Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuanschaffungen Blu-Ray/DVD

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Neuanschaffungen Blu-Ray/DVD

Beitrag von Paffi »

Marcel123 hat geschrieben:
caine2011 hat geschrieben:dank der 10 neuzugänge sind jetzt ja auch 676 :mrgreen:
Alter Schwede, wie viele Stunden das an Film sind.... 8O :D
und rechne das mal auf 15 Jahre effektive Lebenszeit um (die Jahre davor zählen ja quasi nicht) 8O Von wegen "studieren", bleibt ja kaum Zeit dafür :mrgreen: (Wenn er wenigstens Filmgeschichte oder so studieren würde - aber alte Filme interessieren ihn ja nichtmal :lol: )
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Neuanschaffungen Blu-Ray/DVD

Beitrag von Paffi »

Weyoun hat geschrieben:Ich bin schon wieder schwach geworden. :(

Aktuell mal wieder 10 BluRays für 50 € auf Amazon in der Aktion.
Und da habe ich bestellt und bestellt und bestellt und niemand hat mich aufgehalten... :mrgreen:
ach man, macht mich doch nicht auf sowas aufmerksam :( Ich hatte mir eiglt. eine Bluraysparauflage verordnet, aber da sind Filme dabei die ich noch unbedingt haben will (Lord of War z.B.)... :sweat:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Neuanschaffungen Blu-Ray/DVD

Beitrag von caine2011 »

alte filme sind wie schallplatten, stimmts paffi?

15 jahre?
ich bin 25, und nciht methusalem...blurays kaufe ich seit 2009...ok, ihr habt mich erwischt :mrgreen:

die effektive zeit habe ich ja auf der siete zuvor ausgerechnet

ps: lord of war ist aber auch geil :D
der muss unbedingt demnächst nocjhmal angeschaut werden
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Benutzeravatar
Marcel123
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Do 11. Jul 2013, 18:37
Wohnort: Düsseldorf
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neuanschaffungen Blu-Ray/DVD

Beitrag von Marcel123 »

caine2011 hat geschrieben:
macht denke 770 filme ohne bonusdisks, das rechnest du mal durchschnittlich 100minuten und erhälst 77000 oder 1283 tage oder 3,5 jahre (300 filme habe ich nicht gesehen)
Da ist schon heftig 8O :mrgreen:

Bei 7€ im Durchschnitt sind das auch schon ein paar Euronen..... Nimmst du ein bisschen Geld für das verleihen :?:

Paffi hat geschrieben: Von wegen "studieren", bleibt ja kaum Zeit dafür :mrgreen:
Das stimmt "Proffi" aber vielleicht studiert er ja heimlich Filmwissenschaften und die Filme sind ein wichtiger Teil für seine Promotion.... :mrgreen:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Neuanschaffungen Blu-Ray/DVD

Beitrag von Paffi »

caine2011 hat geschrieben:alte filme sind wie schallplatten, stimmts paffi?

15 jahre?
ich bin 25, und nciht methusalem...blurays kaufe ich seit 2009...ok, ihr habt mich erwischt :mrgreen:

die effektive zeit habe ich ja auf der siete zuvor ausgerechnet

ps: lord of war ist aber auch geil :D
der muss unbedingt demnächst nocjhmal angeschaut werden
ja, ich finde auch das Intro am Anfang richtig gut gemacht!

naja, gott sei Dank hab ich nicht annähernd 10 Filme aus der eher bescheidenen Auswahl zusammenbekommen *puh*

seit 2009 Blurays? Macht bei 670 Scheiben pro Jahr im Schnitt 134 Stück, bei einem durchschnittl. Preis von 10 € also 1.340 € und im Monat dann 112€. Alter Schwede :sweat:
Insgesamt hast du da vielleicht (ehemalige) 6.700 € rumstehen. Du solltest dir einen Bluraysafe zulegen :mrgreen: Genaugenommen könntest du dir davon evtl. sogar dein halbes Studium finanzieren :lol:

Und nein, Filme sind nicht wie Schallplatten. Aber du kannst ja mal versuchen ne Platte in den Blurayplayer zu stecken. Wenn du das mit dem Hammer und dem Nagel hinbekommst, klappt sicher auch das 8)

