Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Noch eine Frage, ist das Set noch gut und aktuel?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
palefin
Star
Star

Re: Noch eine Frage, ist das Set noch gut und aktuel?

Beitrag von palefin »

Linke Box... Du meinst den Rear rechts, also wenn du auf der Couch sitzt hinten rechts? :?

I.ü. müssen nicht zwangsläufig beide Rear exakt gleich weit weg sein vom Haupthörplatz.
Hab ich nicht und viele andere auch nicht.
Der AVR gleicht das beim Einmessen aus...

Daher kann dein linker Rear (aus Sitzsicht Couch-TVgesehen) an die Rückwand neben dem Fenster, so 30 cm von der Ecke weg.
Beim rechten kann man das leider nicht erkennen, was hinter dem Vorhang ist :? :wink:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Oleg.wicksler
Star
Star

Beitrag von Oleg.wicksler »

So, ich wollte nicht auf WS-4 warten und 40 Euro ausgeben. Ich habe einfach meinen Vogels benutzt. Paar Fotos. Morgen wird evtl. sauber verkabelt und eingemessen. Ich denke ohne großartigen Ausgaben und nicht so auffällig könnte man nichts besseres ausdenken.

19025

19024

19023

19022

19021
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
Oleg.wicksler
Star
Star

Die Boxen kann man auch auf 45 Grad drehen oder parallel zur Rückwand lassen. Mir fehlt quasi nur den Sub AW-600. Dann wurde das alles komplett optisch passen. Ich benutze zurzeit DIY Eminence Lab 12 Sub. Und bei ebay gibt es NL-284/CS-174/AW-600 aber egal wenn ich die Boxen später tauschen werde, dann auf Nuvero Regalboxen und nuvero Center. Aber erst mal Ruhe und wir mit meiner Frau sind zufrieden. Ich mit dem Sound und die das ich endlich Ruhe habe :D
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
Oleg.wicksler
Star
Star

ich habe gestern mein Amazon FTV gegen Intel NUC2820 HTPC getauscht. AFT kann nicht DTS-MA und DD HD ausgeben. Und ich habe es nicht hin bekommen unter Kodi Lossless Dateien mit 44Hz wiederzugeben. Immer 48Hz. Intel NUC kann HD Audio und je nach Dateityp 44Hz. Heute Paar BR angehört und einfach Apple Lossless - Hammer Sound. Die 34er sind aber evtl. ein Tick zu groß für meine Hörecke. Die 24er Waren ein bisschen homogener. Aber was für Sound da raus kommt - fast perfekt, abgesehen von bescheidene Raumakustik ein kleiner Traum.
Antworten