Also ich hatte mal meinen Center unter dem 55er TV, das sah !!grausam!! aus
Würd ich vorher unbedingt mal testen, dann lieber noch über dem TV auf einem Wandhalter (Vogel oder "Observatör" von IKEA) - hat einen ähnlichen Effekt wie Kompaktboxen auf Ständern, sieht relativ frei und luftig aus (ob`s auch so klingt, musst du selbst entscheiden )
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Was lohnt eher, Nw35 +ABL+Sub, oder gleich Nw 10
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
Vielleicht im Rack?g.vogt hat geschrieben:oh, schlechte Karten! Wie willste den denn unterbringen, ohne dass deine Frau sich über die optische Beeinträchtigung beklagt?languste68 hat geschrieben:...und einen Center brauche ich ja auch noch. ...
Der "ADVENTURE"-DSP ist noch das kleinste Übel.g.vogt hat geschrieben:Das PLII in meinem Marantz Sr4400 klingt schon besser als das olle PL. Aber vielleicht ist einer der Yamaha-DSPs ja vergleichsweise gut (Master J, übernehmen sie ).
Machen mir aber alle zu viel Echo rein (besonders auf den Center).
Gruss
Jochen
- languste68
- Star
Also, als ich den CS-330 noch hatte, war dieser unter dem Fernseher, dafür habe ich mir extra ein kleines "Tischchen" gebaut, damit er Platz hatte.Master J hat geschrieben:Vielleicht im Rack?g.vogt hat geschrieben:oh, schlechte Karten! Wie willste den denn unterbringen, ohne dass deine Frau sich über die optische Beeinträchtigung beklagt?languste68 hat geschrieben:...und einen Center brauche ich ja auch noch. ...
Der "ADVENTURE"-DSP ist noch das kleinste Übel.g.vogt hat geschrieben:Das PLII in meinem Marantz Sr4400 klingt schon besser als das olle PL. Aber vielleicht ist einer der Yamaha-DSPs ja vergleichsweise gut (Master J, übernehmen sie ).
Machen mir aber alle zu viel Echo rein (besonders auf den Center).
Gruss
Jochen
Ich habe das Tischchen gerade nochmal aus dem Keller geholt, weil der CS-4 auch so angeordnet werden sollte, aber mir gefällt das überhaupt nicht mehr, seht selbst.
Als endgültige Lösung habe ich ja vor, einen Plasma/LCD Fernseher an die Wand über dem Rack zu hängen und auf das Rack soll dann der Center.
Das wäre mit Sicherheit eine, auch optisch, sehr schöne Lösung.
Also Wunschlistenupdate :
1: CS-4
2: Plasma/LCD Fernseher
3: Neuer Receiver
4: NW 10 (Weiß aber nicht mehr so genau, Gerald hat mich bezüglich der Optik unsicher gemacht.)
@Jochen
Die Echoanteile bei den DSP`s nerven wirklich, bei mir hört sich TV/Sport`s noch mit am erträglichsten an. Aber über den DSP-A1 hat es trotzdem insgesamt besser geklungen als über meinen jetzigen AX-620.
Gruß
Languste
Lautsprecher: Yamaha ns1000/Coral DX Eleven/Coral CX78
Verstärker: Nubert Nuconnect ampX
Plattenspieler: Sanyo TP 1000
CD Player: Rega Planet
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo,
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
seh' ich auch so.languste68 hat geschrieben:Ich habe das Tischchen gerade nochmal aus dem Keller geholt, weil der CS-4 auch so angeordnet werden sollte, aber mir gefällt das überhaupt nicht mehr, seht selbst.
Da sind doch die janzen scheenen Zeedees drin!Master J hat geschrieben:Vielleicht im Rack?
Sicher nicht schlecht, aber auch nicht gerade billigAls endgültige Lösung habe ich ja vor, einen Plasma/LCD Fernseher an die Wand über dem Rack zu hängen und auf das Rack soll dann der Center. Das wäre mit Sicherheit eine, auch optisch, sehr schöne Lösung.
Das damalige Downgrading habe ich bis heute nicht verstanden...Aber über den DSP-A1 hat es trotzdem insgesamt besser geklungen als über meinen jetzigen AX-620...
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
- languste68
- Star
Nun ja, mein Gedankengang war halt dass, wenn ich mir einen guten Stereo Vollverstärker gönne (1070), der Surroundverstärker nicht mehr so hochwertig sein muss.Zitat:
...Aber über den DSP-A1 hat es trotzdem insgesamt besser geklungen als über meinen jetzigen AX-620...
Das damalige Downgrading habe ich bis heute nicht verstanden
Ok, war ein Trugschluss!
In dem Maße, in dem sich die Stereowiedergabe durch den 1070 verbessert hat, hat sich die Surroundwiedergabe durch den AX-620 verschlechtert.
Nicht falsch verstehen, der AX-620 ist kein schlechter, aber der A1 spielt schon in einer anderen Liga.
Ich glaube allerdings, dass der aktuelle RX-V650 dem A1, zumindest im Surroundbetrieb im Verbund mit dem 1070 als Endtsufe das Wasser reichen kann.
