Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rund ums Auto
Re: Rund ums Auto
Hi Forum,hat einer von Euch einen Audi TTS? Wenn ja, währe ich über Schwachstellen gern informiert.
Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Ja, bei den Dingern steht beim Fahren hinten immer so ein Blech hochFrog2 hat geschrieben:Hi Forum,hat einer von Euch einen Audi TTS? Wenn ja, währe ich über Schwachstellen gern informiert.
Gruß Wolfgang
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- Marcel123
- Star
- Been thanked: 3 times
Ab 120 km/h fährt er den Spoiler aus, zumindest bei "alten" Modell, es gibt ja mittlerweile die zweite Generation. Keine Ahnung wie das bei dem neuen Modelle ist...g.vogt hat geschrieben: Ja, bei den Dingern steht beim Fahren hinten immer so ein Blech hoch
Bei TTRS ist der Heckspoiler glaube ich fest installiert, bei dem neun Modell fährt er glaube ich auch aus.....
Ein ehemaliger Arbeitskollege hat sich zuerst den TTS geholt und ein Jahr später ist er dann auf den TTRS umgestiegen, da kam wohl das verlangen nach mehr, sehr schnell durch....
..............................................................................................................................
Wolfgang, du musst dich mal im TTS Forum umschauen:
http://tts-freunde.de/forum/
Aber der 2,0 TFSI ist nicht schlecht......
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- Marcel123
- Star
Bin gerade mit der Lackaufbereitung meines Wagens fertig geworden, die ca. 20 Arbeitsstunden haben sich aber gelohnt
Ich werde die Tage mal ein paar Fotos posten....
Danke noch mal an "Novma" der mir Tipps gegeben hat, was ich noch besser machen kann.
Ich werde die Tage mal ein paar Fotos posten....
Danke noch mal an "Novma" der mir Tipps gegeben hat, was ich noch besser machen kann.
- Marcel123
- Star
Keine Panik Bjohag, ich habe noch mal eben ein kurz ein paar Bilder gemacht.bjohag hat geschrieben:Jetzt.
In ein paar Tagen ist schon wieder Staub drauf bzw. hat es geregnet.
Ich werde morgen oder übermorgen noch ein paar Bilder machen, dann ist das Wachs schön trocken und entwickelt einen noch schönen Glanz. Morgen ist der Innenraum u. die Scheiben + Kunststoffteile außen dran.....
-
- Profi
Juckt mich ja auch langsam, mein schönes Putzequipment rauszuholen... aber der Stellplatz ist unterm Baum, und nach ner Viertelstunde ist die nächste Pollenschicht drüber. Wobei ne Runde Wachs mal wieder angesagt wäre...
Schreibtisch: 2 x nuPro A-200
Sofa-Ecke: F nv3, C+R nv5, AW-13 an Yamaha AV-R 1800
Sofa-Ecke: F nv3, C+R nv5, AW-13 an Yamaha AV-R 1800
- Marcel123
- Star
Dann hast du natürlich immer Schmutz auf dem Wagen, aber gerade dann würde ich den Wagen wachsen oder versiegeln, damit der aggressive "Dreck" gar nicht erst auf den Lack kommt....krummesohr hat geschrieben:...der Stellplatz ist unterm Baum...
An deiner Stelle würde ich das schon machen, dass Gefühl alleine einen sehr sauberen Wagen zu haben der 12 Jahre alt ist und besser aussieht als sehr viele Autos die nur vier oder fünf Jahre alt sind macht mich stolz und beweist mir das Ich mich die vielen, die ich das Auto schon fahre, immer gut um meinen Wagen gekümmert habe.
Das muss natürlich jeder selber wissen, wie viel Zeit und Geld man in seinen Wagen investiert. Nicht jeder möchte auch alleine mehrere Hundert Euro für so ein Equipment ausgeben, man sollte das auch eher als Hobby betrachten.....
Gruß, Marcel
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Mein Auto ist gerade mal knapp zwei Jahre alt und sieht zur Zeit aus "wie Sau". Da ich zweimal die Woche auf der Autobahn unterwegs bin, sieht der Wagen halt spätestens 50 km nach der letzten Autowäsche wieder aus wie die letzte Penner-Karre. Vor allem zur Zeit, wo alles blüht und spriest...
Ist aber auch egal, da bei mir km-technisch kein Auto älter als 8 Jahre wird.
Mir sind die inneren Werte (Geräusche, Komfort) wichtiger als die äußeren...
Ist aber auch egal, da bei mir km-technisch kein Auto älter als 8 Jahre wird.
Mir sind die inneren Werte (Geräusche, Komfort) wichtiger als die äußeren...
- Marcel123
- Star
Das ist verständlich, um den Glanz zu erhalten, müsstest du jede Woche waschen und oft wachsen oder versiegeln. Aber ich betrachte das als Hobby und mir macht das Spaß, das bestmögliche Aussehen aus dem Auto zu holen...Weyoun hat geschrieben:Da ich zweimal die Woche auf der Autobahn unterwegs bin, sieht der Wagen halt spätestens 50 km nach der letzten Autowäsche wieder aus wie die letzte Penner-Karre.
Welche Farbe hat dein Wagen