Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mantelstromfilter = bildstörung :D

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Amperlite hat geschrieben:Ich hab bei mir 3 Dosen in Reihe an der Leitung hängen und am Ende ist es echt unerträglich, wenn man einen "unempfindlichen"
Fernseher hat (da gibt`s Unterschiede) und den Filter einschleift. (
Habe jetzt nur alles überflogen, aber: hast du an der letzten Dose einen Endwiderstand eingebaut? Das ist auch ein
häufiger Fehler......
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Christian Strotmann hat geschrieben:Hi,
hab das auch schon mal so gemacht, nachdem der "Mantelstromfilter" aus dem Supermarkt nichts brachte und sich dann
rausstellte, dass da bloß ein Ferritkern ums Kabel gepackt war. Hab EINEN Folienkondensator 4,7 oder 47 nF genommen.
Es war kein Unterschied im Empfang feststellbar.
EXACT !

@ Jens: Ja, Endwiderstand ist drin. Richtiges Kabel wurde auch verwendet.
Raumakustik ist ein Schwein!
saci
Semi
Semi

Beitrag von saci »

klick

habe den hier..
Zuletzt geändert von saci am Fr 16. Jul 2004, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
NuBox 380 + AW 880 SE @ Marantz PM 6010 OSE
und bald Dynavox VR 70 E2
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hurra saci,

wieder ein Thread mit "Bandwurmlink", den man nur durch kräftiges Scrollen lesen kann :roll:

Verpackt doch gerade solche langen Links in entsprechende Tags (kann man auch nachträglich hineineditieren):

Code: Alles auswählen

[url=http://...]Beschreibung des Links[/url]
Da steht was von 1dB Durchgangsdämpfung, das merkt man dann offensichtlich doch schon. Aber wie schon gesagt, ich würde
trotzdem mal suchen, ob woanders in der Kette schon Verluste entstehen.

Ansonsten würde ich mir so einen Stecker besorgen (die Abbildung ist insofern falsch, als da ein "Mädchen" zu sehen ist, da steht
aber auch "Abbildung ähnlich").
Der kommt dann statt des bisherigen Steckers ans Kabelende. In so einem Schraubstecker ist genug Platz, um bequem zwei
kleine Keramikkondensatoren unterzubringen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo g.vogt,

wenn es die Zeit erlaubt, versuchen wir öfter, die "Bandwurm"-links so zu "editieren", dass ohne zu scollen alles lesbar ist.

Dein Vorschlag würde uns diese Arbeit sparen.

Auch haben wir mit Herrn Görtler gesprochen, dass er neben dem Button "Bild einfügen" (Img) vermerken soll, dass reingestellte
Bilder möglichst nicht über (ungefähr?) 550 Punkte "breit" sein sollten, weil sonst die Bildschirm-Darstellung auch breiter wird.

Gruß, Jörg Reichelt
saci
Semi
Semi

Beitrag von saci »

ja sry das mit dem link ist klar, bin in vielen foren unterwegs... habs nur vercheckt :roll:

hhm.. was hilft, ist nicht teuer und hat nichts mit basteln meinerseits zu tun?
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Hallo,

dankeschön für's Edit!
saci hat geschrieben:hhm.. was hilft, ist nicht teuer und hat nichts mit basteln meinerseits zu tun?
Von alleine wird's nicht besser :roll:

Bei Reichelt gibt's noch 'n anderes Modell, allerdings mit F-Steckern. Da kämen also noch zwei andere Stecker dazu und die musste auch erst mal ans Kabel fummeln. Und ob das halbe dB Unterschied nun kriegsentscheidend ist...

Von was für 'ner Antenne oder was für 'nem Kabelanschluss reden wir hier eigentlich?

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
saci
Semi
Semi

Beitrag von saci »

"normaler" kabel, also gelegtes, keine antenne..

das stink normale kabeltv.. kA wie es heißt oder sonstwas^^

und ist halt vom keller bis in 2. stock quer durchs haus in fast jedem zimmer und bei mir glaube ich endstation oder so..

PS dass es von alleine nicht besser wird ist klar, aber basteln/löten kann ich net und nochmal 30+€ ist mir eigentl zu viel..
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Hallo,

wenn beim Empfang keine Reserven mehr sind (ob da ein Antennenverstärker hilft, weiß ich nicht), bleibt dir nur, die galvanische Trennung an anderer Stelle durchzuführen, das wird aber auch nicht ganz billig, wenn das Musiksignal nicht leiden soll.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Antworten