Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPower Endstufe von nubert

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: nuPower Endstufe von nubert

Beitrag von Rank »

Immerhin hätte damit Verstärkerfrage "hab' ich genügend Leistungsreserven" endlich ein Ende. :lol:

Gruss Rank
Zuletzt geändert von Rank am Do 30. Apr 2015, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

allerdings!
alles Gute und bleibt gesund!
Othmar
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Othmar »

Will auch haben!

Geld hab' ich aber erst im Herbst :-(
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

Rank hat geschrieben:Immerhin hätte damit Verstärkerfrage "hab' ich genügend Leistungsreserven" endlich ein Ende. :lol:

Gruss Rank
Im Anschluss ist die Bahn dann frei, um sich über die nicht ausreichend belastbaren Boxen zu mokieren. :lol:

Frage am Rande: Sind die Kabel bereit für die Leistung? :twisted:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
skritikrt
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von skritikrt »

Mysterion hat geschrieben:
skritikrt hat geschrieben:
...muste mal "trollen" :eusa-whistle:

Zur Abwechslung? :wink:
Warum den Fragezeichen?
Mysterion hat geschrieben: skritikrt hat geschrieben:
Hast recht...aber [...]

"Hast recht" habe ich gemeint im Zusammenhang mit den guten Wirkungsgrad der Schaltendstufen (also relativ venig Abwaerme)..."aber"-ob da auch ein 2kW Netzteil verbaut wierd? :confusion-shrug: ...oder bauen die ein 350W Netzteil ein (wie bei vielen class-D AVR-"bolieden" ueblich) :roll: ?

Wie ein 2000W netzteil fuer PCs aussieht,kanst du dir denken (OK der hat auch schwaerere Arbeit-hauptsaechlich 12V gleichstrom)...geht aber absolut nicht ohne grosen "Ventilator" :sweat: ...auch 1000W ist kein "pappenstiel" :( ...und pasiv geht nur schwaer ueber 500W bei gewoenlichen ausmasen.

MFG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

Mysterion hat geschrieben:
Rank hat geschrieben:Immerhin hätte damit Verstärkerfrage "hab' ich genügend Leistungsreserven" endlich ein Ende. :lol:

Gruss Rank
Im Anschluss ist die Bahn dann frei, um sich über die nicht ausreichend belastbaren Boxen zu mokieren. :lol:

Frage am Rande: Sind die Kabel bereit für die Leistung? :twisted:
Durch das Aufheizen der im Beipack mitgelieferten "Behilfskabel" ergeben sich bestimmt schöne Muster im Teppichboden :mrgreen: .

Ich bin ein Fan von Class D Endstufen!
Eigentlich bin ich mit meinen Pio's mehr als zufrieden, aber alleine wegen dem Nubert Emblem auf dem Gehäuse würde ich mir die NuPower gönnen (zu einem vernünftigem Kurs natürlich) :mrgreen: .
Ich finde die Idee mit einer hauseigenen Endstufe super.

Nach allem was ich aber bis jetzt über Nubert weiß und auch nach dem Lesen von Technik satt, finde ich aber die angegebenen 840Watt sehr skurrill, muss ich sagen.Ob das short Term ist?

Ich bin kein Verstärkerklanghörer, aber wenn Lautsprecher standesgemäß angetrieben werden, dann meine ich das zu hören und deshalb werde ich die Nupower auf jeden Fall testen, soviel ist sicher.

Nachtrag :

Also sind die 840Watt bestätigt.
Scheint also doch so das man bei Nubert der Meinung ist, dass bspw eine Nuvero 14 von solch schierer Power profitiert. :wink:
Zuletzt geändert von nuChristian am Do 30. Apr 2015, 17:10, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Langerr1
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Langerr1 »

Ich erlaube mir
image.jpg
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Beitrag von Wete »

Langerr1 hat geschrieben:Ich erlaube mir
Na das sieht doch - zum Glück ohne altbackene Wackelzeiger oder helle Displays - gut aus!
Catwiesl
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Catwiesl »

Die Kombination von Vorverstärker, Endstufe und Lautsprechern, alles aufeinander abgestimmt, finde ich verdammt gut. Persönlich denke ich, dass "Verstärkerklang", sofern es das gibt, von Endstufen hervorgerufen wird, die Probleme mit dem Impedanzverlauf der Boxen haben. Kommt der gesamte "Antriebsstrang" aus einer Hand, dann ist dieses Problem wohl gegessen.
nuControl, nuPower A, nuVero 140

Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich. (Muhammad Ali)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben. (Alexander von Humboldt)
guenterm
gerade reingestolpert

Beitrag von guenterm »

und was sieht man links oben ? Einen Lautsprecher den es so noch nicht gegeben hat. NuVero 3 Wege Kompakt ?
Antworten