Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Cambridge Audio 740A: Tuning durch AVS Oymann sinnvoll ?
-
- Newbie
Re: Cambridge Audio 740A: Tuning durch AVS Oymann sinnvoll ?
Vielen Dank für Euren guten und hilfreichen Tipps
Ich glaube, ich lass es lieber bleiben.
Es war nur so eine Idee, da der 740a eh repariert werden muss, eigentlich bin ich mit dem Klang des 740a sehr zufrieden.
Und als Laie auf dem Gebiet Elektronik kann man Sinn oder Unsinn solcher Maßnahmen halt nicht immer richtig beurteilen.
Bei anderen Maßnahmen wie dem Tausch der Cinch-Kabel und der Lautsprecherkabel habe ich leichte Verbesserungen hören können, und dachte, das wäre bei einem solchen Tuning vielleicht auch der Fall.
Danke auch für den Hinweis mit der Firma Taurus für die nötige Reparatur des Lautstärkereglers, ich werd mir da auch mal ein Angebot einholen.
NuForum rules !
Ich glaube, ich lass es lieber bleiben.
Es war nur so eine Idee, da der 740a eh repariert werden muss, eigentlich bin ich mit dem Klang des 740a sehr zufrieden.
Und als Laie auf dem Gebiet Elektronik kann man Sinn oder Unsinn solcher Maßnahmen halt nicht immer richtig beurteilen.
Bei anderen Maßnahmen wie dem Tausch der Cinch-Kabel und der Lautsprecherkabel habe ich leichte Verbesserungen hören können, und dachte, das wäre bei einem solchen Tuning vielleicht auch der Fall.
Danke auch für den Hinweis mit der Firma Taurus für die nötige Reparatur des Lautstärkereglers, ich werd mir da auch mal ein Angebot einholen.
NuForum rules !
-
- Newbie
Soso, Firma Taurus repariert also nur Geräte, die durch sie importiert worden sind.
Laut Seriennummer ist das bei meinem Gerät nicht der Fall.
Super
Und ein kleines bißchen engstirnig und arrogant aus meiner Sicht.
Aber wer nicht will hat schon gehabt, ich lass ihn woanders reparieren.
Laut Seriennummer ist das bei meinem Gerät nicht der Fall.
Super
Und ein kleines bißchen engstirnig und arrogant aus meiner Sicht.
Aber wer nicht will hat schon gehabt, ich lass ihn woanders reparieren.
-
- Profi
Das ist ärgerlich....hätte ich nicht gedacht, da ich mit Taurus bisher sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Woher ist dein Gerät?
Woher ist dein Gerät?
- Malcolm
- Star
- Been thanked: 5 times
Das liegt daran weil Taurus nicht nur eine Werkstatt, sondern in erster Linie der deutsche Vertrieb ist, der maßgeblich davon lebt dass die Geräte hier gekauft werden.Soso, Firma Taurus repariert also nur Geräte, die durch sie importiert worden sind.
Wenn jemand ein Schnäppchen aus England kauft ist halt der englische Vertrieb der Ansprechpartner -> muss man so akzeptieren. Und ich kann es ein Stück weit nachvollziehen, sonst würde ja jeder billiger auf der Insel kaufen aber hier die "Drecksarbeit" machen lassen...
Viele schöne Sachen
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Naja, ich weiß ja nicht. Alle Welt quatscht von Freihandel und dann sowas. Es geht schließlich nicht um eine Garantieleistung, sondern um ne bezahlte Reparatur.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
-
- Profi
Ich sehe das auch wie g.vogt....wäre ja eine bezahlte Reparatur.
- volker.p
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 39 times
Versteh ich nicht. Ich hatte meinen 840 mal dort.Strichlemohler hat geschrieben:Soso, Firma Taurus repariert also nur Geräte, die durch sie importiert worden sind.
Absolut nette Telefonkontakte gehabt und es hat keinen interessiert woher ich das Gerät habe
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Nun das ist nicht die erste Branche wo solche Sachen auftreten. Ich erinnere mich noch an einen Nissan, Grauimport, wurde nicht von jeder Werkstatt genommen.
Von daher ist das nun nichts neues.
Gruß joe
Von daher ist das nun nichts neues.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10