Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Onkyo TX-NR818
- Paffi
- Star
- Danksagung erhalten: 509 Mal
Re: Onkyo TX-NR818
Für Windows-Phone gibts die App "Onkremote", die echt klasse ist und mit der das möglich ist. Vielleicht gibts ein Pendant für Android?
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
- Camouflage
- Star
Ich nutze schon seit Jahren auf meinem Androiden die Freeware UPnPlay. Läuft problemlos mit dem Onkyo und wird von mir auch als DLNA-Controller für das Musikarchiv auf dem NAS im Heimnetzwerk eingesetzt.CaptainNeutron hat geschrieben:Ein Nachteil der Onkyo APP, über den ich mich immer wieder aufs Neue ärgere: Per Android-Handy kann man seine Musik auf dem Handy nicht über die Ordnerstruktur des Dateisystems anwählen. Habt ihr da eine bessere APP/andere Möglichkeit gefunden?
-
- Semi
Danke für den Tipp, Camouflage! Läuft bei mir besser als die Onkyo APP bezgl. Verbindungsaufbau und endlich kann man sich durch die Ordnerstruktur navigieren.
Bei Pause bekomme ich ab und zu noch Fehlermeldungen, mal sehen ob ich da in der Konfiguration noch was verbessern kann. Aber von dem was ich bisher gesehen hab, lösche ich wohl bald die Onkyo APP und wahrscheinlich auch noch meinen lokalen FolderPlayer, denn auf dem Handy selbst kann die APP ja auch Musik ausgeben...
Bei Pause bekomme ich ab und zu noch Fehlermeldungen, mal sehen ob ich da in der Konfiguration noch was verbessern kann. Aber von dem was ich bisher gesehen hab, lösche ich wohl bald die Onkyo APP und wahrscheinlich auch noch meinen lokalen FolderPlayer, denn auf dem Handy selbst kann die APP ja auch Musik ausgeben...
- Camouflage
- Star
Gern geschehen.
Die App hat auch ein paar nette unsichtbare Features in der GUI. So lässt sich beispielsweise die Lautstärke sehr einfach regeln, wenn du am ganz linken Bildschirmrand mit dem Finger langsam hoch/runter wischt.
Die App hat auch ein paar nette unsichtbare Features in der GUI. So lässt sich beispielsweise die Lautstärke sehr einfach regeln, wenn du am ganz linken Bildschirmrand mit dem Finger langsam hoch/runter wischt.
-
- Semi
Hallo!
Gestern kam mein Onkyo schon wieder zurück. Echt der Wahnsinn!
Der Händler schrieb, dass die Beweislast ja jetzt bei mir liegt und ich das erst beweisen muss.
Darum ging das Ding unrepariert zu mir zurück.
Verstehe den Händler nicht, ich wollte doch nur Garantie, er hätte das zu Onkyo schicken sollen.
Die wussten ja schon vor der Retoure wie alt der ist. Den Versand hätte man sich sparen können.
Werde den dann direkt zu einen Onkyo Service Partner schicken.
Die Adressen gibt es ja bei Onkyo. Einer einen Tipp, wer besonders gut ist?
Warte aber noch, bis die NuLines kommen, ich hab heute bestellt.
Ein paar Wochen ist der Onkyo noch in der Garantie.
Der Händler schrieb, dass die Beweislast ja jetzt bei mir liegt und ich das erst beweisen muss.
Verstehe den Händler nicht, ich wollte doch nur Garantie, er hätte das zu Onkyo schicken sollen.
Die wussten ja schon vor der Retoure wie alt der ist. Den Versand hätte man sich sparen können.
Stiegl-Killer hat geschrieben:
du willst gewährleistung nicht garantioe, weil der händler offenbar keine garantie gibt
das ist eine kleine spitzfindigkeit, mitunter aber eine wichtige
und natürlich hätte er dir das vorher mitteilen müssen...
ich wüsste welchen händler ich in zukunft meide
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Nubert verkauft Onkyo mit gutem Service!Stiegl-Killer hat geschrieben:Hallo!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
-
- Semi
Keine Sorge, als Betriebswirt kenne ich den Unterschied.