Nachdem der Center aus optischen Gründen erstmal warten muss, bis ein Plasma/LCD Gerät Einzug hält, wird ein neuer AV-Receiver wohl meine nächste Investition sein.
Zumal mein AX-620 noch mit ca 200.-Euro bei eBay gehandelt wird und der neue RX-V650 gerade mal 380.-Euro kostet. (Guenstiger.de)
Gruß
Languste
Hi,
Was erwartest Du denn von dem Neukauf (vor allem, wenn gerade 4 Boxen + Sub benutzt werden ) ?
Ein PLII hat doch schon der 620er und bei den anderen Yamaha-DSPs hat sich nicht viel getan.
Ebenso halte ich einen Plasma oder Mini-LCD momentan fuer alles andere als kaufenswert.
Ich taete uebrigens einfach das "Rack" nicht fuer den TV benutzen, sondern kompromisslos das Ganze (beim Uwe ist der Center z.B. auch kaum sichtbar) auf die "optimale" TV-Center-Kombi ausrichten ...
Gruss
Burkhardt
und wieder mindestens 180 EUR sinnlos verprasst ...Zumal mein AX-620 noch mit ca 200.-Euro bei eBay gehandelt wird und der neue RX-V650 gerade mal 380.-Euro kostet. (Guenstiger.de)
Was erwartest Du denn von dem Neukauf (vor allem, wenn gerade 4 Boxen + Sub benutzt werden ) ?
Ein PLII hat doch schon der 620er und bei den anderen Yamaha-DSPs hat sich nicht viel getan.
Ebenso halte ich einen Plasma oder Mini-LCD momentan fuer alles andere als kaufenswert.
Ich taete uebrigens einfach das "Rack" nicht fuer den TV benutzen, sondern kompromisslos das Ganze (beim Uwe ist der Center z.B. auch kaum sichtbar) auf die "optimale" TV-Center-Kombi ausrichten ...
Gruss
Burkhardt
- languste68
- Star
@burki
Der Center ist bei guter Sitzposition absolut entbehrlich, im Gegenteil, ich finde das Klangbild ohne Center homogener. (Siehe Thread)
Ist aber sowieso erst im nächsten Jahr aktuell.
Gruß
Languste
Nicht sinnlos, dafür bekomme ich doch einen nagelneuen AV-Receiverund wieder mindestens 180 EUR sinnlos verprasst ...
Na, einen besseren Surroundklang !Was erwartest Du denn von dem Neukauf (vor allem, wenn gerade 4 Boxen + Sub benutzt werden)?
Der Center ist bei guter Sitzposition absolut entbehrlich, im Gegenteil, ich finde das Klangbild ohne Center homogener. (Siehe Thread)
Stimmt nicht, der AX-620 verfügt nicht über PL2 und die DSP-Programme sind recht eingeschränkt.Ein PLII hat doch schon der 620er und bei den anderen Yamaha-DSPs hat sich nicht viel getan.
Kaufenswert schon, aber nicht preiswert im wahrsten Wortsinne.Ebenso halte ich einen Plasma oder Mini-LCD momentan fuer alles andere als kaufenswert.
Ist aber sowieso erst im nächsten Jahr aktuell.
Wie meinst Du das genau und wer ist Uwe ?Ich taete uebrigens einfach das "Rack" nicht fuer den TV benutzen, sondern kompromisslos das Ganze (beim Uwe ist der Center z.B. auch kaum sichtbar) auf die "optimale" TV-Center-Kombi ausrichten ...
Gruß
Languste
Hi,
Allerdings: Hatte auch einige Jahre einen AX-1 und bin dann auf die Tag-Vorstufe umgestiegen. Beim (dem bei mir sehr seltenen) "TV-Genuss" empfand ich diversen Yamaha-DSPs wie z.B. Spectacle, Adventure, ... einem PLII Movie durchaus eher ueberlegen (gerade wenn die Tonquelle - wie zumeist - eher suboptimal ist).
Gruss
Burkhardt
das ist IMHO utopischNa, einen besseren Surroundklang !
echt ? Dachte, dass der 620er schon ein PLII integriert hat.Stimmt nicht, der AX-620 verfügt nicht über PL2 und die DSP-Programme sind recht eingeschränkt.
Allerdings: Hatte auch einige Jahre einen AX-1 und bin dann auf die Tag-Vorstufe umgestiegen. Beim (dem bei mir sehr seltenen) "TV-Genuss" empfand ich diversen Yamaha-DSPs wie z.B. Spectacle, Adventure, ... einem PLII Movie durchaus eher ueberlegen (gerade wenn die Tonquelle - wie zumeist - eher suboptimal ist).
nunja, weder die Bildqualitaet, die Aufloesung, Lebensdauer, ... noch die Anschlussvielfalt der "halbwegs bezahlbaren" Geraete koennte mich zu einem Kauf bewegen.Kaufenswert schon, aber nicht preiswert im wahrsten Wortsinne.
suche mal nach dem user US, der auch ein paar Bildchen seiner Loesung hier verewigt hat.Wie meinst Du das genau und wer ist Uwe ?
Gruss
Burkhardt