hallo
ich brauche eine gute soundkarte für mein system.....kennt sich jmd mirt der asusu essence one aus? weil die karte kostet 500-600€ und unterstütz kein dts nur pro logic2z usw.....ich wollte dts neox hören....also meine frage ist, würde der avr die signale von dem asus auf neo x dts umwandeln oder hat man dann nur pro logic?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
soundkarte assus essence one muses ed
-
- Star
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 3 times
Re: soundkarte assus essence one muses ed
Hi,
ich hatte mal die Essence One.
Das ist doch "nur" ein DAC/Soundkarte für Stereo, also nur 2 Kanäle.
Wenn Du doch sowieso einen AVR hast, warum verbindest Du den PC nicht digital über HDMI oder Spdif mit dem AVR?
Dann klappt es auch mit den gewünschten Formaten.
ich hatte mal die Essence One.
Das ist doch "nur" ein DAC/Soundkarte für Stereo, also nur 2 Kanäle.
Wenn Du doch sowieso einen AVR hast, warum verbindest Du den PC nicht digital über HDMI oder Spdif mit dem AVR?
Dann klappt es auch mit den gewünschten Formaten.
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
danke für deine antwort
also dann lasse ich die essence weg....noch eine frage: macht es ein unterschied zwichen 200 und 80 soundkarte??
also dann lasse ich die essence weg....noch eine frage: macht es ein unterschied zwichen 200 und 80 soundkarte??
-
- Star
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 3 times
Ähm, ich schätze mal Du beziehst Dich da auf den Preis.
Bei einer digitalen Verbindung sollte es, solange kein Defekt vorliegt, keinen Unterschied machen.
Bei einer digitalen Verbindung sollte es, solange kein Defekt vorliegt, keinen Unterschied machen.
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate