Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wer hat schon mal

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Sencer
Star
Star
Been thanked: 3 times

Re: Wer hat schon mal

Beitrag von Sencer »

Wie sind denn die Verbindungen? Philips sollte mal an Funai verkauft werden, aber der Deal ist geplatzt. Raus aus dem Philips-Konzern gings trotzdem, erst als Woox Innovations ausgegründet (in Fernost), dann an Gibson verkauft.

So oder so verstehe ich aber nicht was daran bemerkenswert sein soll, die Philips-Sachen waren im Audio-Bereich jetzt nie eine Offenbarung, sondern eher P/L-orientiertes Durchschnitt für den Massenmarkt.

Ob Funai jetzt genauso gut oder schlechter ist, dürfte für die meisten hier wohl eh keinen Unterschied machen.
4.1 - 2x NV 11, 2x NL 32, AW560 (mit Antimode)
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.

Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

So oder so verstehe ich aber nicht was daran bemerkenswert sein soll, die Philips-Sachen waren im Audio-Bereich jetzt nie eine Offenbarung, sondern eher P/L-orientiertes Durchschnitt für den Massenmarkt.
Naja , das ist sooo nicht ganz richtig.
Den ganzen "Asienschrott" den wir heute haben , hatten wir ja nicht immer. :wink:

System 2000 von Grundig und Phillips war das beste Videosystem seiner Zeit.

http://de.wikipedia.org/wiki/Video_2000

Betamax und VHS waren die schlechteren Konkurenzprodukte.

Leider wollte man das Geschäft ohne die anderen machen ... das ist dann ohne ausreichendes Futter für die Geräte in einen Mißerfolg umgeschlagen.

Und von wem war noch gleich die CD ? (Phillips+Sony)

http://de.wikipedia.org/wiki/Compact_Disc

Die Phillips Geräte waren wirklich gute Geräte.

Der Phillips Schwenkarm im CD Spieler war auch in früheren hochpreisigeren Geräten Zuhause (z.B. NAIM / die haben den auch lange am Leben erhalten).
Allerdings hat sich dann im allgemeinen die aktuelle lineare Laserverstellung durchgesetzt.

Mein erster CD Spieler war einer von CEC. Der war günstiger als von Phillips.

Soviel dazu. :wink:

Ich muß immer schmunzeln wenn ich daran denke wo ich z.B. ROTEL das erste mal gesehen habe.(irgendwann in den frühen 80ger Jahren)
Im Quelle Katalog........
In den Hifi Läden waren eher andere Marken zu bestaunen.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Nubigeschwader
Star
Star
Has thanked: 380 times
Been thanked: 49 times

Beitrag von Nubigeschwader »

Nuvero 14 - Technics AX-6
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

mein erster cd-player war von philips, und der war echt klasse:

http://www.hifi-wiki.de/images/0/04/P650.jpg

und was rotel angeht, ja da hatte ich mein erstes tape-deck. azs so einem laden wo es nur kartons gab, keine ausstellung. war eine dreikopfbandmaschine:

http://s296.photobucket.com/user/SoundE ... k.jpg.html
alles Gute und bleibt gesund!
Martin 007
Profi
Profi

Beitrag von Martin 007 »

Marcel123 hat geschrieben:Marantz PM7001 + JBL Control One

Die JBL's sind grausam :sweat:
"Yamaha * JBL 1G "neueste generation" *MadeinPeopel´sRepublicofChina*

ich muß sie ein wenig in schutz nehmen, den ich hatte noch die "erträglichen"
anfang der neunziger serie im KFZ / DOKA 308 D verbaut
& danach noch in der Wohnung betrieben.
ein zweites geschenktes paar, welches ich dann mit an den VV anschloß Uralt Yamaha aus den 80ziger ( war auch grausam )

Ich konnte sie noch an einen " Bastler" Veräußern, alle fünf ,erwollte sie die Sikken wieder instandsetzen.
auch er berichtete über den akustischen Qualitäts schub der Chinawahre.....

die cotrole 1 Pro III wurden noch in den USA gefertigt , & waren soliede allzweck speaker :wink:
vermutlich Mexikanische "Gastarbeiter"
Ps: Bilder sind alle meine bis auf das letzte ist aus dem "Netz" geliehen...
Dateianhänge
das sind noch die " Alten "
dann hat auch hier der Sikenfraß zugeschalegen....<br />nach 13 Jahren &quot; Böselwerner&quot;
dann hat auch hier der Sikenfraß zugeschalegen....
nach 13 Jahren " Böselwerner"
kurzer versuch FR Präsens,<br />dann mal Musike zu viel pegel bevor es leuchten konnte war der MT speaker dahinn....
kurzer versuch FR Präsens,
dann mal Musike zu viel pegel bevor es leuchten konnte war der MT speaker dahinn....
das sind noch die &quot; Alten &quot;
Zuletzt geändert von Martin 007 am Mi 6. Mai 2015, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße vom LRS`ler (Leserechtschreibschäche)
https://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie
Gaius Julius
Semi
Semi

Beitrag von Gaius Julius »

Meine erste Anlage:
Habe damals meine ganzes Erspartes in einen neuen Verstärker gesteckt - Akai AM-49 (geiles Teil; hat glaube ich damals heruntergesetzt 600 DM gekostet).
Allerdings hatte ich dann kaum noch Geld für Lautsprecher ... das war sehr schlau ... und habe dann bei Conrad Cat-Lautsprecher gekauft.
Die klangen soooooooo schrecklich :evil:

Die Sache ging aber noch gut aus. Habe meinem Vater seine "Heco Precision 300" (http://www.hifi-wiki.de/index.php/Heco_Precision_300 -
Kennt die noch jemand?) aus dem Kreuz geleiert. Das war dann damals eine Offenbarung und mein Einstieg in die HiFi-Welt.
Leider sind die Hecos irgendwann kaputt gegangen (HT gerissen). Schade, würde diese gerne nochmal mit den zwischenzeitlich gemachten Erfahrungen hören. Vielleicht auch besser so - Evtl. fände ich die gar nicht mehr so geil
Antworten