Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero Refresh 2015

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal
Re: nuVero Refresh 2015

Beitrag von Mysterion »

caine2011 hat geschrieben:und wenn nein, wann kommt er? :twisted:
:mrgreen:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
horch!
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von horch! »

Ich überlege mir solange einen Slogan für meine "alten": wie wärs mit: "schöner, reifer, klassischer" ? :wink:
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
dimitri
Star
Star
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von dimitri »

Schöner definitiv.
zeitgespenst
Star
Star

Beitrag von zeitgespenst »

"Schöner" und "reifer" musst Du anderen vermutlich einreden, Dir hoffentlich nicht, "klassisch" passt aber in jedem Fall :wink:

Haben die neuen Standboxen wirklich solche Möbelrollen oder fehlt mir jetzt der Faden ?
Viele Grüße,
Jens

Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Beitrag von Wete »

zeitgespenst hat geschrieben:Haben die neuen Standboxen wirklich solche Möbelrollen oder fehlt mir jetzt der Faden ?
Das sind nuMoves aus dem Zubehörbereich, gibts schon ewig und ist im Hörstudio natürlich von Vorteil.
zeitgespenst
Star
Star

Beitrag von zeitgespenst »

Puuuuh, hatte schon Schreck bekommen :oops:
Viele Grüße,
Jens

Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Ilonaki
Star
Star

Beitrag von Ilonaki »

dimitri hat geschrieben:Schöner definitiv.

Ich sehe so gut wie Unterschied unterschied :mrgreen:

Aber ja eine sehr schöne Neuentwicklung :lol:
Mit Freundlichen Grüssen

Chris
Oleg.wicksler
Star
Star

Beitrag von Oleg.wicksler »

es wird spannend hier
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
Bruno
Star
Star
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Bruno »

alsoooooooo

als allererstes, ich werde hier das posten was ich weiß bzw. was ich gehört habe...

Alles ist subjektiv und heißt was mir persönlich gefallen hat und was ich "mitnehme" vom Probehören muss nicht allen gefallen oder Andere werden das eventl. anders sehen...

Ich bin jetzt NICHT stundenlang dagewesen und habe versucht ob ich das "Gras wachsen höre" sondern ob mir der Klang besser gefällt als bei der alten Serie.... Habe auch etwas mit Herr Spiegler gesprochen ihn aber nicht "durchlöchert" um alles an Informationen raus zu bekommen was geht :!:
Es war ein ganz normales Gespräch und mit dem was er "rausgelassen" hat habe ich mich zufrieden gegeben :) Ich bin ein ganz einfach Mensch :wink:

Als erstes:
Es waren nur die 110 und die 140 aufgestellt und sonst keine von der neuen Serie.....

Das Weiß, vor allem aber der Korpus ist jetzt richtig weiß... Das Schwarz richtig schwarz auch die Nextel Lackierung....
Aus einem Meter Entfernung konnte ich nicht feststellen ob es Nextel ist oder lackiert, (bei den weißen) es sieht einheitlich aus...
Wenn eine weiße nuJu 40 nicht direkt danebensteht sieht man keinen Unterschied 8O Ich würde sagen das Weiß der nuVero ist zu 90-95 % gleich....

Die Mitteltöner sind neu, das sieht man sofort.... Der Höchtöner sieht optisch fast gleich aus ist aber laut Herr Spiegler eine völlige Neukonstruktion :!:
Was mit den Bässen ist, keine Ahnung, sahen gleich aus auch wenn ich mir die nicht so genau angeschaut habe....

Hörunterschied:
Der ist meiner Meinung nach sehr gut zu hören beim direkten Umschalten sowohl der 14 zu 140 oder 11 zu 110 8O

Der Bass der 140 ist trockener, direkter.... Mir kam es so vor als ob der Tiefbass minimal weniger ist, Herr Spiegler meinte aber dass es sich nur so anhört weil der eben "schneller/punktgenau kommt... Die 140 soll sogar einige Hz tiefer spielen...
Bei der 110 ist mir das nicht ganz so stark aufgefallen, aber auch hörbar.

Hoch/Mittelton, viel "frischer/spritziger".. Den hört man deutlich raus beim Umschalten. Das gleiche gilt auch für die 110..
ich würde sagen so ein kleinen "Schuss" (vielleicht 10%) nuLine mässig. Hat aber überhaupt keine Ähnlichkeit wie bei der nuLine Serie selbst, also nicht falsch verstehen :!: :!: :!:
Ich habe sehr oft hin und her geschaltet, wirklich etwas anders....

Mein Fazit: wenn ich eine nuVero kaufen müsste dann würde es auf jeden Fall die neue Serie werden :wink: Gefällt mit besser, ist stimmiger für meine Ohren :!:
Und nochmals sei gesagt, das ist meine Meinung und das sind meine Eindrücke die sich nicht mit den Euren decken müssen :!:

Ich werde jetzt hier aber keine große Diskussionen starten was, wie, warum usw.... Ihr müsst euch ein eigenes Bild machen, entweder vorbei fahren und anhören oder bestellen wenns so weit ist und mit euren vorhandenen LS vergleichen :)

Ich jedenfalls hatte sehr viel Spaß mit den Neuen,

beste Grüße Bruno

so, jetzt gehe ich etwas nuJu40 hören :mrgreen:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Hmm,

optisch ists nicht wirklich eine Verbesserung.

Glück gehabt. :wink:

Wenn die Nuveros auch weiterhin nichts für mich sind , allen aktuellen und zukünftigen Usern viel Hörvergnügen.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Gesperrt