Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero Refresh 2015

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Genussmensch
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: nuVero Refresh 2015

Beitrag von Genussmensch »

NuGuido79 hat geschrieben:Ich glaube auch der Preis wird darüber entscheiden wie sinnvoll die Nutzung werden wird :D . Mich würde interessieren wie die ATM Funktion umgesetzt ist. Neue Boxen wie die neue Vero Serie müssten dann ja irgendwie per Software "nachgerüstet" werden können oder keine Ahnung wie das dann funktioniert. Hach so viele Fragen und noch so lange hin bis zum Bestellbutton :sweat:
Ich gehe mal davon aus, dass die alten ATM-Funktionen im nuControl hinterlegt sind. Ob es für die neuen Veros überhaupt noch ein ATM geben wird, bleibt abzuwarten. So wie man hört, wird aber doch das nuControl ohnehin weitreichende, über die Funktionalitäten des ATM hinausgehende Möglichkeiten der Klangbeeinflussung bieten.

Viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
kdr
Star
Star

Beitrag von kdr »

...für die Besitzer von Subwoofern sehe ich das meiste potenzial das NuControl zu nutzen :!:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

wenn es sich vernünftig in eine hk-anlage einbinden lässt ja! aber die diskussion sollten wir doch besser im nucontrolthread führen oder?
alles Gute und bleibt gesund!
StefanB
Star
Star

Beitrag von StefanB »

Gibt's denn Subs nur im hk ?
Ich würde auch nur zwei potente Stereospeaker mit zwei Subs begleiten.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

StefanB hat geschrieben:Gibt's denn Subs nur im hk ?
Ich würde auch nur zwei potente Stereospeaker mit zwei Subs begleiten.

Stefan
Es geht wohl mehr um das Problem, das man ja zwei Vorstufen hintereinanderschaltet mit AV-Reciever und eingeschleiftem NuContol.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
NuGuido79
Profi
Profi

Beitrag von NuGuido79 »

Ich verstehe das Problem nicht ganz. Das nuControl ist für Stereoanlagen geschaffen worden und nicht für Heimkinoanlagen.
Es ist als Vorstufe verwendbar mit Lautstärkerelung und Signal über Balanced Output an die Endstufe. Wer es trotzdem für die Heimkinoanlage nutzen will kann es doch anschließen wie ein gewöhnliches ATM nur als DSP, ohne Lautstärkeregelung über die normalen Ausgänge, nur vom AVR geregeltes Signal rein und wieder raus. Halt zwei Kanäle an die Endstufe wie vorher oder eben Zone2 wieder zurück zum AVR. Die Lautstärkeregelung ist wie immer am Receiver für alle Kanäle.

Das hier ist aber nuVero Thread :!: :D
nuVero 14 - nuPower D - nuControl - OPPO UDP-203 - LG 55EG9209 OLED
Camouflage
Star
Star

Beitrag von Camouflage »

NuGuido79 hat geschrieben:Das hier ist aber nuVero Thread :!: :D
Richtig. Sollte er auch bleiben bitte. :wink:
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

danke!
Heinz-Wilhelm
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Heinz-Wilhelm »

Gestern habe ich mir in Duisburg die neue 110 angehört .
Der Unterschied zur 11 ist für mich deutlich hörbar .
Mein Eindruck , irgendwie lauter , direkter , alles scheint schärfer umrissen , näher am Geschehen , ein bisschen heller .
Die 11 klingt dagegen insgesamt zurückhaltender , weicher .
Wird wahrscheinlich wieder eine Erfolgsstory .
Wenn ich jetzt vor hätte mir neue Lautsprecher zu kaufen , würde ich auf die neuen warten . Der Aufpreis ist für mich mehr als gerechtfertigt . Das ist noch mehr Lautsprecher fürs Geld .
Der Unterschied zur 11 ist allerdings nicht so groß , dass ich an den 11 keine Freude mehr haben kann und in nächster Zeit wechseln werde .
Ich warte mal auf die nächste Generation .
Als ich den Laden verlassen wollte , lief ein Musikvideo auf dem großen Flachbildschirm mit einem raumfüllenden Sound . Ich dachte da hört sich wieder einer die NV 14 an . Falsch gedacht ! es lief der AS 250 .
Nuvero 11, ATM 11, Nuvero 7, 2 mal AW 17, Nuvero 3, Yamaha DSP A1, Yamaha AX 900, Dual 601 mit Shure V 15 3, nupro x 3000, nubox as 225, nuboxx as 425 max
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

kurz, knapp, ohne geschwurbel. vielen dank!

du bist schon der zweite hier der auf die generation danach warten will und die jetzige behalten willst
Gesperrt