Zuvor hatte ich jedoch Onkyo angeschrieben und die gaben mir die Wahl zwischen einen Service Partner oder meinen Händler.
Normal machen die Händler das ja auch.
Hätte einfach direkt den Service Partner nehmen sollen.
Ja, beim nächsten Avr ziehe ich Nubert in Betracht. War mir damals nicht so bewusst, dass man hier auch mehr als Lautsprecher bekommt.
Zuvor hatte ich jedoch Onkyo angeschrieben und die gaben mir die Wahl zwischen einen Service Partner oder meinen Händler.
Normal machen die Händler das ja auch.
Hätte einfach direkt den Service Partner nehmen sollen.
Ja, beim nächsten Avr ziehe ich Nubert in Betracht. War mir damals nicht so bewusst, dass man hier auch mehr als Lautsprecher bekommt.
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
wie gesagt, mit diesen beiden werkstätten habe ich persönlich gute erfahrungen gemacht:
Ernst Schmähl
Am Kleinwald 51
D-76863 Herxheim
Tel.: 07276-919 848
ONKYO Service Center - HIFI-Service Kruse
Justus-von-Liebig Ring 15
82152 Krailling
Tel.: 089-899 498 30
quelle:
http://www.de.onkyo.com/de/autorisierte ... ePointsMap
bei dir in der nähe ist ja auch was seh ich grad wenn die position auf mitgliedskarte stimmt
TV Leasing
Ulmen Str 10
40476 Düsseldorf
Tel.: 0211-463212
Ernst Schmähl
Am Kleinwald 51
D-76863 Herxheim
Tel.: 07276-919 848
ONKYO Service Center - HIFI-Service Kruse
Justus-von-Liebig Ring 15
82152 Krailling
Tel.: 089-899 498 30
quelle:
http://www.de.onkyo.com/de/autorisierte ... ePointsMap
bei dir in der nähe ist ja auch was seh ich grad wenn die position auf mitgliedskarte stimmt
TV Leasing
Ulmen Str 10
40476 Düsseldorf
Tel.: 0211-463212
alles Gute und bleibt gesund!
-
- Semi
Die Position stimmt nicht mehr, bin jetzt gfut 15 km näher zu den Niederlanden gezogen.
Ja, den in Düsseldorf habe ich auch gesehen, eigentlich ja egal, wenn man das per Post verschickt.
Dachte, dass ich nicht hin fahre. eine Strecke etwas über 80 km.
Ist also nur ein wenig teurer als ein Paket zu verschicken. Wenn man das dann aber nur abgibt und dann wieder fährt, dann lohnt sich das auch nicht.
Wenn man mit den Leuten was quatschen kann und man sich gemeinsam das Problem anguckt, dann würde ich auch dahin fahren.
Sonst geht das Teil per Post weg.
Vielen Dank für den Tipp.
Werde mir noch überlegen, wann ich das verschicke oder ob ich dahin fahre.
Heute werde ich stündlich den UPS Status überprüfen. Die Pakete (NuLine) sollen heute noch kommen. Gestern erst bestellt. Wahnsinn. Ich bin etwas aufgeregt. ^^
Ja, den in Düsseldorf habe ich auch gesehen, eigentlich ja egal, wenn man das per Post verschickt.
Dachte, dass ich nicht hin fahre. eine Strecke etwas über 80 km.
Ist also nur ein wenig teurer als ein Paket zu verschicken. Wenn man das dann aber nur abgibt und dann wieder fährt, dann lohnt sich das auch nicht.
Wenn man mit den Leuten was quatschen kann und man sich gemeinsam das Problem anguckt, dann würde ich auch dahin fahren.
Sonst geht das Teil per Post weg.
Vielen Dank für den Tipp.
Werde mir noch überlegen, wann ich das verschicke oder ob ich dahin fahre.
Heute werde ich stündlich den UPS Status überprüfen. Die Pakete (NuLine) sollen heute noch kommen. Gestern erst bestellt. Wahnsinn. Ich bin etwas aufgeregt. ^^