Vorwurf" des Alters (Anfang 40 ist noch nicht so steinalt, oder?) als auch den der überbordenden Finanzkraft mit gebührender Empörung zurück!
Übrigens: Das Privileg, das Forenorakel auf ihrer Seite zu haben (zu vermutlichem Alter und Finanzkraft sag' ich mal nichts), liegt doch wohl unstreitig auf Seiten der Verstärkerklanggegner.
Viele Grüße
Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
-
- Star
Das klingt für mich, als wolltest du ein Musterbeispiel für "verklausuliert" liefern - ich versteh' jedenfalls kein WortGenussmensch hat geschrieben: Übrigens: Das Privileg, das Forenorakel auf ihrer Seite zu haben (zu vermutlichem Alter und Finanzkraft sag' ich mal nichts), liegt doch wohl unstreitig auf Seiten der Verstärkerklanggegner.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
dafuq!?Genussmensch hat geschrieben:Morgen caine,caine2011 hat geschrieben:die einen sagen frech, die anderen ehrlich
solltest Du mit verklausuliert mich meinen, so weise ich sowohl den "Vorwurf" des Alters (Anfang 40 ist noch nicht so steinalt, oder?) als auch den der überbordenden Finanzkraft mit gebührender Empörung zurück!
Übrigens: Das Privileg, das Forenorakel auf ihrer Seite zu haben (zu vermutlichem Alter und Finanzkraft sag' ich mal nichts), liegt doch wohl unstreitig auf Seiten der Verstärkerklanggegner.
Viele Grüße
Genussmensch
ich schrieb
daher:caine2011 hat geschrieben:die einen sagen frech, die anderen ehrlich
ich -->wahrheit-->klar und verständlich
andere-->wahrheit-->verklausuliert
du-->genussmensch/wolfgang-->auch verständlich
klar soweit?
@wolfgang: pn raus
off-topic: in wie weit anfang 40 steinalt ist, muss jeder subjektiv für sich beantworten
mir kam letztens das gruseln, als ich auf dem 50ten meines schwiegervaters war...
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
-
- Star
Hier ein Artikel zum Thema:
http://www.ifaa-akustik.de/files/Vdt00.pdf
Ich konnte den technischen Details nicht folgen, aber für den einen oder anderen vielleicht interessant.
http://www.ifaa-akustik.de/files/Vdt00.pdf
Ich konnte den technischen Details nicht folgen, aber für den einen oder anderen vielleicht interessant.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993