Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Orchesterwiedergabetauglichkeit, Verstärker und nuVero

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Don Kuleone
Star
Star
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Orchesterwiedergabetauglichkeit, Verstärker und nuVero

Beitrag von Don Kuleone »

StefanB hat geschrieben:Gerne.

Alle aufgeführten Amps verfügen z.B. über eine Eingangsseitige Fast-Forward-Regelung, die Übersteuerung weit über 3dB verzerrungsfrei ausregelt, genau sogar bis zu 21dBu.
Ist im Profibereich so üblich.
Gewöhnliche Amps kennen das nicht...

Stefan

Und das bedeutet jetzt was?
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Sencer
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Sencer »

Stefan schreibt nie was er denkt, sondern schichtet das immer unter vielen Lagen von indirekten Verweisen. Das ist seine Art seine Eitelkeit auszuleben - ich glaube er fühlt sich dadurch intellektueller. Das sollte man nicht persönlich nehmen oder vermuten, dass es am Empfänger liegt, dass die Nachricht vielseitig interpretierbar bleibt.
4.1 - 2x NV 11, 2x NL 32, AW560 (mit Antimode)
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.

Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
Don Kuleone
Star
Star
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Don Kuleone »

Sencer hat geschrieben:Stefan schreibt nie was er denkt, sondern schichtet das immer unter vielen Lagen von indirekten Verweisen. Das ist seine Art seine Eitelkeit auszuleben - ich glaube er fühlt sich dadurch intellektueller. Das sollte man nicht persönlich nehmen oder vermuten, dass es am Empfänger liegt, dass die Nachricht vielseitig interpretierbar bleibt.
:text-goodpost: :violence-duel:
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
horch!
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von horch! »

Es ist für den Laien zuweilen schwer zu entscheiden, ob es sich wieder um ein Kunststückchen in Sachen Eitelkeit handelt, oder ob eine im aktuellen Kontext hilfreiche Information dahinter steckt. Aber womöglich ist genau das beabsichtigt..
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Prince666
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Prince666 »

Sencer hat geschrieben:Stefan schreibt nie was er denkt, sondern schichtet das immer unter vielen Lagen von indirekten Verweisen. Das ist seine Art seine Eitelkeit auszuleben - ich glaube er fühlt sich dadurch intellektueller. Das sollte man nicht persönlich nehmen oder vermuten, dass es am Empfänger liegt, dass die Nachricht vielseitig interpretierbar bleibt.
Herrlich :D :D :D
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

horch! hat geschrieben:Es ist für den Laien zuweilen schwer zu entscheiden, ob es sich wieder um ein Kunststückchen in Sachen Eitelkeit handelt, oder ob eine im aktuellen Kontext hilfreiche Information dahinter steckt. Aber womöglich ist genau das beabsichtigt..
Er erinnert mich manchmal an einen Propheten. Die hat zeitlebens auch keiner so richtig verstanden, sondern wurden eher gedeutet und das (leider) oftmals falsch.

Ich würde ja gerne mal ein fliegendes Mäuschen sein und seine Hi-Fi Walhalla besuchen. Was dort wohl steht? Oder vielmehr ist? Ein Röhrenfernseher soviel ist sicher aber werde ich dort auch LS finden? Womöglich von Nubert? :mrgreen:

"Der HERR hat offenbart seinen heiligen Arm vor den Augen aller Heiden, daß aller Welt Enden sehen das Heil unsers Gottes. Weicht, weicht, zieht aus von dannen und rührt kein Unreines an; geht aus von ihr, reinigt euch, die ihr des HERRN Geräte tragt!…"

Was wohl mit Geräte gemeint ist? Verstärker? :lol:

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
horch!
Star
Star

Beitrag von horch! »

aaof hat geschrieben:
horch! hat geschrieben:Es ist für den Laien zuweilen schwer zu entscheiden, ob es sich wieder um ein Kunststückchen in Sachen Eitelkeit handelt, oder ob eine im aktuellen Kontext hilfreiche Information dahinter steckt. Aber womöglich ist genau das beabsichtigt..
Er erinnert mich manchmal an einen Propheten. Die hat zeitlebens auch keiner so richtig verstanden, sondern wurden eher gedeutet und das (leider) oftmals falsch.
Naja, beim freien Assoziieren kommt mir da eher der einäugige unter blinden in den Sinn. Warum soviel "Engagement" wo das Publikum doch ganz offensichtlich nicht in der Lage ist, zu folgen?
Ich würde ja gerne mal ein fliegendes Mäuschen sein und seine Hi-Fi Walhalla besuchen. Was dort wohl steht? Oder vielmehr ist? Ein Röhrenfernseher soviel ist sicher aber werde ich dort auch LS finden? Womöglich von Nubert? :mrgreen:
Jedenfalls nicht die 11er! :mrgreen: Gibt es dort überhaupt diese Begeisterung fürs Musikhören, die bei so vielen anderen Beiträgen mit den Händen zu greifen ist? Wirkt doch alles eher genervt - als wäre das "HIFI-Walhalla" ein frustrierender Job. Vielleicht sogar in der Lehre - das würde die Abneigung gegen ernsthaftes Erklären verständlich machen.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Musicus
Semi
Semi

Beitrag von Musicus »

:eusa-think:
Was ist eigentlich an http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 40#p816682 so schwer verständlich?
horch!
Star
Star

Beitrag von horch! »

Musicus hat geschrieben::eusa-think:
Was ist eigentlich an http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 40#p816682 so schwer verständlich?
Was das mit dem "Jahrmarkt der Eitelkeiten" zu tun hat.
Ob und wie sich das auf die fachliche Bewertung des Artikels auswirkt.
Ob und wie sich das auf hier im Thread geäußerten Meinungen auswirkt.

Das ganze vor diesem Hintergrund:
horch! hat geschrieben:Ich konnte den technischen Details nicht folgen, aber für den einen oder anderen vielleicht interessant.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
krummesohr
Profi
Profi

Beitrag von krummesohr »

Also ich hab jetzt Bingo!
Schreibtisch: 2 x nuPro A-200
Sofa-Ecke: F nv3, C+R nv5, AW-13 an Yamaha AV-R 1800
Antworten