Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo TX-NR818

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von Paffi »

bei mir ist wie gesagt ja alles Tutti, ich mach das bei Bedarf bequem per App :mrgreen:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Stiegl-Killer
Semi
Semi
Beiträge: 68
Registriert: Di 28. Mai 2013, 12:43

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von Stiegl-Killer »

Hallo zusammen,

ich habe gelegentlich ein Problem mit meinem Onkyo.
Wollte mal hören, ob ihr vielleicht ähnliches beobachten konntet.

Ab und an habe ich ein Bildrauschen, also diese weißen und schwarzen Punkte.
Die flimmern dann über meinen TV.
Wenn ich den Onkyo dann abschalte und wieder an mache, dann ist alles wieder okay.

Klingt doch eigentlich nach einem Software-Problem?

Da bald die Garantie abläuft muss ich mal langsam überlegen was ich mache.
Leider tritt der Fehler nur alle paar Monate/Wochen mal auf und ich habe noch kein Foto davon gemacht.

Gruß, Andy
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von mk_stgt »

evtl hdmi-board defekt
alles Gute und bleibt gesund!
Stiegl-Killer
Semi
Semi
Beiträge: 68
Registriert: Di 28. Mai 2013, 12:43

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von Stiegl-Killer »

Hmm, das wäre natürlich unschön, da ich dann ein paar Wochen auf meinen Onkyo verzichten müsste.
Mich wundert eben, dass ich das Problem mit einen Neustart lösen kann.

Ich warte mal ab bis der Fehler wieder auftritt und dann mache ich mal ein Foto.
Kann das hier ja mal posten und kontaktiere dann auch Onkyo. Glaube bis Juli habe ich noch Zeit, dann sind die 2 Jahre um.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von mk_stgt »

Du kannst auch über das customer care programm auf der hp von onkyo checken, ob dein avr betroffen ist. link dazu hier ein paar seiten zurück. bin grad unterwegs, sonst hätte ich direkt verlinkt
alles Gute und bleibt gesund!
Stiegl-Killer
Semi
Semi
Beiträge: 68
Registriert: Di 28. Mai 2013, 12:43

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von Stiegl-Killer »

Danke für den Tipp, mein AVR ist davon nicht betroffen, gerade mal getestet.
Dann werde ich beim nächsten mal ein Bild machen und das zu Onkyo schicken.

Gerade nochmal auf die Rechnung geguckt, bis Ende Mai habe ich noch Zeit, dann schreibe ich den Support mal eher an. ^^
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von mk_stgt »

gern geschehen. dann hast du normalen schadensfall
alles Gute und bleibt gesund!
Stiegl-Killer
Semi
Semi
Beiträge: 68
Registriert: Di 28. Mai 2013, 12:43

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von Stiegl-Killer »

Das möchte ich natürlich nicht hören. :mrgreen:
Hab mal den Kundendienst angeschrieben, hoffentlich geht der Tausch recht schnell.
Mag kein TV gucken und den Ton über diesen haben. :mrgreen:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von mk_stgt »

klar, aber lieber jetzt wie nach ende der garantiezeit
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Camouflage
Star
Star
Beiträge: 3270
Registriert: Di 3. Sep 2013, 01:44

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von Camouflage »

Welche banale Erkenntnis.
Antworten