Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NL24 als SR* Groß oder Klein auswählen ??

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
ThomasB
Star
Star

Re: NL24 als SR* Groß oder Klein auswählen ??

Beitrag von ThomasB »

Meine Güte,

probiers einfach aus, auch mal tiefer als der -3 dB Punkt. Ist ja nicht so als würden die Boxen nicht mit 12 bzw 24 db/Oktave getrennt werden. D.h. ich würde wenn du die Option hast, erstmal mit 45-50 HZ anfangen und testen. Wenn du kein Bock hast auf ne Messung, einfach nach Gehör mit Sweeps testen wann der Pegel sich stärker verändert oder auch nicht.

Da kann man auch noch so riesig und fett schreiben(nervt auf dem Handy übrigens tierisch) , das machts immer noch pauschal und in vielen Fällen sicher falsch.
Nuvero 14
Martin 007
Profi
Profi

Re: NL24 als SR* Groß oder Klein auswählen ??

Beitrag von Martin 007 »

Ok. Sorry, für mich könnte alle FETT U.Risig sein da ich uA. Stark sehbehindert bin :!:
Besser so ???
Grüße vom LRS`ler (Leserechtschreibschäche)
https://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie
Antworten