Genau diesen Eindruck hatte ich auch - aus der Ferne - von G. Nubert. Deshalb äußerte ich die Vermutung, dass es Marketinggründe gewesen sein könnten, NICHT die magische Schwelle der Vierstelligkeit zu überschreiten (die für für mich hier spürbare Irritation bei einigen ob der avisierten Leistung würde diese Einschätzung des Marketings bestätigen ... ) .Rank hat geschrieben:Wenn man schon mal bei Hr. Nubert im Labor war, dann weiß man, dass er ganz anders tickt.nuChristian hat geschrieben:
Soviel wie nötig und so wenig wie möglich, würde es am Besten erklären, aber dieser Spruch hat auch wieder einen negativen Beigeschmack.
Vieleicht doch anders :
Welcher Lautsprecher "benötigt" einen 840 Watt Antrieb?
Weil es eventuell so aussehen könnte das die nubertschen Lautsprecher solch einen Antrieb benötigen?
....
Nix mit "soviel wie nötig", sondern eher "das Beste ist mir noch nicht gut genug, da geht noch was"
Und das gilt nicht nur für die Lautsprecher, sondern auch für die Verstärker (bei Hr. Nubert im Labor hatte ich noch nie einen Amp gesehen, der ein Flaschenhals für den Lautsprecher sein könnte ... gepimter Onkyo-Bolide aus den 80ern, K&H Studioendstufe, etc. ...)
Gruss Rank
Die 840W könnten also sogar eine (leicht und letztlich irrelevant) gezähmte Version sein.
Viele Grüße
Genussmensch