Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero Refresh 2015

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
R. Steidle
Star
Star
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: nuVero Refresh 2015

Beitrag von R. Steidle »

Bruno hat geschrieben:Veränderungen am Wirkungsgrad habe ich nicht bemerkt beim Umschalten es wurde mir nämlich gesagt (so wie ich das verstanden habe) das nix "eingepegelt" sei...
Im Versuchsaufbau ist die Lautstärke der beiden Paare angeglichen, alles andere würde den Vergleich beeinflussen.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

papschchri hat geschrieben:Ich tu's gleich..... :mrgreen:
verkaufen?
alles Gute und bleibt gesund!
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Oleg.wicksler hat geschrieben:...Und noch was, wie so gibt es keinen Laden in Norddeutschland? Ich würde gerne einer der hörstudios besuchen aber die sind alle weit weg. Hat es einen Grund oder mögen hier die Nubert Boxen nicht viele? Ich würde mich schon auf eine Filiale sehr freuen.
Für uns Schwaben ist Duisburg "ganz weit in Norddeutschland". :wink:
Wie hier schon an anderer Stelle erläutert, ist die Duisburger Filiale für uns ein "Testballon".
Ob weitere Hörstudios in anderen Städten einen Sinn machen? Wir wissen es (noch) nicht.
Kurzfristig kann ich Ihnen keine Hoffnung machen.
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

Die Schwaben sind schon ein lustiges völkchen :mrgreen:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

R.Spiegler hat geschrieben:Für uns Schwaben ist Duisburg "ganz weit in Norddeutschland". :wink:
Von mir aus gesehen liegt Duisburg ziemlich genau im Westen.

'Tiefff imm Wessttähähännn...'
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

caine2011 hat geschrieben:Die Schwaben sind schon ein lustiges völkchen :mrgreen:
klar haben wir spaß im wilden süden
alles Gute und bleibt gesund!
Bruno
Star
Star
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Bruno »

R. Steidle hat geschrieben:
Bruno hat geschrieben:Veränderungen am Wirkungsgrad habe ich nicht bemerkt beim Umschalten es wurde mir nämlich gesagt (so wie ich das verstanden habe) das nix "eingepegelt" sei...
Im Versuchsaufbau ist die Lautstärke der beiden Paare angeglichen, alles andere würde den Vergleich beeinflussen.
Danke Herr Steidle :)
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
skritikrt
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von skritikrt »

R. Steidle hat geschrieben:
Aha-also ist der Wierkungsgrad jedenfals nicht der gleiche!

MFG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Oleg.wicksler
Star
Star

Beitrag von Oleg.wicksler »

R.Spiegler hat geschrieben:
Oleg.wicksler hat geschrieben:...Und noch was, wie so gibt es keinen Laden in Norddeutschland? Ich würde gerne einer der hörstudios besuchen aber die sind alle weit weg. Hat es einen Grund oder mögen hier die Nubert Boxen nicht viele? Ich würde mich schon auf eine Filiale sehr freuen.
Für uns Schwaben ist Duisburg "ganz weit in Norddeutschland". :wink:
Wie hier schon an anderer Stelle erläutert, ist die Duisburger Filiale für uns ein "Testballon".
Ob weitere Hörstudios in anderen Städten einen Sinn machen? Wir wissen es (noch) nicht.
Kurzfristig kann ich Ihnen keine Hoffnung machen.
Danke für die ausführliche Antwort. Hoffen wir das die Firma Nubert sich Richtung Norden ausbreitet. :D
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Bruno hat geschrieben:Veränderungen am Wirkungsgrad habe ich nicht bemerkt beim Umschalten es wurde mir nämlich gesagt (so wie ich das verstanden habe) das nix "eingepegelt" sei.....
Wenn es doch so sein sollte (NSF bitte mich korrigieren) muss das so marginal sein und nicht wahrnehmbar zumindest für meine Ohren.....
Aber ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste :sweat: :mrgreen:

edit:

bin ja auch mit dem Moped hin, und da kann es schon sein das die Ohren von den Windgeräuschen nicht ganz "taufrisch" waren 8)
Wenn das stimmt (nicht eingepegelt), dann ist , sorry, wenn ich das so drastisch ausdrücke, der ganze Test für die Katz!

PS:
R. Steidle hat geschrieben:Im Versuchsaufbau ist die Lautstärke der beiden Paare angeglichen, alles andere würde den Vergleich beeinflussen.
OK, dann war es also doch eingepegelt. Was anderes könnte ich mit bei Nubert vor Ort auch nur schwerlich vorstellen.
Dann sind nur noch deine klingelnden Ohren (Moped, "hohes Alter") die unverlässlichen Variablen bei diesem Vergleich. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Weyoun am Do 23. Apr 2015, 10:46, insgesamt 2-mal geändert.
Gesperrt