Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero Refresh 2015

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
flo5
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuVero Refresh 2015

Beitrag von flo5 »

Weyoun hat geschrieben:
flo5 hat geschrieben:Glaube ich kaum. Die eigentliche Vorstellung ist auf der High-End, kurz danach werden die Boxen bestimmt an diverse Magazine versandt.
Es könnte aber auch so sein, dass die Exemplare längst in diversen Redaktionen sind und die Tests pünktlich zur High-End veröffentlicht werden (Stichwort NDA). :wink:
Gebe ich dir recht. Aber wenn dem so wäre, dann würde man ja auch den Anreiz für einen Messe-Besuch (am Fachbesuchertag) etwas reduzieren, oder? :wink:
Gruß
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Sven67 hat geschrieben:Mir ist es unverständlich, daß die Farben angepasst wurden. Es gab für mich keine erkennbaren Mehrheiten, die sagten, daß Weiss muss weisser oder das Schwarz muss schwärzer. Daß die neuen Farben auch nicht auf 100% Zustimmung stoßen ist schon jetzt klar.

Wer bereits ein komplettes NuVero Set hat, ist jetzt gezwungen, damit die Optik passt, das ganze System zur selben Zeit auszutauschen.
Bei gleichen Farben, hätte man immer mal wieder etwas austauschen und dem Sub behalten können. Dass das System klanglich nicht ganz homogen wäre ist schon klar, aber zumindest die Optik wäre ok.
Es ist wie es ist. Ich hatte meinen Einwand bereits auf die Subwoofer bezogen. Aber Hey, können wir nicht beeinflussen, das neue weiß ist schon schöner und generell kann jeder noch aktuell viele Modelle in der passenden Wunschfarbe kaufen.

Was mich aktuell noch interessiert: da die Stands von den Abmessungen her ja anscheinend exakt gleich geblieben sind, verhält es sich so auch bei den Kompakten und bleiben die Befestigungslöcher für die Stative ebenfalls gleich?

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

vermute ich mal, dass die kompakten von den abmessungen her auch gleich bleiben. so kann zubehör weitervermarktet werden und muss nicht auch noch neu produziert werden
alles Gute und bleibt gesund!
Camouflage
Star
Star

Beitrag von Camouflage »

aaof hat geschrieben:
Sven67 hat geschrieben:Was mich aktuell noch interessiert: da die Stands von den Abmessungen her ja anscheinend exakt gleich geblieben sind, verhält es sich so auch bei den Kompakten und bleiben die Befestigungslöcher für die Stative ebenfalls gleich?
Eine sehr gute Frage! Und vielleicht bekommen wir das auch von offizieller Seite beantwortet, da ja nicht ganz unwichtig.
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

NilsHolgerSon hat geschrieben:Herr Spiegler, sind die ersten Testmodelle denn schon den Zeitschriften/ Webseiten unterwegs? Oder anders gefragt wann könnte man so ungefähr mit den ersten Testberichten rechnen?
Die ersten Testmuster sind bei einer Redaktion, weitere gehen in den nächsten 2 Wochen da und dort hin.
Allererste Tests werden in einem Juni-Heft (das Anfang Mai erscheint) veröffentlicht werden bzw. bei den UE-Online-Portalen erscheinen.

So, das war jetzt mein letzter Beitrag für ein paar Tage.
Gönne mir nach den monatelangen High End Stand- und -Drucksachen-Vorbereitungen ein paar Tage Erholung.
...und werde in Hamburg endlich den Konzertkarten-Gutschein einlösen, den mir die nuForianer zu meinem 60sten geschenkt haben. :D
Dafür nochmals HERZLICHEN DANK!
Meine Frau und ich freuen uns auf Cameron Carpenter!
Novma
Star
Star
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Novma »

Dann wünsche ich einmal erhohlsame Tage :D
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

von mir auch einen schönen erholsamen und vor allem verdienten urlaub!!! und viel spass beim einlösen des gutscheins!
alles Gute und bleibt gesund!
flo5
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von flo5 »

R.Spiegler hat geschrieben:Gönne mir nach den monatelangen High End Stand- und -Drucksachen-Vorbereitungen ein paar Tage Erholung.
Das haben Sie sich mehr als verdient. Viel Spaß in Hamburg - lassen Sie es sich gutgehen :wink:
Grüße
Flo
Zuletzt geändert von flo5 am Fr 24. Apr 2015, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Langerr1
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Langerr1 »

R.Spiegler hat geschrieben:
NilsHolgerSon hat geschrieben:Herr Spiegler, sind die ersten Testmodelle denn schon den Zeitschriften/ Webseiten unterwegs? Oder anders gefragt wann könnte man so ungefähr mit den ersten Testberichten rechnen?
Die ersten Testmuster sind bei einer Redaktion, weitere gehen in den nächsten 2 Wochen da und dort hin.
Allererste Tests werden in einem Juni-Heft (das Anfang Mai erscheint) veröffentlicht werden bzw. bei den UE-Online-Portalen erscheinen.

So, das war jetzt mein letzter Beitrag für ein paar Tage.
Gönne mir nach den monatelangen High End Stand- und -Drucksachen-Vorbereitungen ein paar Tage Erholung.
...und werde in Hamburg endlich den Konzertkarten-Gutschein einlösen, den mir die nuForianer zu meinem 60sten geschenkt haben. :D
Dafür nochmals HERZLICHEN DANK!
Meine Frau und ich freuen uns auf Cameron Carpenter!
Noch Lust auf ein Mini-Nuday beim SaulG :mrgreen: :mrgreen:

Viel Spaß und ruhige Erholung :!:
harley99
Profi
Profi

Beitrag von harley99 »

Das haben Sie sich mehr als verdient. Viel Spaß in Hamburg - lassen Sie es sich gutgehen :wink:
Grüße
Flo
Schließ mich den Wünschen von Flo voll und ganz an, viel Spaß und Erholung in Hamburg

harley99
nuVero 14, nuVero 7, nuVero 5, nuVero AW-17
Marantz AV 7005, MM 8003, Antimode 8033S II
Gesperrt