Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Für wie lange kauft ihr eure Boxen?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Camouflage
Star
Star

Re: Für wie lange kauft ihr eure Boxen?

Beitrag von Camouflage »

Sehr gesunde Einstellung. :handgestures-thumbup:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

und bankkonto schonend noch dazu. das machen sicher auch die meisten von uns hier so
alles Gute und bleibt gesund!
Instabil
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Instabil »

Rank hat geschrieben: sondern erst wenn der potenzielle Nachfolger sich klanglich unüberhörbar deutlich absetzen kann).

Gruss Rank

Was bei einer NL120 schon sehr schwer wird. :)
2x NuVero 110; 2x Nuline 82; 1x Nuline CS 72
Arcam AVR 390; Sony BR Player; Sony 55" LED; Yamaha CDN-500; Pro-Ject Esprit; Cambridge Phono Pre
Heinz-Wilhelm
Star
Star

Beitrag von Heinz-Wilhelm »

Meine vorherigen Lautsprecher B&W Matrix 802 hatte ich fast 20 Jahre . Irgendwann ist es mir aufgefallen , das sich die Lautsprechertechnik weiter entwickelt hat .
Wenn zum Beispiel bei einem Freund , die Musik einfach schöner klingt , kommen dann schon mal Gedanken auf sich neue Lautsprecher zu besorgen .
Als dann die Nuvero 11 zu Hause standen , war klar , das es Zeit wurde .
Da konnten die alten Lautsprecher nicht mehr mithalten .
Vor 20 Jahren dachte ich noch , du braucht nie wieder neue Lautsprecher .
Nuvero 11, ATM 11, Nuvero 7, 2 mal AW 17, Nuvero 3, Yamaha DSP A1, Yamaha AX 900, Dual 601 mit Shure V 15 3, nupro x 3000, nubox as 225, nuboxx as 425 max
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von tf11972 »

Heinz-Wilhelm hat geschrieben: Vor 20 Jahren dachte ich noch , du braucht nie wieder neue Lautsprecher .
Das dachte ich bis 2009 auch (hatte vorher IQ TED4), dann erwischte mich der nuVirus :roll: :lol:

Aber die NV14 sind so gut, dass ich keinen Grund sehe zu wechseln.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Huskykiro
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 36 times

Beitrag von Huskykiro »

Hatte die TMR Standart fast 20 Jahre und seit 2011 die NV14 und die NV11 ab 2014.

Das werden wohl die letzten sein :character-oldtimer:
multit
Star
Star

Beitrag von multit »

Bei den Lautsprechern wechsle ich am seltensten. Meine Infinity Kappa hatte ich 15 Jahre und ich sehe im Moment keinen Grund, warum dieser Zeitraum bei meinen nuVero's irgendwie signifikant kürzer sein sollte... wenn sie durchhalten :wink:

Bei elektronischen Geräten bin ich da allerdings schneller im Austausch. Alleine der AV-Receiver wurde in den letzten 20 Jahren 6x ausgetauscht, weil ein bestimmtes Tonformat hinzukam o.ä. ... da bleibe ich schon am Ball.
papschchri
Profi
Profi

Beitrag von papschchri »

Meine NuVero 11 habe ich seit Frühjahr 2009.
Zuvor NuWave 105 seit ca. 2005.

Die 311 Balck&Black im Schlafzimmer wurden gestern gegen NuLine24 ersetzt.
Die 311 wandern ins Kinderzimmer.

Am Wochenende habe ich bei einem Freund seine Infinity Renaissance 80 an einem Sony 808 ES gehört... :bow-blue:
Ich habe da klanglich nix, aber auch gar nix vermisst...auch nicht im Bass. Im Gegenteil..... :eusa-think:
Gruß
Christian

Stereo: NV110, ATM11 Marantz PM11S3, SA14S1 (optisch angeschl. Apple TV3) Project 6 Perspex, Ortofon Valencia
HK im WZ: Front:NV3, NV5, NV3, AW13, Rear: 2x NL24
Oppo95, Yamaha 3020, Apple TV3 per HDMI
SZ: NL24, Marantz Melody 610
zeitgespenst
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von zeitgespenst »

ich kaufe meine Boxen im Wohnbereich auch auf "Lebenszeit", also völlig ohne Planung von späterem Ersatz oder Austausch.
Lebenszeit kann meine eigene oder die der Boxen sein. Bis jetzt war es zum Glück immer die der Boxen, irgendwann wird es meine eigene :wink:
Einzige Ausnahme war mein erster Subwoofer, den ich mangels Barvermögen bewusst erstmal als Übergangslösung beschafft hatte.

Für die Auswahl solcher Anschaffungen brauche ich aber immer sehr viel Zeit, um mein persönliches, individuelles Optimum aus Klangleistung, Optik und Preis rauszufinden.
Und im Kopf zu definieren.
Mein Optimum muss also nicht zwangsläufig das "Allerbeste" sein.
Danach bin ich zum Glück völlig gesättigt und empfinde jegliche Form des "Upgrades" als unnötige Geldausgabe ohne signifikanten Hörerlebnisgewinn. :mrgreen:

Ist beim Auto genauso, ich fahre die Karren bis zu Schrottplatz oder maximal kurz davor.
Viele Grüße,
Jens

Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Marcel123
Star
Star

Beitrag von Marcel123 »

SaulG hat geschrieben: Ähm, ich hab meine ganze nuBox-Serie nach paar Monaten durch nuLine ersetzt.
Das werde ich auch noch in diesem Jahr machen, die nuLine 84 oder nuVero 4 finde ich sehr ansprechend. Dann habe ich meine 481er ca. 2 Jahre gehabt.... :D

Bei meinem geringen Musik Konsum ca. (1Std/Woche) reicht mir die 1000€ Klasse völlig aus. 8)
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Antworten