Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero Refresh 2015

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Feryl
Star
Star
Beiträge: 614
Registriert: So 20. Jul 2014, 01:02
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuVero Refresh 2015

Beitrag von Feryl »

Wete hat geschrieben: Mir persönlich gefallen die neuen Mittel- und Hochtöner unheimlich gut. Sind jetzt fast so schön wie bei den nuLines. ;)
Aber nur fast... 8)

Danke allen für die schönen Berichte, klingt vielversprechend. Und immer wieder faszinierend zu sehen, was das hier für eine tolle Community ist. So schnell wie hier Berichte geschrieben werden - super! Und ein Dank der NSF, dass man das möglich gemacht hat. :!:
NL 264 | CS-174 | NL 24 | AW-600 | X3700H | LG OLED65C97LA | Filmreviews
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: nuVero Refresh 2015

Beitrag von Bruno »

Danke für die Bilder und Deinen Bericht, na dann bin ich froh das es nicht an meinen Ohren lag, alles bist jetzt kann ich bejahen, vieles höre ich hier wie ich es beschrieben und empfunden habe :)
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Benutzeravatar
der13big-l
Semi
Semi
Beiträge: 233
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 09:01
Wohnort: Dresden

Re: nuVero Refresh 2015

Beitrag von der13big-l »

ich danke euch auch allen, wenn die 10er wegfällt, könnte ja wirklich so eine kleinere Standbox kommen oder ne größere kompakte. Man was bin ich gespannt. :mrgreen: :sweat:
Infinity2012

Re: nuVero Refresh 2015

Beitrag von Infinity2012 »

Hallo zusammen,

konnte heute auch in den Genuss des Probehörens in Schwäbisch Gmünd kommen.
Vielen Dank an das freundliche, aufmerksame sowie top geschulte Team der Nubert Speaker Factory in Schwäbisch Gmünd- ich bin jedes Mal begeistert, wenn ich dort zu Besuch bin! :text-bravo:

Mich persönlich haben sowohl die nuVero 110, als auch die nuVero 140 überzeugt. Der weiße Farbton macht sich sehr schick- dieser wird es auch bei mir werden. Klanglich möchte ich nicht groß werten, da mir die jetzigen nV10, 11 und 14 auch sehr gut gefallen- jede Box auf ihre Art. Ich finde den Hoch- und Mittelton der neuen nuVeros für mein Gehör noch einen Tick harmonischer. In Kombination mit dem helleren Weiß für mich ein Kaufgrund. Ob 110 oder 140 ist noch abzustimmen.

Wünsche euch viel Spass beim Probehören & eigene Meinung bilden.
horch!
Star
Star
Beiträge: 2386
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 17:57
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuVero Refresh 2015

Beitrag von horch! »

Keine 10er mehr bedeutet doch vor allem eines: das Ende der Gängelung, die Regierung wurde überschätzt, der WAF hat seinen Schrecken verloren - oder es ist eh schon alles egal :mrgreen:
Zuletzt geändert von horch! am Do 23. Apr 2015, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Benutzeravatar
Camouflage
Star
Star
Beiträge: 3270
Registriert: Di 3. Sep 2013, 01:44

Re: nuVero Refresh 2015

Beitrag von Camouflage »

@Novma
Sehr tolle Bilder und Bericht. Ich bedanke mich auch bei dir ganz herzlich dafür! :bow-yellow:
Eure Eindrücke zu lesen finde ich immer wieder überaus spannend und aufschlussreich.
Benutzeravatar
Nightspider
Semi
Semi
Beiträge: 186
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 16:41
Wohnort: Dresden
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: nuVero Refresh 2015

Beitrag von Nightspider »

Kann morgen mal jemand gute Fotos mit einer DSLR machen bitte? :D

Und immer schön an die kleinsten Makel ranzoomen!

Nein, kleiner Spaß! ;)
Benutzeravatar
volker.p
Star
Star
Beiträge: 4231
Registriert: Do 29. Mai 2003, 13:22
Wohnort: Velten b. Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: nuVero Refresh 2015

Beitrag von volker.p »

NuGuido79 hat geschrieben:Die kleine Senke im Frequenzgang der "alten" 14er, welche sich nur durch die Schalterstellung "prägnant" anpassen lies, wurde damit sicher geglättet, und das Rundstrahlverhalten durch die kleinen Membranen bestimmt noch weiter verbessert.
In der Tat hatte / habe ich damit so meine kleinen "Probleme". Nach dem Wechsel von der NW 125 waren die Stimmen nicht mehr so wie gewohnt in der Mitte und tatsächlich versuche ich manchmal durch Schalterstellung Mitten Prägnant dies auszugleichen.
Wenn dieses Problem nun mit der 140 gelöst wurde kann man dem Entwicklungsteam nur Danke sagen und beglückwünschen :handgestures-thumbupleft:

Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Brette
Star
Star
Beiträge: 2690
Registriert: Do 9. Feb 2012, 01:52
Wohnort: Sinsheim
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: nuVero Refresh 2015

Beitrag von Brette »

Genussmensch hat geschrieben:An alle Schnelltester: Danke für die tollen Berichte!

Was mich tatsächlich am meisten interessiert, ist die Präzision in der Abbildung. Und da erwarte ich aufgrund der neu konstruierten Hoch-/Mitteltonsektion tatsächlich eine kleine Revolution. Die ersten Hörberichte scheinen das zu bestätigen. Sehr verlockend ...
Oha, da wankt schon jemand. :D
Nach den ersten Hörberichten sieht es ja fast danach aus als ob die NV140 genau das Quäntchen besser macht, was Dir bei der NV14 noch fehlt.
Da ging die Entwicklung wohl genau in die richtige Richtung.
So etwas Blödes aber auch! :mrgreen:

Somit KÖNNTE die NV70 für mich für Stereo auch wieder interessant werden, am liebsten noch Aktiv.
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
AN400
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: So 8. Mär 2015, 08:49

Re: nuVero Refresh 2015

Beitrag von AN400 »

Das zeigt auch wie gut Nubert arbeitet, seine Produkte kennt mit Stärken und auch Schwächen.... und sich verbessert. Da kann ich nur sagen Hut ab, weiter so.
Gesperrt