Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kein Ton bei Netflix und Amazon Prime

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
molesley
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 10:29

Kein Ton bei Netflix und Amazon Prime

Beitrag von molesley »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und seit gestern glücklicher Besitzer zweier nuPros 200. Habe sie über Toslink an meinen neuen Panasonicfernseher (TX-55ASW654) angeschlossen und beim normalen Fernsehen liefern sie einen brillianten Ton. Nur bei Netflix und Amazon Prime bleiben sie leider stumm. Wenn ich den Ton über den Bluetoothadapter laufen lasse, geht es, aber das ist sehr umständlich. Wahrscheinlich muss man die Tonausgabe irgendwo auf Stereo stellen, aber das finde ich. Weiß jemand Rat? Besten Dank im voraus und einen schönen 1.Mai
Benutzeravatar
Rank
Star
Star
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 02:23
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Kein Ton bei Netflix und Amazon Prime

Beitrag von Rank »

Seltsam :? - theoretisch sollte es sowohl dem TV-Gerät als auch der nuPro egal sein, ob der Ton am SPDIF nun vom TV-Programm oder von einer im Smart-TV integrierten App eines Streamingdienstes geliefert wird.
Hatte kurz an ein "Kopierschutzbit"-Problem gedacht - kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.

Vermutlich liegt es an irgend einer Toneinstellung vom TV-Gerät.


Gruss Rank
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Kein Ton bei Netflix und Amazon Prime

Beitrag von Weyoun »

Hi!

Am TV muss eingestellt sein, dass über der optischen Ausgang Stereo und PCM eingestellt ist, da die NuPros kein Dolby Digital dekodieren können. Und die Amazon App gibt halt Dolby Digital aus, weshalb es der TV erst in PCM wandeln muss.

Gruß, Martin
molesley
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 10:29

Re: Kein Ton bei Netflix und Amazon Prime

Beitrag von molesley »

Danke schon mal. Denke auch, dass ich irgendwo auf Stereo umschalten muss, finde es aber nicht. Es gibt wohl auch keine direkten Optionen für jeden Musikausgang bei meinem TV.
Gruß
T.
FooBar2032
Semi
Semi
Beiträge: 106
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 19:30

Re: Kein Ton bei Netflix und Amazon Prime

Beitrag von FooBar2032 »

Das Problem hatte ich bei Netflix und der AS-250 mit meinem Panasonic-TV auch.

Probier mal Netflix zu starten und dann beim Panasonic im Menü -> Ton -> SPDIF-Auswahl umzustellen.

Merkwürdigerweise war es bei mir so, daß ich SPDIF auf PCM eingestellt hatte, der TV-Ton damit auch funktionierte, bei Netflix jedoch kein Ton kam.
Wenn ich dann SPDIF auf Auto und zurück auf PCM gestellt habe, kam auch bei Netflix Ton...
molesley
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 10:29

Re: Kein Ton bei Netflix und Amazon Prime

Beitrag von molesley »

Schade. Das funktioniert leider nicht. :( Gibt es sonst noch etwas beim Panasonic zu beachten. Audiotyp Auto oder Mpeg?
Benutzeravatar
Feryl
Star
Star
Beiträge: 614
Registriert: So 20. Jul 2014, 01:02
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kein Ton bei Netflix und Amazon Prime

Beitrag von Feryl »

Bei Netflix kann man doch eigentlich zwischen Deutsch - Stereo oder Dolby Digital wählen. Hast du mal getestet ob sich da was ändert? Falls die App das überhaupt anbietet. Bei Amazon gibt es das meines Wissens nach nicht.

Edit: Schau mal hier in der Anleitung ab Seite 68 und alles was da aufgeführt ist auf Stereo stellen.
NL 264 | CS-174 | NL 24 | AW-600 | X3700H | LG OLED65C97LA | Filmreviews
FooBar2032
Semi
Semi
Beiträge: 106
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 19:30

Re: Kein Ton bei Netflix und Amazon Prime

Beitrag von FooBar2032 »

molesley hat geschrieben:Gibt es sonst noch etwas beim Panasonic zu beachten. Audiotyp Auto oder Mpeg?
Steht bei mir auf Auto.
molesley
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 10:29

Re: Kein Ton bei Netflix und Amazon Prime

Beitrag von molesley »

Das habe ich auch schon probiert. Höchst seltsam das alles. Vor allem, da es ja über Bluetooth funktioniert.
molesley
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 10:29

Re: Kein Ton bei Netflix und Amazon Prime

Beitrag von molesley »

Feryl hat geschrieben:Bei Netflix kann man doch eigentlich zwischen Deutsch - Stereo oder Dolby Digital wählen. Hast du mal getestet ob sich da was ändert? Falls die App das überhaupt anbietet. Bei Amazon gibt es das meines Wissens nach nicht.

Edit: Schau mal hier ab Seite 68 und alles was da aufgeführt ist auf Stereo stellen.

Audioempfang taucht bei mir gar nicht auf. Beim bevorzugten Audiotyp kann ich nur zwischen AUTO und MPEG wählen. Hab beides schon ohne Erfolg ausprobiert.
Antworten