Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Falls noch jemand ein Muttertagsgeschenk sucht ...

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: Falls noch jemand ein Muttertagsgeschenk sucht ...

Beitrag von mk_stgt »

da schieben wir gleich einen riegel vor.

wenn wir beim thema muttertag sind: schenkt ihr euren mütter denn wirklich noch was?
alles Gute und bleibt gesund!
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Beitrag von Wete »

Also meine Mutter hat sich gewünscht, bekocht zu werden. Da das bei mir kritisch wäre, haben wir uns auf "begrillt" geeinigt. :D
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

mk_stgt hat geschrieben:wenn wir beim thema muttertag sind: schenkt ihr euren mütter denn wirklich noch was?
Solange meine Mutter noch gelebt hat, habe ich Sie (seit ich eigenes Geld verdient habe) meistens zum Muttertag ausgeführt (kleiner Sightseeing-Trip in der Region und anschließend Einkehr in ein Gasthaus). Und frühmorgens natürlich der obligatorische Blumenstrauß. :wink:
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Aufgrund meiner östlichen Sozialisation sind mir bestimmte Feiertage fremdgeblieben. Dazu gehört dieser mit den hohen Blumenpreisen genauso wie der, an dem besoffene Männerhorden durch die Gegend ziehen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Seit meine Mama wieder nach Berlin gezogen ist eher weniger. Vorher auch den Tag mit Ihr verbracht, manchmal auch zwei und ins Grüne oder irgendwas besichtigen mit gut Essen gehen, auch schon mal mit Hotel bei zwei Tagen.

Richtig Geschenke eher nicht. Bei uns in der Familie hat schenken und beschenkt werden zu feststehenden Terminen nicht so die riesen Tradition. Wenn übers Jahr was gebraucht wird oder mir beim shoppen was auffällt wo jemand in der Familie sich freuen tut, wird es gekauft und verschenkt.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

g.vogt hat geschrieben:Aufgrund meiner östlichen Sozialisation sind mir bestimmte Feiertage fremdgeblieben. Dazu gehört dieser mit den hohen Blumenpreisen genauso wie der, an dem besoffene Männerhorden durch die Gegend ziehen.
Häh? Bei uns in "Gorl-Morx-Stodt" haben sie sich an Himmelfahrt regelmäßig das Hirn rausgesoffen... :mrgreen: An dem Tag haben (zumindest in unserer Region) die meisten blau gemacht (wurde auch weitgehend akzeptiert)
Den Muttertag und den Valentinstag haben wir auch erst nach der Wende "kennengelernt". :wink:
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

also keine frauenfreundliche "geschenk"tage gehabt?
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

mk_stgt hat geschrieben:also keine frauenfreundliche "geschenk"tage gehabt?
Doch, wir haben den Internationalen Frauentag am 08. März ausgiebig "gefeiert" (zuerst rein ideologisch, später dann ausgelassener). :wink:
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Häh? Bei uns in "Gorl-Morx-Stodt" haben sie sich an Himmelfahrt regelmäßig das Hirn rausgesoffen...
Ich war noch zu jung und zu brav, um dieses Treiben wirklich zur Kenntnis zu nehmen. Mir musste wirklich erst mal einer erklären, was das Grün am Kühlergrill zu bedeuten hatte. Ich Schaf, ich dummes. Um Vorurteilen vorzubeugen: Das Schwenken von 'Winkelementen' war mir genauso suspekt.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

Weyoun hat geschrieben:
mk_stgt hat geschrieben:also keine frauenfreundliche "geschenk"tage gehabt?
Doch, wir haben den Internationalen Frauentag am 08. März ausgiebig "gefeiert" (zuerst rein ideologisch, später dann ausgelassener). :wink:
stimmt, den tag gab's ja auch noch ...
Antworten