Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero Refresh 2015

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Brette
Star
Star
Has thanked: 6 times
Been thanked: 3 times

Re: nuVero Refresh 2015

Beitrag von Brette »

Ich fand es lustig :mrgreen:
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
der13big-l
Semi
Semi

Beitrag von der13big-l »

flo5 hat geschrieben:
der13big-l hat geschrieben:Für ein stimmiges Klangbild sollten aus meiner sicht gleiche chassis verwendet werden. Wenn ich nun in der Front die 140er habe und als Rear die 60er fehlt einfach ein passender Center dazu.
Die gleichen Chassis machen noch lange kein stimmiges Klangbild. Zu viele Parameter sind zu beachten (Gehäusevolumen, Weiche, etc.). Wenn der nuVero 70 kommt, und davon gehe ich gerne aus, dann wird er sicherlich (wieder) die Bässe der nuVero 30/50/110 bekommen. Ansonsten wäre der Center ein zu großer Klopper.. :mrgreen:
Gruß
Flo
ich gehe stark davon aus das Nubert das schon hinbekommt. Bei einem 3 Wege Center wird das wahrscheinlich wirklich eher eine abstimmungssache sein. Ich hatte nur bei meinem aktuellen Magnat Quantum set auch erst gedacht das wird schon gehen wenn du da den kleinen Center nimmst. Aber es war einfach nicht stimmig, gerade wenn leute von links nach rechts gelaufen sind hat sich Ihre Stimmlage geändert und das nervte gewaltig. Ich habe mit vielen Einstellungen und positionen rumprobiert. Letzten endes wurde es dann ein großer Center und die passenden rears dazu und auf einmal war alles perfekt. Jetzt hatte ich nur dummerweise die NuJubis hier und weis jetzt was räumlichkeit ist :mrgreen: und da die Magnat Boxen eh farblich überhaupt nicht mehr passen brauch ich halt was neues. Und solche misserfolge möchte ich da von vornherein umgehen. Aber ich werde bein Nuday ma schauen ob ich da auch ein Surroundset hören kann und am ende macht Nubert das auch bei verschiedener Chassisgröße perfekt. Ich bin gespannt.
Prince666
Star
Star
Has thanked: 67 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Prince666 »

R.Spiegler hat geschrieben:
Rank hat geschrieben:
R.Spiegler hat geschrieben:...der (diesmal recht lange) nu's Letter ist noch gar nicht geschrieben ...
So so, der nocht nicht geschriebene nu's Letter ist also recht lang geworden. :mrgreen:
Er WIRD lange werden. (aufgrund der vorhandenen Themenliste)
So jetzt richtig formuliert?
Uns reicht eine Stichpunktliste. Sie erhalten dann einen wunderschön ausformulierten Newsletter vom Forum zurück :)
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

wieso muss die 50 erst zertifiziert werden (wenn überhaupt) und wo stand denn das bzgl. atmos?

ist so eine zertifizierung nicht wieder geldabzocke von dolby?
alles Gute und bleibt gesund!
Camouflage
Star
Star

Beitrag von Camouflage »

Prince666 hat geschrieben:Uns reicht eine Stichpunktliste. Sie erhalten dann einen wunderschön ausformulierten Newsletter vom Forum zurück :)
Voller Spekulatius. :D
bumer_7
Semi
Semi

Beitrag von bumer_7 »

Oha, eine Nuvero 3-Wege Kompaktbox???

http://www.modernhifi.de/nubert-nuvero- ... -end-2015/
nuLine 24 --- AW-600 --- Yamaha RXS-600D
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

bumer_7 hat geschrieben:Oha, eine Nuvero 3-Wege Kompaktbox???

http://www.modernhifi.de/nubert-nuvero- ... -end-2015/
Ja die nuvero 60, diskutieren wir seit gestern. einfach mal ein paar seiten zurück gehen :wink:
alles Gute und bleibt gesund!
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

mk_stgt hat geschrieben:wieso muss die 50 erst zertifiziert werden (wenn überhaupt) und wo stand denn das bzgl. atmos?

ist so eine zertifizierung nicht wieder geldabzocke von dolby?
ziemlich billig im Vergleich zu DTS und THX ;)
Nuvero 14
mxplod
Semi
Semi

Beitrag von mxplod »

OH Mann,
dass so langsam echt spannend:)
Gesperrt