Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLine 100 - Dauergrinsen

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Moudi
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 11:21
Wohnort: Biel

nuLine 100 - Dauergrinsen

Beitrag von Moudi »

Tach allerseits!

Heute morgen sind meine beiden nuLine 100 in Kirsche gekommen! Seitdem habe ich fast einen Krampf im Gesicht durch das ständige blöde Grinsen in meinem Gesicht. Wo soll ich anfangen? Also, ganz von vorne: Die Boxen sind sehr sorgfältig verpackt, die beiden UPS-Typen haben zwar angesichts der Schwere und Grösse der beiden Pakete nicht von sich aus "bis vor die Haustüre" geliefert, aber was solls. Nach der Schlepperei in den dritten Stock gings ans Auspacken. Die Verabeitung ist schlicht ein Traum, das Furnier hat eine wunderschön warme Farbe, genau richtig (zumindest für meinen Geschmack). Zum Wesentlichen, dem Sound: ich habe zwar noch ein ABL-Modul dazubestellt, aber im Moment lasse ich die Babys ohne ABL laufen, und was soll ich sagen: HAMMER!!! Unglaublich saubere, tiefe Bässe. Mitten, die direkt aus dem Himmel (Björk-Revival!!! YESSS!!!) zu kommen scheinen und die Höhen so detailliert, wie ich es noch nie gehört habe. Ehrlich gesagt habe ich Mühe, diesen Text zu schreiben, da ich immer wieder abgelenkt werde durch den unglaublichen Detailreichtum den diese Boxen vermitteln können!

Ich werde die nächsten Tage (noch 16 Tage Ferien! Jubel!) nur damit beschäftigt sein, meine Tonträger-Sammlung (ca. 250 Silberlinge + 60 Vinyliums) durchzuhören, damit ich all das mitbekomme, was mir bisher "verschwiegen" worden ist. Ich habe beinahe Angst, das ABL anzuschliessen, da ich vermute, dass ich dann von meinen Nachbarn in eine geschlossene Anstalt eingeliefert werde, wo es keine Nubis hat. Wenn dieser ganze Text euphorisch auf euch wirkt, dann ist das eben so. Weil es eben so ist. Ich bereue keinen einzigen Euro den ich investiert habe, auch wenn ich mir Dinge wie "...1400 Euro für Boxen? Geht's noch?" und dergleichen anhören muss. Ha! Freue mich schon auf die runtergeklappten Kiefer bei meinen Wohngenossen!

An alle "Ich-weiss-nicht-ob-ich-mir-solche-Teils-auch-zulegen-soll-Menschen": Macht euch einen Gefallen und spart, raubt alte Frauen auf der Strasse aus, geht in eine Bank und fragt "Können Sie mir auf 9mm rausgeben?" etc. etc. etc., nur macht schnell! Das Leben ist zu kurz für halbe Sachen! Seid unvernünftig! Jetzt! Sofort!

Nubert 4 Life! *Geifer*
Ekkehart

Re: nuLine 100 - Dauergrinsen

Beitrag von Ekkehart »

Hi Moudi,

herzlichen Glückwunsch zu deinen Lautsprechern (neid) und viel Vergnügen damit. Doch trotz all deiner Begeisterung würde ich aus deinem letzten Absatz diesen Teil
Moudi hat geschrieben: raubt alte Frauen auf der Strasse aus, geht in eine Bank und fragt "Können Sie mir auf 9mm rausgeben?" etc. etc. etc.
herauslassen.
Passt hier irgendwie nicht so rein :oops:

Gruß
Ekkehart
Benutzeravatar
ASS_GAS
Star
Star
Beiträge: 635
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 19:06

Beitrag von ASS_GAS »

Hey Ekki,

ein bisschen Spass muss sein :P Mach dich mal locker 8)

Gruß,

:twisted: ASS_GAS :twisted:
nuWave 10 + ABL / Marantz PM 7200 / Onkyo DX-7355 / Sony MDS-JE520 / Pioneer DV-380-K / AKG K 271 Studio
/ Sanyo PLV-Z1x
eric_the_swimmer
Star
Star
Beiträge: 921
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 21:14
Wohnort: Gießen

Beitrag von eric_the_swimmer »

Och, in dem Kontext ist doch klar, dass er uns nicht wirklich anstiften will. Ich find's witzig. :-)

Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
raw
Star
Star
Beiträge: 4923
Registriert: Do 1. Jan 2004, 22:12
Wohnort: Schwobaländle
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Glückwunsch! Mögen sie dich lange so glücklich machen.
"Können Sie mir auf 9mm rausgeben?"
loool! :lol: :lol: :lol:

Das gleiche Gefühl und Grinsen hatte ich auch damals mit meinen 100euro Hecos... die hatten dann nur noch ein Jahr zu leben. :? Bei den Nubis war es ohne Grinsen etc. ...es war eher ein erleichterndes "endlich hast du's geschafft"-Gefühl :wink:

Man sagt auch, dass wenn die ersten Eindrücke zu positiv sind, die Boxen nicht lange bei einem sein werden.

Entschuldigung, wenn ich dir die Laune vermiest habe, aber so waren meine Erfahrungen-
Moudi
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 11:21
Wohnort: Biel

Beitrag von Moudi »

@Ekkehart: Keine Angst, habe weder alte Frauen noch eine Bank ausgeraubt. Empfehle das auch niemandem.

Raubt halt eure Eltern aus.
Moudi
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 11:21
Wohnort: Biel

Beitrag von Moudi »

@raw: Glaube eher nicht, dass meine Kirschschätzchen nur ein Jahr lang bei mir wohnen werden. We'll see...bald kommt Kollege ABL und wird unsere Beziehung noch "vertiefen"...
thunderbolt-e
Semi
Semi
Beiträge: 61
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 13:29
Wohnort: Weyhe

Beitrag von thunderbolt-e »

Da wird man ja richtig neidisch :oops:

Viel Spass mit deinen neuen Lautsprechern. Irgendwann werde ich auch nulines/nuwaves ab 100/10 haben.... irgendwann :D
...hoffentlich schon in relativ naher Zukunft :)
winning is not everything - it's the only thing!
---------------------
(noch ziemlich bescheidene) Anlage:
Front: nuBox380
Rear: alte Universum-Boxen :(
Subwoofer: Magnat Alpha 30 A
Receiver: Kenwood KRF-V5070DS
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Hi,
ASS_GAS hat geschrieben:Hey Ekki,
ein bisschen Spass muss sein :P Mach dich mal locker
Ich bin verdammt locker! Ich habe gleich Feierabend und dann Wochenende!!! :lol:
Neee, ist schon in Ordnung. Vielleicht liegts auch am Alter, das ich solche Bemerkung nicht mag.
Moudi hat geschrieben:@Ekkehart: Keine Angst, habe weder alte Frauen noch eine Bank ausgeraubt.
Davon gehe ich doch aus.
Moudi hat geschrieben:Empfehle das auch niemandem.
Naja, irgendwie hast Du das schon getan :wink:

Aber zurück zum Thema. Die NuLine100 in Kirsch + ABL wäre auch mein Traum (eigentlich die 120er, aber die passt von der Höhe nicht rein -> Dachschräge :( .
Vielleicht reicht es ja irgendwann dafür, wenn mal die Kinder ausser Haus sind :?

Gruß
Ekkehart
Gast

Beitrag von Gast »

hi moudi,

ein schöner beitrag, zwar etwas euphorisch (letzter abschnitt :wink: ) aber was soll's.

an dieser stelle mein glückwunsch zu deinen traum-ls :wink:

gruss phyton
Antworten