EDIT @Marcel: Da hatten zwei Menschen ähnliche Gedanken - nur hab ich nen höheren Durchschnittspreis gewählt - Caine ist ja nicht so geizig bei Filmanschaffungen :mrgreen:
Und das mit dem "Proffi" - das schleift sich jetzt hoffentlich nicht ein :twisted:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Neuanschaffungen Blu-Ray/DVD

Beitrag von caine2011 »

warum soll ich geld fürs verleihen nehmen? so eine disk ist ohnehin viel billiger als zwei kinotickets...jede disk spart mir unmengen an geld, da ich sowieso filme schauen will
selbst mein equip rentiert sich (irgendwann :mrgreen: )

ist ja nicht so, als würde die disk schlechter dadurch

die annahme, dass ich 10€ pro blu-ray zahle, kann ich nur weit von mir weisen, ich glaube die, die auf die einzelscheibe mehr als 10€ gekostet haben, kann ich an 2 händen abzählen
(fightclub steelbook hat mich nen zwanni gekostet...und jeder cent gut angelegt :mrgreen:, die hdr box mit 100€ war auch teuer, die hobit collectors sind auch nicht schlecht)
haufenweise gebrauchtkäufe und kleinere sammlungen vervollständigen das ganze

ich wette, dass andere hier, die immer die neuesten filme kaufen, locker für ihre 200 filme mehr gezahlt haben als ich auf alle filme...weil ich eine so große auswahl an ungesehenen filmen habe, dass ich das neueste nicht zwangsläufig brauche

ich habe keine schallplatte mit der ich das testen könnte, leihst du mir deine lieblingsplatte :?: :mrgreen:

selbst wenn es 130€/monat wären...davon könnte ich im bestfall 6 mal in kino gehen (mit freundin)...oder nach deiner rechnung 13 disks kaufen...nach meiner wären es über 20
ich weiß auf was ich mehr bock hab :twisted:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Benutzeravatar
kdr
Star
Star
Beiträge: 4395
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 13:04
Wohnort: berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neuanschaffungen Blu-Ray/DVD

Beitrag von kdr »

Tränen der Sonne mit Bruce Willis , läuft eben auf SAT 1 :!: ... der sollte auch in jeder guten Sammlung vorhanden sein :!:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Neuanschaffungen Blu-Ray/DVD

Beitrag von caine2011 »

jo, fehlt mir noch, warte noch auf nen günstigen preis :cry:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Neuanschaffungen Blu-Ray/DVD

Beitrag von Paffi »

caine2011 hat geschrieben: selbst mein equip rentiert sich (irgendwann :mrgreen: )
Das mit dem "rentieren" ist immer so eine Sache. Ähnlich wie "ich hab ganz viel gespart", wenn man immer ganz viel Sonderangebote kauft. Je mehr man kauft, desto mehr spart man :mrgreen: :mrgreen:
caine2011 hat geschrieben: die annahme, dass ich 10€ pro blu-ray zahle, kann ich nur weit von mir weisen, ich glaube die, die auf die einzelscheibe mehr als 10€ gekostet haben, kann ich an 2 händen abzählen
(fightclub steelbook hat mich nen zwanni gekostet...und jeder cent gut angelegt :mrgreen:, die hdr box mit 100€ war auch teuer, die hobit collectors sind auch nicht schlecht)
haufenweise gebrauchtkäufe und kleinere sammlungen vervollständigen das ganze

ich wette, dass andere hier, die immer die neuesten filme kaufen, locker für ihre 200 filme mehr gezahlt haben als ich auf alle filme...weil ich eine so große auswahl an ungesehenen filmen habe, dass ich das neueste nicht zwangsläufig brauche
mach ich auch so... Die neuesten Filme brauch ich nicht gleich. Gibt ja auch unzählige gute alte Filme, nicht wahr? :lol:
Hast du nen Überblick, wie groß der nicht gesehene Anteil deiner Scheiben ist? Durch meinen auferlegten Kaufstopp konnte ich den Anteil schon drastisch reduzieren, schlimm, wenn man immer kauft und mit dem Gucken gar nicht hinterherkommt... (Wobei das "Auswahl"-Gefühl schon auch schick ist...)
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Benutzeravatar
Marcel123
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Do 11. Jul 2013, 18:37
Wohnort: Düsseldorf
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neuanschaffungen Blu-Ray/DVD

Beitrag von Marcel123 »

caine2011 hat geschrieben:warum soll ich geld fürs verleihen nehmen?
Ne hätte ja sein können, manche machen das so, deshalb die Frage....
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Antworten