Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPower Endstufe von nubert

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Genussmensch
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuPower Endstufe von nubert

Beitrag von Genussmensch »

kdr hat geschrieben:.. ja , wer möchte schon als Depp hingestellt werden nachdem er tausende euronen hingeblättert hat :mrgreen:
Wer tausende Euronen für einen Verstärker hinblättert, wird schlussendlich auch die seelische Kraft aufbringen, die Anwürfe gelassen hinzunehmen ... :mrgreen:

Viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
Huskykiro
Star
Star
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Huskykiro »

OK Jungs,ich bin ein Depp 8)
SaulG
Star
Star
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von SaulG »

Genussmensch hat geschrieben:Wer tausende Euronen für einen Verstärker hinblättert, wird schlussendlich auch die seelische Kraft aufbringen, die Anwürfe gelassen hinzunehmen ... :mrgreen:
Das habe ich eben aber auch gedacht.
kdr
Star
Star

Beitrag von kdr »

..nicht jeder ist so gefestigt und erträgt das unabwendbare :mrgreen:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Frog2

Beitrag von Frog2 »

Hi Forum,
ich habe gerade etwas zurück geblättert, lese von Verstärkern jenseits von gut und böse, " Was soll dieser Unsinn"? Kein Mensch braucht Leistung jenseits von sagen wir mal 500 Watt, es sei denn, er will sehr große Räume beschallen. So falsch kann ich doch nicht liegen, und falls doch, begründet doch mal 1000 Watt pro Kanal.
Gruß Wolfgang
Marcel123
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Marcel123 »

Frog2 hat geschrieben:" Was soll dieser Unsinn"? Kein Mensch braucht Leistung jenseits von sagen wir mal 500 Watt, es sei denn, er will sehr große Räume beschallen. So falsch kann ich doch nicht liegen, und falls doch, begründet doch mal 1000 Watt pro Kanal.
Das ist die menschliche Gier :arrow: höher, schneller, weiter, besser, lauter, neu..... :lol:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Frog2

Beitrag von Frog2 »

Marcel!
Na ja, ist aber nicht unbedingt nachvollziehbar. Mein Verstärker leistet 2* 150 Watt , reicht locker aus ,um meine Nachbarn zur Verzweiflung zu bringen. Ich kann das Ding nicht unter Volllast betreiben ohne Gefahr zu laufen, dass meine Frau mich zum Teufel jagt. Freiwillig ist es mal so laut,wenn ich Klassik höre.
Von daher ist, sind Verstärker die sehr viel mehr leisten aus meiner Sicht reiner Unsinn.
Gruß Wolfgang
chimaira
Star
Star
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von chimaira »

150 watt @ Klassik Musik = Ohren bluten durch hohe Klänge, kaum Bassattacken. Lauter mit mehr Leistung kaum auszuhalten

150 watt @ elektronische Kick-/und Tiefbass Musik = sehr schnell am Limit, da brauch man einfach mehr Leistung :!:

Aber 1000 watt finde ich ebenfalls übertrieben :lol:
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
Genussmensch
Star
Star

Beitrag von Genussmensch »

chimaira hat geschrieben:150 watt @ Klassik Musik = Ohren bluten durch hohe Klänge, kaum Bassattacken. Lauter mit mehr Leistung kaum auszuhalten

150 watt @ elektronische Kick-/und Tiefbass Musik = sehr schnell am Limit, da brauch man einfach mehr Leistung :!:

Aber 1000 watt finde ich ebenfalls übertrieben :lol:
Ich erwähnte es schon das ein oder andere Mal, aber zuweilen kann Wiederholung nicht schaden: Ich kam mit meinem NAD bei Symphonieorchestern an eine Grenze. Mehr ging einfach nicht. Und der NAD schafft die 150W locker.

Es war dieser Grund, der mich veranlasste, leistungstechnisch ein wenig nachzulegen, um den Verstärker nicht permanent am Limit oder in der Nähe des Limits betreiben zu müssen.

Übrigens macht, wie ja hier bekannt ist, der Unterschied zwischen 500W, die offenbar als noch akzeptabel empfunden werden, und 1000W, die als skandalös gelten, gerade einmal bescheidene 3dB aus ...

Viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

Genussmensch hat geschrieben:
Übrigens macht, wie ja hier bekannt ist, der Unterschied zwischen 500W, die offenbar als noch akzeptabel empfunden werden, und 1000W, die als skandalös gelten, gerade einmal bescheidene 3dB aus ...
^this
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Antworten